Hallo liebe Eltern und Werdende,
im Rahmen eines Interviews mit der Homepage http://www.gothic-family.net bräuchte ich ein paar Anregungen und Meinungen.
Dieses Bild hier:
http://www.mindbreed.de/galerie/data/media/82/IMG_52…
hat mich immens schockiert. Aus dem Grund möchte ich die Organisation gothic-family.net zu ihren Tätigkeiten befragen.
Es ist schon seit Jahren bekannt, dass diese gerade auf Massenveranstalungen der schwarzen Szene Kinderbetreuung, Bereitstellung von Wickeltischen etc anbieten. Allerdings sowas, wie auf dem Bild gezeigt tolerieren und fördern (Verteilung von Gehörschutz).
Meiner Meinung nach haben Säuglinge und Kleinkinder (die Szene wird nun mal älter, Kinder- und Kinderwunsch kommen, aber man will nicht auf das Ausleben seines Ego-Trips verzichten, daher werden die Nachkommen mit auf 3-4tägige Veranstaltungen mitgenommen) auf solchen Veranstalungen nichts verloren.
Einmal, weil dort extrem gekleidete Menschen herumlaufen, womit das Kleinkind vielleicht nichts anfangen kann und zweitens, aufgrund des hohen Geräuschpegels und somit der nachhaltigen Schädigung für das Kind.
Das Bild zeigt eine Mutter mit einem vielleicht 12monatigem Kind direkt vor der Bühne. Links und rechts meterhohe Lautsprecher wie hier abgebildet:
http://www.mindbreed.de/galerie/data/media/82/IMG_58…
Mich würde interessieren was Paare/Eltern mit Kindern dazu sagen. - Sollte man die Kleinkinder und Säuglinge mit auf solche Massenveranstaltungen mitnehmen?
- Ist das gesundheitlich, trotz Gehörschutz, wie im ersten Bild das vertretbar?
- Sollte man dann lieber auf die Massenveranstalung verzichten?
- Gibt es bei solchen Eltern überhaupt ein Gewissen?
- Oder ist es gar okay, wenn eine Kinderbetreuung, wie gothic-family.net eine Betreuung anbietet, aber im völligen Unverständis das Verhalten solcher Eltern tolerieren?
Das Bild mit der Mutter ist leider kein Einzelfall. Auf solchen Veranstalungen, gerade im Sommer, sieht man Familien mit Kindern verschiedensten Alters überall.
Ich bedanke mich schon mal im Vorfeld für anregende Inspirationen.
gruss,
levi

