Hallo Ramona
offenbar hast Du einen Großteil meines Textes nicht
verstanden. Ja, ja, Deutsch ist nicht Deine Muttersprache etc
etc, ändert aber nichts daran, dass mangelndes Verständnis die
Diskussion erschwert.
Ich finde immer lustig wie sich mancher meine Argumentation zu entziehen versuchen, indem sie mich mangels Sprachenkenntnis das Verständnis ihres Schreibens bemängeln.
Nein: Ich habe Dein Text völlig verstanden und wenn Du mit meine Begründungen nicht einverstanden bist, ist ja auch OK. Nur manchmal hast du Sachen gesagt, die schlich hier NICHT stimmen. Nicht mehr und nicht weniger.
Ja, und mein linker Zehennagel ist eingewachsen, mein Hund hat
Flöhe und mein Mann schlechte Laune. Hat das irgendwas in
diesem Thread zu suchen?
Durchaus, wenn man versucht die Grundlage zu schildern. Und wir sind von dem schlimmsten Fall ausgegangen.
Wenn Du aber mangels Verständnis oder nicht richtig lesen wollen/können nicht weiß was gemeint ist, brauchst Du auch nicht mit so einen Blödsinn daher kommen.
Sie (die Fragestellering ist NICHT schwanger, fertig.
Die Frage ist, wen sie es wäre. Das heisst, man muß von der Annahme davon ausgehen, daß sie es ist. Auch wenn das nicht stimmt.
Wenn der Arbeitgeber so dringend sucht. Du hattest behauptet,
den AG störe eine kurz nach Einstellung bekanntgegebene
Schwangerschaft nicht.
Von Störung war nie bei mir die Rede. Ich sagte daß er sich in diesem Fall sehr freuen wird, jemand einzustellen, wenn er jahrelang erfolglos auf eine XY gewartet hat. Unabhängig davon ob die Bewerberin schwanger oder nicht schwanger ist.
Sorry, ich weiß nicht was „Menseintritt“ ist.
Eintreten der Menstruation.
Danke
Informier Dich mal, die liegt nach Herstellerangaben bei 99%,
selbst wenn das etwas übertrieben ist, kann man doch von „sehr
sicher“ ausgehen.
In solchen Fällen frage ich mich wirkölich wer ist die Frau, die sich blind auf so eine Test darauf verläßt. Zumal in der Beipackszettel steht, daß das Ergebnis nicht ganz zuverlässig ist und nichts geht über eine BLUTuntersuchung beim Frauenarzt.
„Insbesondere in den ersten sechs Wochen der Schwangerschaft kann die Hormonkonzentration im Urin unter der Nachweisgrenze des Urintests sein, so dass hier ein falsch negatives Testergebnis vorliegt.“
„Der Test sollte dann jedoch nach einigen Tagen wiederholt werden. Auch wenn der Test negativ war, die Monatsblutung jedoch ausbleibt, sollte der Test wiederholt werden.“
Darüber hinaus sagt mir eine Frau, die
nach dem Fehlen EINE Menstruation zum Arzt rennt wg
evtl Schw.Ähem? Bei bestehendem Kinderwunsch: annähernd jede, nachdem
der Test positiv ist.
Die Frage war nicht NACH dem Test, sondern NACH dem Fehlen der Menstruation. Das sind zwei paar Stiefeln.
Und wenn der Frau so schlimm erwischt hat, daß sie sich gerade jetzt um einen Job bemühen MUß, dann können wir getrost davon ausgehen daß der Kindewunsch IN existent ist.
und ich zeige Dir einen Arzt, der sich wirklich von
dieser ebensolchen Patientin genervt fühlt.
Schön pink heute, der Himmel, oder? In anderen Worten: das ist
erfundener Blödsinn.
Dasselbe kann (und will) von Deinen Posting sagen… Du bist mir nur davor gekommen. Aber ja, wie Du schon sagtest, „ix ko kayn Daitx“ bzw. „Fasteh i nix“…
Sag mal, hast Du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe?
Ja leider. so viel Unsin war selten sogar hier in WWW.
Du nimmst ihm die Möglichkeit, die Probezeit als Probezeit zu
nutzen.
Wieso??? Kennst Du die gesetzeslage? Wohl kaum!!! Dort steht, daß die Probezeit sich nach hinten verschieb um genau dieselbe Zeit wie die Kündigungsschtz und den elternzeit sich hinzieht. D.h. Am Ende der Zeit wo frau unkündbar ist, geht die Probezeit genauso weiter bis die Zeit, die als Probezeit vereinbart wurde (oft 6 Monate) vorüber ist. Oder mit anderen Wörtern: Ich fange heute eine Selle an. Probezeit 6 Monate. In 2 Monate gebe ich meine Schwangerschaft bekannt. Jetzt bin ich unkündbar bis 2 Monate nach der Entbindung. Danach bin ich noch 4 Monate auf Probezeit. (Die Zeitfenster mögen sich jetzt verändert haben, aber nicht die Lage an sich).
Tut mir leid, aber diese Art der Diskussion ist mir zu
unergiebig.
Mir ist sie zu aufregend. und bringt eh nichts zumal Du mir auch noch Blödsinn vorwirfst und ich das Gefühl habe, daß Du dich nicht in dem geschilderten Fall hineinversetzen kannst. Geschweige denn, daß dir die Gesetzeslage einer Schwangere völlig unbekannt zu sein scheint.
Trotzdem freundliche Grüße
Dir auch,
Helena