Kind und Scheidenpilz

Hallo,

in einem andern Forum laß ich heute von einer Mutter, daß ihre 3 1/2 Jahre alte Tochter wg. eines Scheidenpilzes, einer Scheidenentzündunge und einer Blasenentzündung im Krankenhaus behandelt werden mußte. Meine Frage: Wie kommt ein Kind ind diesem Alter an so was? Kann das tatsächlich auf „normalem“ Wege passieren. Wenn ja, wie?

Grüße

Avera

Schwimmbad! (owT)

Hallo Avera :smile:,

warme, feuchte Umgebung, Kunstfaserwäsche, Abwehrschwäche, eine Antibiotikabehandlung, Stress, zuviel Süßigkeiten, Diabetes, übertriebene Hygiene, untertrieben Hygiene…etc. all das kann auch Scheidenflora verändern und fördert so die Vermehrung bestimmter Keime wie z.B. Pilze und Bakterien und wenn der Körper so geschwächt ist, kann es auch zu einer Hyperinfektion kommen.
Auch bei Kinder.

Lieben Gruß,
Maja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Durch Amalgamfüllungen der Mutter!?

Gruß
Uli

Dann schon eher durch Injektion durch Außerirdische. Hör doch bitte auf, solchen Unfug zu verbreiten. Amalgam ist sicher nichts Tolles, aber für _alles_ ist es nun auch nicht verantwortlich. Das gehört in dieselbe Kategorie wie Krebs mit Bachblüten zwischen den Zehen heilen zu wollen, oder Menstruationsschmerzen mit Wasser, dass mal ein Atömchen Magnesium aus der Ferne gesehen hat.

.m

5 „Gefällt mir“

Hallo Maja,

warme, feuchte Umgebung, Kunstfaserwäsche,

Bis hier hin würde ich erst mal annehmen, daß sich möglicherweise daraufhin eine äußerliche Pilzinfektion entsteht.

Abwehrschwäche,

Ja, die muß sicherlich vorliegen, bei einem Befall wie von der Mutter beschrieben.

eine Antibiotikabehandlung,

Stress, zuviel Süßigkeiten,

Okay, auf jenden Fall sind zu viele Süßigkeiten ein prima Nährboden für Allerlei.

Diabetes, übertriebene Hygiene, untertrieben Hygiene

Unterriebene Hygiene,hm, kann ich mir nicht so recht vorstellen, übertriebene Hygiene eigentlich auch nicht, dann eher äußerlich, siehe oben.

all das kann auch Scheidenflora verändern und fördert so die
Vermehrung bestimmter Keime wie z.B. Pilze und Bakterien und
wenn der Körper so geschwächt ist, kann es auch zu einer
Hyperinfektion kommen.

Das ist mir bekannt. Bei erwachsenen Frauen, deren Scheide durchaus auch schon mal mit dem Leben Kontakt hatte. Bei so kleinen Mädchen kommt aber doch normalerweise so ohne weiteres nichts nach innen?

Das Einzige, was ich mir wirklich vorstellen könnte, wäre eine massive Abwehrschwäche durch eine Vorerkrankung.

Ich fand es jedenfalls irritierend das zu lesen und kann für das Mädchen nur hoffen, daß es nicht nur symptombehandelt wird, sonst wird sie das nämlich nicht wirklich wieder los.

Danke für Deine ausführliche Antwort.

Avera

Gruß
Uli

Hallo Uli,

noch mal zum mitschreiben: Du meinst also, daß die mütterlichen Amlagamfüllungen bei dem Kind nach dreieinhaljähriger Lebenszeit ganz urplötzlich eine so massive Entzündung und einen Pilzbefall verursachen? Aha. Ich bin ja wirklich jederzeit bereit, auch ungewöhnliche Erklärungen zu berücksichtigen, aber das ist für mich jetzt doch nicht mehr nachvollziehbar. Vielleicht läßt Du mich ja an Deinen weiteren Forschungsergebnissen teilhaben. Amalgam ist sicher für verschiedene Dinge im Körper des Träger zuständig und im wesentlichen ungesund. Aber das hier hört sich an, als wäre Amalgam auch am mangelnden Weltfrieden schuld.

Beste Grüße

Avera

1 „Gefällt mir“

Lieber Malte,

Dann schon eher durch Injektion durch Außerirdische. Hör doch
bitte auf, solchen Unfug zu verbreiten. Amalgam ist sicher
nichts Tolles, aber für _alles_ ist es nun auch nicht
verantwortlich. Das gehört in dieselbe Kategorie wie Krebs mit
Bachblüten zwischen den Zehen heilen zu wollen, oder

mun wirst Du aber polemisch :wink:)

Menstruationsschmerzen mit Wasser, dass mal ein Atömchen
Magnesium aus der Ferne gesehen hat.

Hier muß ich Dir nun aber widersprechen, denn das wiederum funktioniert. Aber wir wolln ja hier nicht schon wieder so eine häßliche Disskussion anzetteln über die Wirksamkeit der Homöopathie.

Beste Grüße

Avera

Hi

in einem andern Forum laß ich heute von einer Mutter, daß ihre
3 1/2 Jahre alte Tochter wg. eines Scheidenpilzes, einer
Scheidenentzündunge und einer Blasenentzündung im Krankenhaus
behandelt werden mußte. Meine Frage: Wie kommt ein Kind ind
diesem Alter an so was? Kann das tatsächlich auf „normalem“
Wege passieren. Wenn ja, wie?

im öffentlichen Schwimmbad wenn das Wasser zu warm und zu wenig gechlort bzw. überhaupt verunreinigt ist - das ist ein idealer Pilznährboden *grusel*

Und im Kinderschwimmbecken ist das Wasser sehr sehr oft „zu warm“ und somit perfekt zur Pilzzucht

Gruß H.

Hallo Avera,

ich würde das eher so formulieren.
Die Mutter könnte - so sie denn überhaupt Amalgamfüllungen im Mund hätte - einen Teil ihrer chronischen Quecksilbervergiftung an das Kind übertragen haben, was beim Kind zu einer Belastung des Immunsystems führt. Kommen nun andere Faktoren dazu, bricht der kindliche Organismus schneller zusammen als der erwachsene.

Mit meiner provakanten Frage wollte ich nur aufrollen, dass man auch einmal eine ganzheitliche Betrachtung anstellen sollte.

Sicher gibt es viele Leute, die mit Amalgam null Probleme haben.
Aber es gibt eben auch Fälle, die mir Kollegen schilderten, in denen so schwerwiegende Symptome wie Muskelschwäche, Schlaganfall nach der Entfernung von Amalgam nie wieder auftraten. Und so etwas stimmt eine schon nachdenklich!

Gruß
Uli

Gruß
Uli

Hallo Uli,

noch mal zum mitschreiben: Du meinst also, daß die
mütterlichen Amlagamfüllungen bei dem Kind nach
dreieinhaljähriger Lebenszeit ganz urplötzlich eine so massive
Entzündung und einen Pilzbefall verursachen? Aha. Ich bin ja
wirklich jederzeit bereit, auch ungewöhnliche Erklärungen zu
berücksichtigen, aber das ist für mich jetzt doch nicht mehr
nachvollziehbar. Vielleicht läßt Du mich ja an Deinen weiteren
Forschungsergebnissen teilhaben. Amalgam ist sicher für
verschiedene Dinge im Körper des Träger zuständig und im
wesentlichen ungesund. Aber das hier hört sich an, als wäre
Amalgam auch am mangelnden Weltfrieden schuld.

Beste Grüße

Avera

Hallo Malte,

sicher wird nicht jede® Probleme mit Amalgam haben oder es gar nicht bemerken. Denn wer führt schon hormonelle Probleme auf eine chronische Quecksilbervergiftung zurück? Aus dem Kollegenkreis weiß ich aber, dass es durchaus zu ernstzunehmenden Komplikationen (Muskelschwäche, Schlaganfall) führen kann. kann, aber nicht muss!!

Gruß
Uli

Tach,

sicher wird nicht jede® Probleme mit Amalgam haben oder es
gar nicht bemerken. Denn wer führt schon hormonelle Probleme
auf eine chronische Quecksilbervergiftung zurück? Aus dem
Kollegenkreis weiß ich aber, dass es durchaus zu
ernstzunehmenden Komplikationen (Muskelschwäche, Schlaganfall)
führen kann. kann, aber nicht muss!!

ahja, aus dem Kollegenkreis weißt Du das also… Schlaganfall durch Amalgam? Bitte! Damit kannst Du vielleicht bei Esoterikern punkten, aber nicht bei Leuten mit medizinischer Ausbildung.

.m

Hi,

im öffentlichen Schwimmbad wenn das Wasser zu warm und zu
wenig gechlort bzw. überhaupt verunreinigt ist - das ist ein
idealer Pilznährboden *grusel*

Richtig, hier kann jemand der empfindlich oder geschwächt ist, sich einen Pilz aufladen.

Und im Kinderschwimmbecken ist das Wasser sehr sehr oft „zu
warm“ und somit perfekt zur Pilzzucht

Dann Frage ich mich allerdings, warum nicht haufenweise Kinder mit den von mir geschilderten Symptomen rumlaufen. Müßte da nicht jedes oder zumindest jedes zweite Kind ständig solche Erkrankungen haben? Wären die Schwimmbäder aluf lange Sicht nicht völlig leer, weil niemand mehr sein Kind in solches Wasser läßt, wenn die Gefahr, so schwer zu erkranken vor liegt?

In dem von mir geschilderten Fall ging es nämlich nicht nur um einen Pilz. Die Mutter schrieb, ihre Tochter habe einen Scheidenpilz, eine Entzündung der Scheide und einen Infektion der Harnröhre. Das ist m.E. schon ein bißchen mehr, als das, was man sich unter ungünstigen Umständen im Schwimmbad einfangen kann.

Trotzdem Danke für Deine Antwort.

Grüße

Avera

Lieber Malte,

Dann schon eher durch Injektion durch Außerirdische. Hör doch
bitte auf, solchen Unfug zu verbreiten. Amalgam ist sicher
nichts Tolles, aber für _alles_ ist es nun auch nicht
verantwortlich. Das gehört in dieselbe Kategorie wie Krebs mit
Bachblüten zwischen den Zehen heilen zu wollen, oder

mun wirst Du aber polemisch :wink:)

Ich? Em Leewe net! :wink: Mir sind Leute in der Kategorie begegnet… „Können Sie bei der Wiederbelebung nicht etwas ganzheitlicher vorgehen? Diese Elektroschocks sind so brutal…“. Da fragt man sich wirklich, ob da nicht jemand anders mal 200 Joule vertragen könnte.

Menstruationsschmerzen mit Wasser, dass mal ein Atömchen
Magnesium aus der Ferne gesehen hat.

Hier muß ich Dir nun aber widersprechen, denn das wiederum
funktioniert.

Beweis es, und Ruhm, Ehre und Reichtum werden Dir anheimfallen.

Aber wir wolln ja hier nicht schon wieder so
eine häßliche Disskussion anzetteln über die Wirksamkeit der Homöopathie.

Nein, wollen wir nicht. Bis zum Tag des Beweises lehne ich mich zurück und ruhe mich darauf aus, ohne den Funken eines schlechten Gewissens sagen zu können, dass es trotz jahrhundertelanger Bemühungen keinen Beweis gibt, der einer Untersuchung standhält. Damit bleibt die Wirksamkeit der Homöopathie (vorerst!) genauso wahrscheinlich wie Besuche von Außerirdischen.

Wenn sich an der Sachlage was ändert, weck mich…

Müden Gruß,

Malte

2 „Gefällt mir“

Hallo Uli,

ich würde das eher so formulieren.
Die Mutter könnte - so sie denn überhaupt Amalgamfüllungen im
Mund hätte - einen Teil ihrer chronischen
Quecksilbervergiftung an das Kind übertragen haben, was beim
Kind zu einer Belastung des Immunsystems führt. Kommen nun
andere Faktoren dazu, bricht der kindliche Organismus
schneller zusammen als der erwachsene.

Frei nach dem Motto „nichts ist unmöglich“ will ich das, auch angesichts zunehmneder, sich in gehäuften Allergien zeigender Empfindlichkeiten von Kindern, mal so stehen lassen.

Mit meiner provakanten Frage wollte ich nur aufrollen, dass
man auch einmal eine ganzheitliche Betrachtung anstellen
sollte.

Selbstverständlich, ganzheitlich ist immer gut :smile:.

Sicher gibt es viele Leute, die mit Amalgam null Probleme
haben.

Vielleicht wissen die nur nicht, wie gut es ihnen ohne Amalgam gehen könnte?

Aber es gibt eben auch Fälle, die mir Kollegen schilderten, in
denen so schwerwiegende Symptome wie Muskelschwäche,
Schlaganfall nach der Entfernung von Amalgam nie wieder
auftraten. Und so etwas stimmt eine schon nachdenklich!

Oh ja, Uli, es stimmt schon nachdenklich, daß nach der Amalgamentfernung der Schlaganfall nicht wieder auftrat. Der Schlaganfall wäre aber ohne Amalgamentferung wohl auch nicht wieder aufgetreten, weil er nicht einfach auf und abtritt. Und bei aller von mir immer wieder gesuchten, angestrebten und vertretenen Ganzheitlichkeit denke ich, wer einen Schlaganfall erlitten hat, hat vermutlich größere Probleme als seine Amalgamfüllungen.

Wirklich Uli, ich finde Amalgam auch das Allerletzte, ich selbst habe mir das ganze Zeug vor einigen Jahrem komplett und sorgfältig entfernen lassen, übrigens ohne anschließend eine nennenswerte Verbesserung in meiner Befindlichkeit festzustellen. Aber die Argumente, wie Du sie anführst sind nicht dazu geeignet um auch nur irgendjemanden davon zu überzeugen. Zum Glück gibt es genügend Untersuchungen darüber, was Quecksilber im Körper anstellt und das es da möglichst auch nicht hin soll. Wie groß die Mengen sind, die ein Mensch im Laufe seines amalgamgefüllten Lebens so aufnimmt werden recht unterschiedlich angegeben. Daß die Mutter für das Kind eine Amalgambelastung darstellt, glaube ich nicht mal, wenn sie dessen Essen vorkauen würde.

Liebe Grüße

Avera

4 „Gefällt mir“

Schlaganfall nach der Entfernung von Amalgam nie wieder
auftraten. Und so etwas stimmt eine schon nachdenklich!

Nein. Das stimmt jemanden, der verstanden hat, was ein Schlaganfall ist und wie man sowas behandelt, keineswegs nachdenklich.

Gerade Arteriosklerose samt Folgekrankheiten hat so viele bekannte Ursachen und Risikofaktoren, dass es gar nicht notwendig ist, da obskure Amalgamverschwörungen zu konstruieren.

.m

Öffentliche Toiletten
Guten Morgen,

öffentliche Toiletten können auch so nette Sachen beherbergen. Natürlich achtet jede Mutti darauf, dass sich die lieben Kleinen nicht auf die Brille setzen, aber das läßt sich nicht zu 100% vermeiden. Gerade Mädchen fangen sich da schnell was ein, wenn sie beim Hinsetzen über die Brille rutschen.

Dazu u. U. noch übermäßige Reinlichkeit (waschen untenrum mit ordentlich Seife) stört die Flora und die natürlichen Abwehrmechanismen gegen derartige Keime. Unterstützt das Ganze noch.

Ich halte ja nicht viel davon, aber für solche Toiletten habe ich einzeln eingepackte Sagrotan-Tücher in der Handtasche (auch wenn die Wirkung sich evtl. nur auf die Psyche der Mutter auswirkt). Zum Glück hab ich einen Jungen, der kann auf eingesifften Toiletten im Stehen pieseln.

kernig

Hallo, Avera!

Dann Frage ich mich allerdings, warum nicht haufenweise Kinder
mit den von mir geschilderten Symptomen rumlaufen. Müßte da
nicht jedes oder zumindest jedes zweite Kind ständig solche
Erkrankungen haben? Wären die Schwimmbäder aluf lange Sicht
nicht völlig leer, weil niemand mehr sein Kind in solches
Wasser läßt, wenn die Gefahr, so schwer zu erkranken vor
liegt?

In dem von mir geschilderten Fall ging es nämlich nicht nur um
einen Pilz. Die Mutter schrieb, ihre Tochter habe einen
Scheidenpilz, eine Entzündung der Scheide und einen Infektion
der Harnröhre. Das ist m.E. schon ein bißchen mehr, als das,
was man sich unter ungünstigen Umständen im Schwimmbad
einfangen kann.

Diese Menge könnte durch Missachtung erster Symptome zustandegekommen sein. Gerade kleine Kinder klagen ja oft nicht leicht über Beschwerden bzw. tun es so unklar, dass Erwachsene damit nix anfangen können.
Zudem hängt es stark von der Immunlage ab, ob und wie sich eine Infektion entwickelt.

Ich würde jedenfalls aufgrund der Infektionen alleine noch keine voreiligen Schlüsse auf die Fähigkeiten der Mutter ziehen.

Liebe Grüße
Livia

3 „Gefällt mir“

Hallo, Avera!

Das ist mir bekannt. Bei erwachsenen Frauen, deren Scheide
durchaus auch schon mal mit dem Leben Kontakt hatte. Bei so
kleinen Mädchen kommt aber doch normalerweise so ohne weiteres
nichts nach innen?

Wie kommst du denn auf diese Idee? Warum nicht? Die Scheide und die Harnröhre sind noch kürzer als bei Erwachsenen und das Immunsystem ist auch nicht so ausgeprägt. Jedesmal, wenn du im Schwimmbad, in der Badewanne oder auf der Toilette bist, geraten Tausende bis Millionen von Keimen in deine (und jede andere Scheide).

Ich fand es jedenfalls irritierend das zu lesen und kann für
das Mädchen nur hoffen, daß es nicht nur symptombehandelt
wird, sonst wird sie das nämlich nicht wirklich wieder los.

Also, ich nehme doch an, dass hier kräftig antibiotisch und antimykotisch behandelt wird und hoffentlich anschließend die Flora wieder aufgebaut wird.

Apropos Flora: Bei erwachsenen Frauen sind es vor allem die Laktobazillen, die gegen Pilze helfen. Die haben Kinder allerdings in viel geringeren Ausmaß. Dort sind die Keime vor allem Strepto- und Staphylokokken (keine Panik. Das ist normal).

Ich möchte auch nicht wissen, wie viele Pilz- und andere Scheiden-/Blaseninfektionen bei Kindern unbemerkt laufen und einfach gar nicht behandelt werden und von selbst abheilen.

Liebe Grüße
Livia

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Ich halte ja nicht viel davon, aber für solche Toiletten habe
ich einzeln eingepackte Sagrotan-Tücher in der Handtasche
(auch wenn die Wirkung sich evtl. nur auf die Psyche der
Mutter auswirkt).

Und was machst du im Kindergarten?
Toiletten, die sich außerhalb der Wohnung befinden sind ohnehin Keimschleudern. Erwachsene können schweben, sofern sie die Technik beherrschen, aber Kinder können das leider nicht.

Viele Grüße
Tato