ich hab mal ne frage und zwar… ich wohne seid nem knappen monat alleine in miete da ich von zu hause ausgezogen bin ich wil euch fragen ob jemand weis wie das ist mit kindergeld, erstaustattung und das ich meine miete bezahlt bekomme ich hab einen antrag gestellt für alles
und die wichtigste frage ist jetzt mit meinem kindergeld der antrag ist gestellt und seid ner woche ca. weg wie schnell geht das und was bekomme ich da im monat ca ?
meine mutter hat mir auch gesagt das wir seit einigen monaten auch kein kindergeld bekomemn haben für mich wie ist das wird das nachgezahlt oder bekommt man das nicht mehr ?
Hallo das Kindergeld läuft vom Tag der Antragstellung. Es dauert von bundesland zu Bundesland verschieden, mein Sohn hatte es nach 2 Wochen, ich musste ein halbes Jahr warten. Aber es wird definitiv nachgezahlt!
Kindergeld bekommen Eltern als Unterstützung zur Erziehung Ihrere Kinder und um dieses zu bekommen spielen einige Kriterien eine Rolle ,Alter ,in Arbeit oder Lehre?
Auf Deutsch ich kann keine Antwort geben !
MfG
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also Antrag wohnung gestellt das heist also Harz4. Kann schnell gehen. Haengt am
Sachbearbeiter. Kindergeld dauert etwa 3 Monate. Wird ab Antragstellung nachgezahlt.
ProMonat 185Euro.
Das wird aber vom Harz4 abgezogen. Von da kriegst du dann monatlich 175Euro. Hinzu der
Mietbetrag und Heizkosten. Strom und Tele muss man selbst tragen. GEZ sollte ma
Befreiungsantrag gestellt werden.
Viel Glueck
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn deine Mutter kein Kindergeld mehr bekommt hat sie bestimmt einen Aufhebungsbescheid bekommen. Aus dem geht hervor warum kein Kindergeld mehr gezahlt wird.
Die Bearbeitungszeit ist unterschiedlich. Bei uns im öffentlichen Dienst immer sehr schnell. Wenn du bei der Agentur für Arbeit beantragt hast am besten mal anfragen wie lange die Bearbeitungszeit dort ist. Von Kunden haben wir teilweise gehört das es schon einige Wochen bis Monate dauern kann.
Hallo,
mit diesen Fragen musst du dich direkt an die Familienkasse wenden. Am besten persönlich vorbeigehen und nachfragen.
Wie lange eine Bearbeitung dauert, hängt natürlich von der ARbeitsbelastung der jeweiligen FAmilienkasse ab. Da kann man pauschal nichts zu sagen.
Und ohne die genauen Verhältnisse zu kennen, kann ich deine speziellen Fragen leider auch nicht beantworten.
Am besten fährst du mal zur Kindergeldkasse persönlich hin und zur ARGE und erkundigst dich da.Ist immer noch am besten.
Kindergeld wird ja monatl. von der Familienkasse gezahlt.
Mfg
diebin-1
Am besten fährst du mal zur Kindergeldkasse persönlich hin und
zur ARGE und erkundigst dich da.Ist immer noch am besten.
Kindergeld wird ja monatl. von der Familienkasse gezahlt.
Mfg
diebin-1
alles klar vielen dank euch allen !
hätte noch ne frage weil das kindergeld haben wir ja nicht bekommen weil ich von minem vater zu meiner mutter gezogen bin und jetz alleine wohne und das alles in einem relativ kurzen zeitraum seid dem haben wir kein kindergeld mehr bekomemn weil meine eltern sich nicht einigen konnten wer es für mich bekommt aber jetzt hab ich es beantragt und wollte wissen wie das jetz ist mit dem halben jahr oder bisschen länger wo ich kein kindergeldbekommen habe bekomme ich das rückwirkend nachgezahlt oder wie geht das ?
Kindergeld bekommst du auf alle Fälle, wenn es dir zusteht, kann eimne weile dauern ehe die Anträge bearbeitet werden, ich weiß ja nicht wie alt du bist, ab 18 muß eine Antrag für Kindergeld von dir selber gestellt werde, , normalerweise müstest du auch die Nachzahlung bekommen, mit der Erstausstattung ist das so eine Sache, da mann ja ohne eigenen Verdienst nicht unter27 von zu Hause ausziehen darf, und dann nur mit Genehmigung des amtes