Kinder verweigert feste Nahrung

Wie kommt ein Kind überhaupt auf die Idee die Flasche im Bett haben zu wollen??? Wie kommt die Flasche ins Bett???

Die Geister die ich rief???

@ Corinna: Hatte das ja auch mit dem Süßen Scheiß bei Euch relativiert, ändert aber nichts am Essen zwischendurch.

1 Like

Hallo Soni,

ich muss meinen Vorschreiben einfach nur zustimmen. Ich habe
auch ein Mädchen (Zicke!). Die sind ganz anders als Buben, die
müssen immer und in jeder Situation versuchen ihren
Dickschädel durch zu setzten mit lauten Geschrei, beleidigtem
Weglaufen, Stampfen, das volle Programm habe ich schon hinter
mir.

Nee, nehm’ ich nicht zu ernst-aber unter uns: Jungen verhalten sich nicht anders!

1 Like

Ich habe
auch ein Mädchen (Zicke!). Die sind ganz anders als Buben, die
müssen immer und in jeder Situation versuchen ihren
Dickschädel durch zu setzten mit lauten Geschrei, beleidigtem
Weglaufen, Stampfen, das volle Programm habe ich schon hinter
mir.

Glaubst Du ernsthaft, dass Jungs anders sind?
Wenn ja, wie meinst Du denn drücken Jungs in dem Alter ihren Frust aus? Indem sie gleich drauflosprügeln, oder was?

Soll jetzt kein Gezicke von ner dreifachen Jungsmutter sein, aber manchmal ist man dieses „Jungs sind so und so und Mädchen sind so und so, also komplett verschieden“-Gelaber echt leid…
:wink:
Nichts für ungut,
finnie

3 Like

Hallo

aber manchmal ist man dieses „Jungs sind so und so und Mädchen
sind so und so, also komplett verschieden“-Gelaber echt
leid…

Meine Kinder haben in der Grundschule von der Lehrerin gelernt, wie unterschiedlich Mädchen und Jungs sind, vorher hatten sie nämlich merkwürdigerweise garnichts davon gemerkt.

Das hatte einen erstaunlich großen und ausschließlich negativen Einfluss auf die Kinder.

Viele Grüße
Simsy

1 Like

Lies doch mal Gonzales „Mein Kind will nicht essen“.

Hallo Corinna,
kenne das „Problem“ auch. Beim Kleinen ging das los, als er anfing zu Zahnen.
Kann es sein, dass deine Tochter einfach gerade starke Zahnungsbeschwerden hat? Zwischen dem 12. und 14. Monat (circa!)kommen die Eck- und Backenzähne durch, was ziemlich schlimm wehtun kann. Kein Druck ausüben, würde ich sagen. Wenn sie keine Mangelerscheinungen hat, was dein Kinderarzt feststellen kann, lass sie ihre Milch schnabbeln.
Mach am besten so wenig Aufhebens wie möglich um die Esserei.

Ich verstehe, dass dieses Gezicke beim essen einen nerven kann. Aber die Kinder holen sich wirklich das, was sie brauchen. Biete immer wieder Essen an, am besten von dem, was du auch isst. Wenn sie dann nicht will - tu so, als ob es dir nichts ausmacht und lass sie. Wer wird schon gerne zum essen gezwungen.

Es gibt sehr leckere Trinkmahlzeiten, die mehr „Kawumm“ beinhalten, als normale Folgemilch…

Entspann Dich und vertraue deinem Kind. Das mit dem Milch fordern haben schon viele Kinder gemacht und sie sind alle groß geworden.

Alles Liebe von
frowerpau

Lies doch mal Gonzales „Mein Kind will nicht essen“.

Hi, hi, ich wollt mal warten bis es diesmal jemand anders empfiehlt. An Dich hatte ich u. a. gedacht.:wink:

Liebe Grüße,

Christiane

Die Bibel

Oh hab ich hier nen Ruf weg?

Rezensionen von Leuten, die das Buch gelesen haben:

http://www.amazon.de/review/product/3932022122/ref=d…

Hallo Simsy!

Das hatte einen erstaunlich großen und ausschließlich
negativen Einfluss auf die Kinder.

Inwiefern „negativen Einfluss“? Meinst du, sie wussten nicht, dass es Männlein und Weiblein gibt oder, dass sie sich irgendwie anders verhalten sollen?

LiGrü,
finnie

Oh hab ich hier nen Ruf weg?

Nöööö…

Nur, auch wenn man sich nie irgendwelche Nicks merkt, wie ich, irgendwann kann man dann doch einige rein thematisch ein bißchen zuordnen. :wink:

Hallo

Das hatte einen erstaunlich großen und ausschließlich
negativen Einfluss auf die Kinder.

Inwiefern „negativen Einfluss“? Meinst du, sie wussten nicht,
dass es Männlein und Weiblein gibt oder, dass sie sich
irgendwie anders verhalten sollen?

Z. B. war die Lehrerin davon überzeugt, dass Mädchen besser in Schreiben sind und Jungs besser in Rechnen, und hat das wohl auch gesagt. Daraufhin war meine Tochter davon überzeugt, dass sie besser in Schreiben als im Rechnen sei, obwohl das definitiv nicht der Fall war und ist. - Sowas stiftet halt Verwirrung.

Ansonsten war die Lehrerin offensichtlich überzeugt, dass Jungs mehr lügen als Mädchen. Da gab es immer wieder Situationen, in denen die Mädchen einen Jungen getreten haben, und wenn er zurückgetreten hat, dann sind sie zur Lehrerin gerannt. Das ist mehreren Jungs passiert, darunter auch meinem Sohn. Den Jungs wurde da bei der Lehrerin einfach nicht geglaubt. Das war auch nicht gerade sehr positiv.

Dann gab es ein Phänomen, das ich mir nicht ganz klar erklären kann, woher das kam. Genau zu dem Zeitpunkt, als meine Kinder (Zwillinge, Junge/Mädchen) in die Schule kamen, haben sie sich nur noch gezankt. In den Ferien wurde es deutlich besser, und auch als sie die Grundschule verließen, wurde es viel besser.

Ansonsten weiß ich natürlich nicht alles im Einzelnen, ich denke aber, es werden da aber noch mehr Vorurteile in die Köpfe gesetzt worden sein. Das war mit Sicherheit auch so eine Schule, in der Arbeiterkinder bei gleicher Leistung viel schwieriger eine Gymnasialempfehlung bekommen hätten als Akademikerkinder.

Auf jeden Fall hatte ich damals sehr viel zu tun, die verqueren Ansichten, die ihnen dort vermittelt wurden, wieder einigermaßen zurechtzurücken.

Viele Grüße
Simsy

Hallo Simsy!

Auf jeden Fall hatte ich damals sehr viel zu tun, die
verqueren Ansichten, die ihnen dort vermittelt wurden, wieder
einigermaßen zurechtzurücken.

Aber deine Möglichkeit als Zwillingsmutter mit Mädchen und Jungen alles zu beobachten war natürlich auch super!
Leider sind die „verqueren“ Ansichten immernoch gut vertreten, gerade in der Schule…

Viele Grüße,
finnie

Zurückgebliebenes vegetatives Nervensystem
Hallo Corinna!
Ich rate bei allen Tips bzgl. Schreienlassen, Grenzensetzen, etc. zur Vorsicht.
Unser Sohn (ebenfalls 14 Monate alt) hat dasselbe Problem.
Sobald er etwas festes bekommt, weigert er sich hartnäckig. Isst er doch was, würgt und spuckt er.
Mehrmals sprach ich das bei unserem Kinderarzt an.
Erst bei der Krankengymnastik (er krabbelt und sitzt erst seit vier Wochen) kam heraus, daß er mit dem vegetativen Nervensystem hinterher hinkt.
Das wirkt sich vor allem auf die Verdauung aus.
Kinder mit einer derartigen Verzögerung können die Nahrung schlichtweg noch nicht richtig schlucken und schon garnicht verdauen.
Sprich nochmal deinen Kinderarzt darauf an.
LG Anja