Ribbel Dibbel fand ich damals sehr lustig. 
Das geht so, man sitzt mit einer Gruppe im Kreis und jeder bekommt eine Nummer 1-X.
Einer macht den Anfang und sagt: Ich bin Ribbel 1, habe noch keinen Dibbel. Ribbel X (Nummer) wie viele Dibbel hast du?
Und das muss sehr schnell gesagt werden und wenn man sich verspricht bekommt man mit einem verkohlten Korken einen Dibbel ins Gesicht verpasst.
Dann gibt es noch das bekannteste aller Spiele. Das mit der eingepackten Schokolade und dem eingepacktem Kind?
Das Spiel geht so.
Du musst vor Beginn eine Tafel Schokolade (wenns geht noch in der Alufolie lassen) und in Zeitung einpacken. Du brauchst Besteck (Gabel+Messer) und Winterkleidung. Einen Schal/Mütze/Handschuhe (am besten die, bei denen die ganze Hand eingepackt ist)/Eventuell eine große Jacke.
Dann benötigst du einen Würfel.
So nun liegt das ganze Zeug in der Mitte vom Tisch, jeder darf einmal in der Runde würfeln. Wer zuerst eine 6 hat muss so schnell wie möglich alle Sachen anziehen und versuchen mit dem Besteck die Schokolade auszupacken und diese dann zu essen. Währenddessen würfeln alle anderen weiter. Falls eine neue 6 gewürfelt wurde, muss sich das vorherige Kind schnell ausziehen (dabei darf geholfen werden) und der nächste muss so schnell wie möglich sich anziehen. Bis eben die Tafel verputzt wurde. Am besten du hast 2-3 Tafel, ja nach Gruppengröße und Kinder die leer ausgegangen sind.
Dann gibt es das Spiel Mehlesserle
In einen Teller wird ein Berg Mehl geschüttet, in den „Gipfel“ wird dann ein Zahnstocher hineingesteckt. Mit einem Frühstücksmesser wird immer ein kleiner Teil des Berges abgeschnitten/weggeschoben. Das Messer wird nach jedem Schnitt weitergereicht. Bei der Person, bei der der Zahnstocher umfällt muss diesen mit der Zunge aus dem Mehlberg holen und darf dabei NICHT die Hände benutzen. Sieht am Ende immer witzig aus. 
GANZ WICHTIG: Pass auf, dass niemand den Verlierer mit Absicht in den Mehlberg drückt!!! Das kann einen Zahnverlust bedeuten!!! Sonst ist das Spiel ungefährlich
Das sind Sachen, die kann man auch nach draußen nehmen. Sind ja nicht sonderlich schwer.
Hoffe ich konnte dir helfen! Viel Spaß bei der Planung und bei der Feier
Liebe Grüße
Melo