Die folgenden Gesetze gelten für jeden, der sie gelesen und verstanden
hat!
Das Empfinden wahrnehmender Wesen ist positiv zu beeinflussen!
(Aua ist doof!)
Mutwilliges negatives Beeinflussen des Empfindens anderer wird in
Zukunft durch zweimaliges Verursachen gleichen negativen Empfindens im
ursprünglichen Verursacher bestraft, einmal um die Tat quasi zu
neutralisieren und einmal um sie wie vom ursprünglichen Verursacher
angestrebt ins Dasein zu integrieren.
( Jeder hat eine 2.Chance und Warnung und Aufklärung verdient, aber dann
keine 3.)
Man darf leben oder sterben, die Entscheidungsgewalt obliegt dem
Körpereigner. Die Möglichkeit muss von der Gesellschaft je nach
wissenschaftlicher und industrieller Kapazität geboten werden!
Ich wollte die MODs bitten, den Beitrag in den Bereich Plauderei einzustellen, aber die entsprechende Bitte wurde mit einem SW-Fehler abschlägig beschieden.
Nun denn:
Wie gedenken Wuffi79 diese Deklaration von eigenen Gnaden in der Realität zu verwirklichen?
Aus Punkt 3 entnehme ich, dass ein Mörder, Totschläger, grob fahrlässiger Körperverletzer mit Todesfolge auf ebensolche Art dem Ungemach des Ablebens ausgesetzt wird. Zudem wird er nachfolgend ein zweites Mal exekutiert. Ist er dann zuvor schon richtig tot oder wird er nur so halbtot gemacht?
Sofern ich Dir zum Ausdruck brächte, dass Dein Vorschlag völliger Stuss ist:
3.1 es macht nicht Aua bei Dir. Okay, dann wäre es schadlos.
3.2 es macht Aua bei Dir im Gemüt, schlicht oder nicht oder einfach oder so. Wie wollte man mir dann Aua in meinem Gemüte machen?
Falls ich mit Vorsatz Deinen Wauwau abmurkse, selbst aber keinen hätte, den man abmurksen könnte: Anhand welcher sehr, sehr einfachen Skala (man will ja niemanden überfordern) sollte Ausgleich geschaffen werden? Schenkt mit jemand zuvor einen Hund, damit jemand anders ihn ausgleichend um die Ecke bringen kann?
Ich habe vor deinem Artikel nur Bahnhof verstanden und somit wäre ich unter Punkt 1 gefallen, verstehe ich nicht also betrifft es mich nicht!
Aber du…aber DU musstest den Schmonzes verständlich machen!!!
Mutwilliges negatives Beeinflussen des Empfindens anderer wird in
Zukunft durch zweimaliges Verursachen gleichen negativen Empfindens im
ursprünglichen Verursacher bestraft, einmal um die Tat quasi zu
neutralisieren und einmal um sie wie vom ursprünglichen Verursacher
angestrebt ins Dasein zu integrieren.
Auge um Auge macht die ganze Welt blind.
Das macht die Welt nicht besser, sondern schlechter.
da ist es ja praktisch, dass sich unsere Spezies seit einigen zichtausend Jahren erfolgreich damit beschäftigt, eben nicht „der Natur“ ausgeliefert zu sein und dass sie im Lauf dieses Kampfes u.a. auch rausgekriegt hat, dass die Natur nur dann irgendetwas oder jemanden bevorzugen könnte, wenn sie die Fähigkeit, zu unterscheiden und zu bewerten und einen Willen hätte.
Und zum guten Glück reicht der Verstand der Art Homo sapiens sapiens auch dafür aus, Darwins Erkenntnisse von den kläglichen ideologischen Verwurstungen zu unterscheiden, die sie erfahren haben und derzeit verstärkt wieder erfahren.
Ich bin in Strafsachen nicht so hart wie die Behörden. Außerdem will ich Leute aufklären und warnen, erklären warum sie Rache verdienen würden und es beim würden belassen.
In meinem Facebook-Account steht: "Man könnte die Natur als grausam betrachten, aber Tiere sind strohdoof und Menschen können lernen, Menschen sind im Prinzip eine Art Affen.
Nur weil man jemanden nicht gerecht bestrafen kann, heißt das aber doch nicht, dass er seine gerechte Strafe nicht verdient hätte, oder? Ich gebe zu, dass man die Gersetze nicht als Plan für eine komplette neue Weltpolitik nutzen kann, aber vielleicht entwickelt sich die Verbrechensrate gegen Null. Und sonst kann man die Täter wenigstens guten Gewissens bestrafen, die Welt ist wortwüstlich verrwirrend, wenn ich wiedergeboren werden würde, würde ich das Selbe tun, das ist nicht das Gleiche.