Kinder, kinder

kannste vergessen

nimms mir nicht übel: ich verstehe absolut nicht, was du sagen
willst.

Dann kennst du ihn noch nicht?

Und angesichts der Tatsache, dass du den Namen der UP so
verunstaltet hast, nehme ich fast an, es liegt nicht an mir.
Also: gehts auch nochmal in Verständlich?

Nicht bei michael z.

LiebeGrüßeChrisTine

Hallo ChrisTine,

die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß
Elke

(die ab und an auch mal was gelesen UND verstanden hat, was mz schreibt)

Toleranz
Hallo!
Ach, das wusstest Du noch nicht?

Toleranz, das ist doch das, was wir von anderen immer einfordern, wenn wir uns daneben benehmen. :smile:
Es regen einen doch immer nur die anderen auf. Frei ist davon niemand. Aber manch einer denkt einmal öfter nach, bevor er sich aufregt.

Grüße
kernig
die hofft, zu den Letzteren zu zählen

1 „Gefällt mir“

Moin,

Denn, es sollte unbedingt laut sein. Und es sollte unbedingt
rumgeworfenes Spielzeug wild durcheinander geben.

Das wäre dann schon mal ein gutes Zeichen, das sich die Kinder
dort frei und eigenständig bewegen dürfen.

Nur mal so interessehalber: Wie bringt man den selben Kindern dann ein paar Wochen später bei, dass sie in der Schule mal auf ihrem Stuhl sitzenbleiben und der Lehrerin zuhören?

Es mag ja für die Erzieherinnen praktisch sein, wenn sie die Kinder rennen lassen wie sie wollen, aber ausbaden müssen es nachher die Grundschullehrer.

Gruß
Marion

2 „Gefällt mir“

Hallo Marion,

Nur mal so interessehalber: Wie bringt man den selben Kindern
dann ein paar Wochen später bei, dass sie in der Schule mal
auf ihrem Stuhl sitzenbleiben und der Lehrerin zuhören?

mich dünkt, Du warst in den letzten paar Jahren nicht im Inneren einer deutschen Grundschule - Kuschelecke, Freispiellernzeiten, Lese- und Schreiberwerb auf zwei Jahre angelegt…

Grüße

=^…^=

PS: Aber abgesehen davon: Kinder, die sich gründlich ausgetobt haben, lernen im Zweifelsfall deutlich konzentrierter - ist nur irgendwie blöde, dass sie sich nirgendwo mehr austoben dürfen…

2 „Gefällt mir“

Moin,

mich dünkt, Du warst in den letzten paar Jahren nicht im
Inneren einer deutschen Grundschule -

Doch ich war, und bin zudem mit Grundschullehrern bekannt und somit auch mit den Problemen, die es in der Form überigens noch vor einigen Jahren tatsächlich nicht gab. Es gibt Bundesländer, da entscheidet sich nach 4 Jahren, zu welcher weiterführenden Schulform die Kinder gehen sollen. Da ist einfach keine Zeit, Erziehungsversäumnisse der Eltern aufzuholen, wenn das Kind beispielsweise aufs Gymnasium gehen soll und nicht auf die Hauptschule.

Im übrigen muss sich Toben und lernen Rücksicht zu nehmen, mal auf seinem Hintern sitzen zu bleiben und ordentlich mit seinen Sachen umgehen nicht ausschließen, was überige alle Eltern wissen, die Erziehung noch ernst nehmen.

Gruß
Marion

2 „Gefällt mir“

Hallo Elke!

nimms mir nicht übel: ich verstehe
absolut nicht, was du sagen
willst.

Joo… Das nicht verstandene Posting besteht ja aus 2 Sätzen:

Der 1. heißt, daß der User, der hier sein Posting macht (den Namen verunstaltete ich) nichts dafür kann, daß der Junge Emotionen irgendwo nicht ganz kennt, sonst würde er sich vorstellen, wie so was nervt. Ich denke, so ist es. Das vorangegangene las sich im Prinzip so, als würde da der Spieß umgedreht werden. Der 2.: Ich sagte damit, daß er ja gleichzeitig „normales“ auch nicht kennt und spreche da den metaphorischen Satz aus, dem ich öfter begegne „muß sich ja ganz schön dahinter klemmen bei so was-ganz schön anstrengend.“

Und angesihts der Tatsache, dass du den Namen der UP so
verunstaltet hast, nehme ich fast an, es liegt nicht an mir.

Ich bin über den Nicknamen nur drübergeflogen, sorry. Passiert aber.

Gruß,

Michael

Hallo Marion,

Es gibt Bundesländer, da entscheidet sich nach 4 Jahren, zu welcher
weiterführenden Schulform die Kinder gehen sollen.

in einem solchen wohne ich, nämlich in Ba-Wü. Da ist die Grundschulempfehlung sogar bindend.

Da ist einfach keine Zeit, Erziehungsversäumnisse der Eltern
aufzuholen, wenn das Kind beispielsweise aufs Gymnasium gehen
soll und nicht auf die Hauptschule.

Und trotzdem gab es in der Grundschule meiner Tochter genau das, was ich oben erwähnt habe.

Besonders erstaunt haben mich die Kuschelecke, in die sich die Kinder jederzeit (als auch während des Unterrichtes) zurückziehen durften, und die Tatsache, das der Lese- und Schreiberwerb eben auf zwei Jahre angelegt war. Meine Tochter hat sich fast zu Tode gelangweilt…

Die Schule befindet sich übrigens keineswegs in einem sozialen Brennpunkt mit besonders vielen nur schwer beschulbaren Kindern, sondern in einem wohlhabenden badischen Dorf, das so ziemlich das Nächste an ‚heiler Welt‘ ist, das dieses unser Land noch zu bieten hat.

Im übrigen muss sich Toben und lernen Rücksicht zu nehmen, mal
auf seinem Hintern sitzen zu bleiben und ordentlich mit seinen
Sachen umgehen nicht ausschließen, was überige alle Eltern
wissen, die Erziehung noch ernst nehmen.

Das wären dann die, die ihre Kinder möglichst nicht zu gesellschaftlichen Anlässen jedweder Art mitnehmen? Die ihre Kinder lieber von jemand anderem betreuen lassen?

Gruß

=^…^=

Moin,

Da ist einfach keine Zeit, Erziehungsversäumnisse der Eltern
aufzuholen, wenn das Kind beispielsweise aufs Gymnasium gehen
soll und nicht auf die Hauptschule.

Und trotzdem gab es in der Grundschule meiner Tochter genau
das, was ich oben erwähnt habe.

Ja sicher, was sollen die Lehrer denn sonst auch mit den Kindern machen, die nach 10 Minuten Stillsitzen durchdrehen? Dann gehts eben für diese Kinder ab in die Kuschelecke, damit wenigstens die anderen eine Chance haben, was zu lernen.

Die Schule befindet sich übrigens keineswegs in einem sozialen
Brennpunkt mit besonders vielen nur schwer beschulbaren
Kindern, sondern in einem wohlhabenden badischen Dorf, das so
ziemlich das Nächste an ‚heiler Welt‘ ist, das dieses unser
Land noch zu bieten hat.

Ja, so eine Grundschule kenn ich auch. Das Schlüsselwort heißt da: „Wohlstandsverwahrlosung“. Kinder, die zwar alle Buchstaben kennen, wenn sie zur Schule kommen, aber kaum in der Lage sind, sich alleine anzuziehen. Kleine Prinzen, die nicht damit klar kommen, plötzlich nicht mehr ständig im Mittelpunkt zu stehen, sondern sich in eine Gemeinschaft eingliedern und auf andere Rücksicht nehmen sollen etc. Alles Dinge, die die Kinder eigentlich schon im Kindergarten hätten lernen sollen.

Im übrigen muss sich Toben und lernen Rücksicht zu nehmen, mal
auf seinem Hintern sitzen zu bleiben und ordentlich mit seinen
Sachen umgehen nicht ausschließen, was überige alle Eltern
wissen, die Erziehung noch ernst nehmen.

Das wären dann die, die ihre Kinder möglichst nicht zu
gesellschaftlichen Anlässen jedweder Art mitnehmen? Die ihre
Kinder lieber von jemand anderem betreuen lassen?

Zumindest Eltern, die erkennen, dass es kaum den Bedürfnissen eines 8-Jährigen entspricht, stundenlang nachts in einem Biergarten rumzuhängen, müde zu sein und sich zu langeweilen. Solche Eltern erkennen, dass sie vielleicht dem Kind zuliebe einen Babysitter engagieren, der mit dem Kind zu hause spielt und es dann ins Bett gehen kann, wenn es müde ist, und nicht erst, wenn es den Eltern beliebt den Biergarten zu verlassen. Aber das Kind mitschleppen kostet ja erstmal kein Geld. Wer wird denn schon dem Kind zuliebe Geld für einen Babysitter ausgeben?

Gruß
Marion

2 „Gefällt mir“

jenseits von ot
Hallo Marion,

mit wachsender Faszination beobachte ich seit geraumer Zeit, wie es Dir in Deinen Beiträgen hier in diesem Brett immer wieder gelingt, alles, aber auch alles so negativ wie nur irgend möglich darzustellen.

Wann, wie und wo sind denn Kinder (und Eltern), die nicht Dein grundsätzliches Missfallen erregen?

Und warum fühlst Du Dich als offensichtlich Kinderlose so oft bemüßigt, Dich so häufig zu diesem Thema auszulassen?

Ernsthaft neugierige Grüße

=^…^=

1 „Gefällt mir“

Möchtest du noch ein paar Förmchen, damit du mich damit hauen kannst? *g*

Auch wenn Du es vorziehst, es ins Lächerliche zu ziehen, so war ich doch ernsthaft an Deiner Motivation interessiert.

Aber es scheint, Du bist diejenige hier, die nur draufhauen und sich nicht ernsthaft austauschen kann.

=^…^=

Auch wenn Du es vorziehst, es ins Lächerliche zu ziehen, so
war ich doch ernsthaft an Deiner Motivation interessiert.

Ach, und ich hatte doch glatt gedacht, du versuchst hier nur persönlich zu werden und mich ein wenig zu beleidigen, weil dir zum Thema nichts mehr einfällt. Wie konnte ich mich nur so geirrt haben :smile:

Tja, Du scheinst Dich in so einigem zu täuschen, wenn Deine Vorurteile mit Dir durchgehen…

Also: Butter bei die Fische!

Gibt es in Deiner Welt noch andere Kinder als unerzogene Rotzgören von arbeitsscheuem Gesindel oder Wohlstandsverwahrloste, denen der Hintern golden gepudert wird?

Wie sehen Kinder, wie sehen Eltern, die Dein Gefallen finden, denn aus?

Und warum in aller Welt musst Du hier bei jeder sich bietenden Gelgenheit über Eltern und Kinder herziehen?

=^…^=

1 „Gefällt mir“

Und warum sollte ich dir all diese Fragen beantworten? Weil du so freundlich fragst? *g*.

Es tut mir ja sehr leid, wenn dieser schräge Eindruck bei dir entstanden ist, aber das ist nun wirklich nicht mein Problem.

Gruß
Marion

1 „Gefällt mir“

ähm in anderen ländern ist vieles anders…

wir leben ja aber wohl hier oder?

wieso ist es neuerdings immer wichtig was woander ist/war??

andere leben nach anderem glauben müssen wir das deshalb auch machen?

lg

ähm in anderen ländern ist vieles anders…

wir leben ja aber wohl hier oder?

Du hast dir nur das aus meinen Postings rausgepickt, auf das du antworten wolltest.
Es ging darum, dass man nicht beides haben kann.

Gruß
Elke

richtig! genau meine meinung

und wenn man sich für kinder entscheidet hat man kinder und verantwortung und dann muss man zeitweise eben auch bereit sein auf dinge zu verzichten

das hat meine oma mir schon gesagt und meine mom mir auch von daher glaube ich nicht, dass ich allein mit dieser meinung bin.

was in anderen ländern is steht nicht zur debatte, andere sind auch nicht krankenversichert und bei uns ist man es. man kann hier nicht äpfel mit birnen vergleichen.

ich finde es eben total daneben einen säugling in ein flugzeug zu packen und das baby schreit ohne unterlass -das interessiert auch niemanden dass es schreit, es kümmert sich einfach niemand drum - aber alle! haben ihre freude dran…

grüsse

hallo elke,
ich will dir die antwort nicht schuldig bleiben.
jede meinung interessiert mich solange das thema nicht verfehlt wird.
s.d.

zu später stunde während der schulzeit? dann sind diese kinder wohl die nächste generation der gröhlenden besoffenen. sie kennens ja nicht anders. wohl für die schule zu müde am nächsten tag. also nicht lernfähig…keinen abschluß bla bla.
und damit sind wir dann bei deinem rattenschwanz
schönen abend
s.d.