Deswegen feiern Leute ihre Hochzeit ohne Kinder
Hallo,
vor ein paar Tagen haben hier alle entsetzt reagiert, als von einer Hochzeitseinladung ohne Kinder die Rede war.
die mutter kitzelt den jungen. großes
gequieke. gejohle des jungen immer lauter.
ich sage der mutter sie möchte für ruhe sorgen.
Nun, auch auf einer privaten Feier müsste man wohl mit einem Zusammentreffen von Menschen wie Dir, die sich sowohl von quengelnden als auch von johlenden Kindern gestört fühlen, und quengelnden oder laut spielenden Kindern rechnen
um 21h im biergarten.
…
dass der junge um diese zeit ins bett
gehört.
Auch damit, dass eine Hochzeitsfeier länger als bis 21:00 dauert, könnte man wohl rechnen.
nun: gesprächsrunde aufgelöst, schlechte stimmung, ich bin
genervt.
…und wer will das schon bei der eigenen Hochzeit? Das Brautpaar muss sich also nicht zwangsläufig selbst von Kindern gestört fühlen, um im Interesse einer harmonischen Feier „kinderfrei“ einzuladen.
Wie schon mehrfach in diesem Thread erwähnt sind Kinder eben in unserer Kultur bei erwachsenen Abendveranstaltungen nur dann gewollt, wenn man sie nicht hört, sie um Gottes Willen nicht die Teppiche verschmutzen oder die mühsam gezüchteten Rosen beschädigen und sich am besten auch ziemlich unsichtbar machen - oder sich zumindest wie Miniatur-Erwachsene verhalten.
Ach ja, Antwort auf Deine Frage: Ich persönlich finde, Du hast Dich zickig und intolerant, aber im Rahmen des gesellschaftlich akzeptierten Rahmens verhalten.
Gruß
Ramona