Kinder ja oder nein....fortzsetzung

hallo, ich grüsse euch,

da der artikelbaum fast komplett ins archiv verschwunden ist, erföffne ich einen neuen post. man möge es mir verzeihen.

das gespräch fand nun vorgestern statt. und ich sagte ihr klipp und klar, dass eine familie mit kindern mit meiner personj als mann nicht möglich sein wird.

natrülich kam die frage des weshalb und wieso usw. diese beantwortete ich wahrheitsgemäß wie schon zuvor beschrieben (alter usw.)

kurzum. sie möchte trotzdem mit mir zusammensein, das sie mich sooo sehr mag und es vielleicht eine grosse liebe werden könnte.

das möchte ich ja auch nicht ausschliessen. denn für mich entwickelt sich liebe nach monaten, nicht nach wochen oder tagen.

ich saagte ihr, dass ich mich sehr bald mit dem thema vasektomie auseinandersetzen werde. sprich, im mai werden ich „ohne köder fischen“.

all das hat sie aktzeptiert.

ich sage es mal so, wie ich es momentan empfinde. sie schwärmt für mich (lebenserfahrung, aussehen usw. ihre worte). wenn ihr kinderwunsch aber in zwei jahren so starkt sein wird, dass sie ihn nicht mehr zurückhalten kann/möchte, wird sie mich für einen anderen verlassen. dessen bin ich mir sicher und bewussr,

aber was hält schon für die ewigkeit???

wir versuchen es miteinander.

ich möchte mich nochmals bei ALLEN bedanken, die mir hier konstruktive oder auch weniger vorteilhafte antworten gaben. alle an sich waren dem thema angepasst.

ich danke dir Karlson, du hast mich sehr in rührung versetzt.

nochmals danke an alle

gruss

M.

Hallo,

oh, ich bin auch ganz gerührt! Ich wünsche Euch alles, alles Gute!

Viele Grüße

oh, ich bin auch ganz gerührt!

Ich hingegen bin geschüttelt.

Die Gute verkauft ihren Kinderwunsch um den Preis der Fortführung der Beziehung.

Ich kenne leider den Tarif und hab ihn mir irgendwann nicht mehr leisten wollen.

4 Like

sie ist erwachsen…

gruss

1 Like

ich danke dir sehr Karlsson.

Ich wünsche mir, dass es passt.

LG

M.

sie ist erwachsen…

und verliebt… :frowning:

gruss

1 Like

und verliebt… :frowning:

Noch.
Irgendwann ist der Wunsch so enorm, dass ein anderer Proband es schafft den Wunsch zu erfüllen.
Resultat: Ehe im A…

Gruß

1 Like

Naja, dann habt ihr hoffentlich eine gute Lösung für euch gefunden.

Meine ehrliche Meinung dazu ( hier musst du jetzt aufhären zu lesen, wenn du es nicht wissen willst :smile:)

Frauen ( ich auch) denken oft, sie sind die letzte Cola vor der Wüste und verstehen nicht, wenn er aber tortzdem nicht möchte.

Dieses kleine, winzig kleine bisschen Hoffnung ist ja doch noch da.

Ich bin ehrlich gespannt ob euere Beziehung die Vasektomie übersteht.
Wünsche es dir aber :smile:

Alles Gute

Hallo,

was bedeutet das?

Frauen ( ich auch) denken oft, sie sind die letzte Cola vor
der Wüste und verstehen nicht, wenn er aber tortzdem nicht
möchte.

es klingt interessant, aber ich verstehe nicht, was es bedeuten soll? Meinst Du, dass Du denkst, es gibt keine andere Frauen außer Dir?

Viele Grüße

3 Like

Schenke dir
eine Zitrone
Ratatouille

1 Like

Genau das sage ich auch.

Am Anfang wird sich das rosarot geredet.

Der 68er soll sie sich mal genau betrachten, wenn sie junge Mütter dabei beobachtet, wie sie ihre Kleinkinder hochnehmen, ihnen das Sonnenhütchen geraderücken, die Schnute abwischen und dann an sich drücken.

Die Unzufriedenheit wird wachsen - irgendwann wird sich sagen: „Eigentlich könnte ich das auch - doch ich wollte es so haben, also muss ich mich nicht beschweren!“
Später wird sie sagen: „Eigentlich könnte ich das auch - warum wollte ich das nur so haben?“

Das dumpfe, bohrende Gefühl schleicht sich allmälig in die Partnerschaft ein und äußert sich im scheinbar grundlosen Rumgezicke, Genörgel, es gibt keinen Sex mehr usw. und dann heißt der Trennungsgrund „Unüberbrückbare Differenzen“. Lass die erstmal 40 sein, dann ist es für eine Frau schon höchste Eisenbahn. Spätestens dann ist sie weg.

Wir reden schließlich von einer elementaren Lebenseinstellung und nicht ob jemand lieber SWR4 statt SWR3 hört.

3 Like

Hallo.

Ich habe diesen Thread jetzt nicht weiter verfolgt.
Aber tatsächlich sind stark abweichende Kinderwünsche eins der Ausschlusskriterien für eine längere glückliche Beziehung.

Wenn sie rechtzeitig den Absprung schafft, geht es ja noch. Häufig ist es aber so, dass eigentlich Beide garnicht so richtig wissen, was fehlt. Man liebt sich, man mag sich nicht trennen. Man hat es ja damals auch so versprochen.

Aber die Zeit bleibt nicht stehen und irgendwann ist es zu spät für sie. Dann denkt sie, ihr Leben ist verpfuscht und selbst, wenn sie ihm keine Vorwürfe machen sollte, was sehr unwahrscheinlich ist, wird sie eventuell für den Rest ihres Lebens unglücklich sein. Und man kann nicht glücklich sein, an der Seite eines unglücklichen Partners.

Naja, jeder ist seines Glückes…usw.

Gruß, M.

Die Gute verkauft ihren Kinderwunsch um den Preis der
Fortführung der Beziehung.

Verkaufen wir nicht alle irgendwelche Wünsche um den Preis der Fortführungen der Beziehung?

Den perfekten, idealen, hundertprozentigen Partner gibt es nur im Lore-Roman - jede Beziehung ist immer auch ein Kompromiß.

Gruß,
Max

3 Like

eine Zitrone
Ratatouille

Mit Cola?
Bald kommt die Wüste…

.

Aber die Zeit bleibt nicht stehen und irgendwann ist es zu
spät für sie. Dann denkt sie, ihr Leben ist verpfuscht und
selbst, wenn sie ihm keine Vorwürfe machen sollte, was sehr
unwahrscheinlich ist, wird sie eventuell für den Rest ihres
Lebens unglücklich sein. Und man kann nicht glücklich sein, an
der Seite eines unglücklichen Partners.

Oder sie denkt: Weia, noch mal Glück gehabt. Kelch ging vorüber, Ich trank nicht und wurde glückliche Patentante oder SOS Kinderdorfmutter…

T

1 Like

Hallo Jenny,

es gibt auch sehr rational denkende Frauen. Eine Bekannte, deren Kinderwunsch mit Geliebtem trotz beider Wunsch nicht in Erfüllung ging, hat sich für 4 Monate getrennt, ist schwanger geworden und zurückgekehrt.

Witz an der Sache: ein Jahr nach Geburt des von beiden erwünschten Kindes ist sie unverhofft von ihrem Geliebten schwanger.

Ergo: war eine gute Entscheidung für alle. Der Geliebte kriegt so auch ein eigenes Kind und die Kinder haben ein Geschwister.

Der Cola-Spruch hört sich nach Stammtisch an.

Gruß, Paran

Sodom und Gomorra…

Kuckuckskind, adoptiert oder sonst legalisiert?

Meine Güte, solche Leute gibt es?

Ja dann lieber eine Cola am Stammtisch…

3 Like

welche Ehe???

1 Like

Helfen Kinder gegen Durchfall?
Liebe Jenny,

Frauen ( ich auch) denken oft, sie sind die letzte Cola vor
der Wüste und verstehen nicht, wenn er aber tortzdem nicht
möchte.

unten hatten wir in diesem Zusammenhang (Hokulea) schon das Thema „Salz“, jetzt kommt auch noch „Cola“ dazu.

Soll diese Kombination nicht gegen Durchfall helfen?

Aber ernsthaft:

Mir fallen spontan 10 Frauen in meinem Bekanntenkreis ein: alle Anfang 40 und kinderlos. UND: nicht frustiert oder durch Dauer-Durchfall eingeschränkt!

Ich bin ehrlich gespannt ob euere Beziehung die Vasektomie
übersteht.

Das kann wohl niemand voraussagen - aber wenigstens war neuer1968 von Anfang an ehrlich und hat die richtige Einstellung: Seine Partnerin ist erwachsen! Und sie hat sich im Hier und Jetzt für ihn entschieden. Wie lange dies andauert, kann niemand sagen - warum es eventuell zu Ende gehen sollte, auch nicht.

Sicherlich mag es immer wieder „Anwandlungen“ geben - auch bei Männern. Bevor ich mich im Alter von 30 Jahren (vorher macht das ja kein Arzt) steriliseren ließ, haben mein Mann und ich lange darüber gesprochen. Er war auch einverstanden. Nach ca. einem Jahr hat er bei den Kids meiner Freundin Weihnachtsmann gespielt. Als er nach Hause kam, meinte er zu mir: „Ach, so eigene Kinder wären ja schon etwas!“

Das war aber auch nur eine kurze Anwandlung. Aber ich habe bewusst von ihm keine Vasektomie verlangt, da ich mit einkalkuliert habe, dass er eventuell noch einmal mit einer anderen Frau Kinder in die Welt setzen will.

Es war meine Entscheidung! Und neuer1968 schwafelt nicht nur, sondern plant, konsequent zu seiner Entscheidung zu stehen! Hochachtung! Bei diesem Thema zieht ja doch noch die Mehrheit der Männer die „Schwänze“ ein! :smile:

Viele Grüße

Kathleen

6 Like

Es kommt aber auf die Gewichtung an.

Bei diesem Thema ist die Gefahr des Unterschätzens zu groß. Bist Dur Dir dessen bewusst?