Kindergeburtstag

Hallo ihr lieben,

die Schwester von meinem Freund wird am 22 Okt. 12 Jahre und hat mich drum gebeten alles zu organisieren. Da ich aber selbst nie „Kindergeburtstag“ hatte, weiss ich nicht was man so spielt oder was man machen könnte.

Habt ihr vielleicht paar Ideen zum Deko und vorallem SPIELE? Also fest steht das wir im Indoorpark/Abendteuerland sind.

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.

MFG

mushana

Ribbel Dibbel fand ich damals sehr lustig. :smile:

Das geht so, man sitzt mit einer Gruppe im Kreis und jeder bekommt eine Nummer 1-X.

Einer macht den Anfang und sagt: Ich bin Ribbel 1, habe noch keinen Dibbel. Ribbel X (Nummer) wie viele Dibbel hast du?

Und das muss sehr schnell gesagt werden und wenn man sich verspricht bekommt man mit einem verkohlten Korken einen Dibbel ins Gesicht verpasst.

Dann gibt es noch das bekannteste aller Spiele. Das mit der eingepackten Schokolade und dem eingepacktem Kind?

Das Spiel geht so.

Du musst vor Beginn eine Tafel Schokolade (wenns geht noch in der Alufolie lassen) und in Zeitung einpacken. Du brauchst Besteck (Gabel+Messer) und Winterkleidung. Einen Schal/Mütze/Handschuhe (am besten die, bei denen die ganze Hand eingepackt ist)/Eventuell eine große Jacke.
Dann benötigst du einen Würfel.

So nun liegt das ganze Zeug in der Mitte vom Tisch, jeder darf einmal in der Runde würfeln. Wer zuerst eine 6 hat muss so schnell wie möglich alle Sachen anziehen und versuchen mit dem Besteck die Schokolade auszupacken und diese dann zu essen. Währenddessen würfeln alle anderen weiter. Falls eine neue 6 gewürfelt wurde, muss sich das vorherige Kind schnell ausziehen (dabei darf geholfen werden) und der nächste muss so schnell wie möglich sich anziehen. Bis eben die Tafel verputzt wurde. Am besten du hast 2-3 Tafel, ja nach Gruppengröße und Kinder die leer ausgegangen sind.

Dann gibt es das Spiel Mehlesserle

In einen Teller wird ein Berg Mehl geschüttet, in den „Gipfel“ wird dann ein Zahnstocher hineingesteckt. Mit einem Frühstücksmesser wird immer ein kleiner Teil des Berges abgeschnitten/weggeschoben. Das Messer wird nach jedem Schnitt weitergereicht. Bei der Person, bei der der Zahnstocher umfällt muss diesen mit der Zunge aus dem Mehlberg holen und darf dabei NICHT die Hände benutzen. Sieht am Ende immer witzig aus. :smile:

GANZ WICHTIG: Pass auf, dass niemand den Verlierer mit Absicht in den Mehlberg drückt!!! Das kann einen Zahnverlust bedeuten!!! Sonst ist das Spiel ungefährlich

Das sind Sachen, die kann man auch nach draußen nehmen. Sind ja nicht sonderlich schwer.

Hoffe ich konnte dir helfen! Viel Spaß bei der Planung und bei der Feier

Liebe Grüße

Melo

ja hast mir echt weiter geholfen ich danke dir =)

naja mal schauen ob die da auch alle mitmachen. 12 ist eine echt schwerige alter, sind ja oft viel zu „cool“ für die spiele :smiley:

danke dir nochmal

…und vorallem SPIELE?
Also fest steht das wir im Indoorpark/Abendteuerland sind.

Da brauchst du dir keine Spiele ausdenken. Die Kinder werden sich so auch bestens amüsieren, deswegen geht man doch in so einen Indoorpark.

LG

hey mushana,

ich kenn ein wirklich lustiges Gruppenspiel, und das ist nicht für „kleine Kinder“, wir haben es neulich in der Klasse gespielt (wir sind 15) und alle hatten ihren Spaß:

1.„Affe,Affe,Schwamm“

-ihr macht einen Stuhlkreis
-du sagst den Kids sie sollen sich jeder ein Tier ausdenken
-jeder muss sein Tier der Reihe nach laut sagen (es darf nicht 2mal dasselbe Tier vorkommen)
-eine Person muss sich in die Mitte stellen
-diese Person bekommt ein gefaltetes Stück Papier(wie ein Stock etc.)
-dann beginnt einer, er sagt sein eigenes Tier 2*, z.b. Löwe und dann dass Tier eines Mitspielers (Z.B.: Löwe,Löwe, Hase)
-der Spieler mit dem Tier (Hase) muss dan reagieren und wiederum sein Tier doppelt und dass eines Mitspielers nennen (z.b.hase,Hase,Süßwasserpolyp)
-die Peson in der Mitte muss versuchen der Peson die dran ist mit dem Papier auf den Oberschenkel zu hauen, bevor dieser das Tier eines anderen genannt hat
-erwischt er ihn, darf er sich setzen, die andere Person muss nun „hauen“

Vorallem wenn Tiere wie Süßwasserpolyp,Pantoffeltirchen oder ähnlich lange Namen dabei sind ist das Spiel sehr lustig.

Liebe Grüße
Vanillekeks