Kind verkauft sein Spielzeug an der Straße

Hallo,

wer weiß das? Ein Kind steht mit seinem Spielzeug an der Straße und verkauft es zum Schleuderpreis (jeweils Centware bis 1 Euro). Darf es das?
Vielen Dank im Voraus.

mfG
Fantastiger

Hallo,

oh-oh:

Sondernutzung des Gehwegs ohne Genehmigung
Betreiben eines Reisegewerbes ohne Reisegewerbekarte (hoffentlich macht das Kind das nicht öfter, so dass kein Gewerblichkeit vorliegt)
Verletzung der Aufsichtspflicht durch die Eltern (das gibt Ärger mit dem Jugendamt)
Unwirksame Kaufverträge (Betrug? Gottseidank noch keine Strafmündigkeit, Herausgabeansprüche gegen die vermeintlichen Käufer Zug um Zug gegen den gezahlten Kaufpreis,sofern das Kind ihn nicht schon für Eis verprasst hat, am besten schnell mittels Selbsthilfe die Kunden daran hindern, die Waren wegzuschleppen).

VG
EK

Hallo!

Sondernutzung des Gehwegs ohne Genehmigung

Woher weißt du das? Vielleicht ist es ein öffentlicher Flohmarkt.

Betreiben eines Reisegewerbes ohne Reisegewerbekarte

Woher weißt du das? Vielleicht liegt die vor.

Verletzung der Aufsichtspflicht durch die Eltern (das gibt
Ärger mit dem Jugendamt)

Woher weißt du das? Vielleicht sind die dabei.

Unwirksame Kaufverträge

Woher weißt du das? Ab einem bestimmten Alter dürfen Kinder unter bestimmten Bedingungen Kaufverträge schließen.

Grüße

Andreas

Hallo,

Mensch, Du Literat, hätte ich für dich noch IRONIE dranschreiben sollen :smile:

VG
EK

11 „Gefällt mir“

Das ist irgendwie nicht Andreas´ Woche…*g*

Mensch, Du Literat , hätte ich für dich noch IRONIE
dranschreiben sollen :smile:

Nicht nötig. Den „Literaten“ solltest du aber mit Ironietags kennzeichnen :smile:

1 „Gefällt mir“