Passt soch trotzdem 
Hi!
ich
will aber nicht, dass das ganze schamlos ausgenutzt wird!
Kann ich verstehen - will ich auch nicht!
Nur werde ich mich hüten, dass einem Fragesteller zu unterstellen, von dem ich nix weiß!
Das Kind ist den ganzen Mormittag im Kiga. Ich denke nicht,
dass die 30 Minuten (soviel ist es zumindest in unserem
Kindergarten) einen all zu großen Einfluß auf die soziale
Entwicklung des Kindes hat!
Dazu gleich mehr*
Die meisten Kindergärten bieten kurzfristig die Möglichkeit
die Kinder von Halbtags auf Essens- oder Ganztageskinder
umzustellen.
STOPP!
*Meine Frau ist in einem Kindergarten beschäftigt. Dort geht die Umstellung nur zum Halbjahr!
Ich will und kann nicht behaupten, dass das die Regel ist - aber die Ausnahme ist es ganz sicherlich nicht!
Ich denke nicht, dass ein die Vermittlung eines
Arbeitsplatzes davon abhängig gemacht wird, ob mein Kind
bereits seit einem Jahr dort zu Mittag ist.
Das nicht! Aber als Arbeitgeber (der ich nicht bin) hätte ich Bedenken, einen Menschen einzustellen, der nicht weiß, wo er mit seinem Kind (schlimmstenfalls) die nächsten 6 Monate „hinsoll“!
Wenn ich jeden Mittag ein Filetsteak zubereite gebe ich dir
Recht!
Wir haben etwas über 70 € im Monat gezahlt. Das ist ganz sicher mehr, als mein Zwerg zu Hause verspeist hätte.
Ja, ist es!
Das sollte nur verdeutlichen, dass man ALGII nur dann bekommt, wenn kein nennenswertes anderes Einkommen vorliegt!
Bitte! (ist ja wie im Stadion hier *g*)
Ernsthaft: Solange jemand nicht dumm rumpöbelt, bin ich ein eher sachlicher Diskussionspartner (meistens zumindest)
Also muß ich nur genügend Kinder in die Welt setzen um meinen
Bezug von Sozialleistungen zu rechtfertigen??? Das kann nicht
dein Ernst sein. Sollte sich meine Familienplanung nicht eher
nach meinen Mitteln richten und nicht umgekehrt???
Wie gesagt: Um diesen Fall ging es hier nicht! Un ich weiß nicht genug über Betty, um ausschließen zu können, dass sie z.B. allein erziehende Mutter ist und auf Betreuung im Kindergarten angewiesen ist, wenn sie arbeiten will…
LG
Guido
P.S. Auch, wenn es hier nicht ums Essen sondern um die Betreuungskosten ging - einen wesentlichen Unterschied sehe ich da nicht wirklich, da auch die Essenszeit eine halbe Std. mehr ist, die einen retten kann