Kindermörder

Nachtrag zum Posting Kindermörder von Rosenfreak weiter unten:

http://channel1.aolsvc.de/index.jsp?cid=1076278&sg=N…

So so, und wenn der junge Mann erfolgreich therapiert wurde (Dank dir, Sozialstaat) und in 5 Jahren als neuer Mieter in EURER Nachbarschaft auftaucht - was dann?!
Sind dann die sozialen Mitmenschen immer noch so liberal?

Fragt sich Heike

Mahlzeit,

kann ich leider nicht aufrufen, aber egal:

Nein! Definitiv Rübe ab! Und Folter! Und Eier abschneiden! Mit einem stumpfen Löffel! Öffentlich!

*lechz*

Sancho

Kann ich auch nicht aufrufen.

So so, und wenn der junge Mann erfolgreich therapiert wurde
(Dank dir, Sozialstaat) und in 5 Jahren als neuer Mieter in
EURER Nachbarschaft auftaucht - was dann?!

Weiß ich nicht, aber das hat nun wirklich so rein gar nichts mit Deinem Ausbruch weiter unten zu tun - der bleibt sachlich betrachtet hochgradig asozial und gefährlich.

Du befürwortest Mord und Folter? Du bist kaum einen Deut besser als irgendein Kindermörder, der einzige Unterschied ist der, daß der es schon getan hat und Du es nur ankündigst. Aber wenn Du das mal durchziehst, wirst Du Dir gemäß Deiner Argumentation sicher selbst den Kopf abhacken.

Hallo Heike,

darf ich mal dumm fragen?

Was willst du denn hier erreichen? Du postest zu einem Thema das längst ausdiskutiert wurde - du postest einen Link ohne Inhalt - du bist hochgradig unsachlich.

Ich habe es mir im Orginalthema verkniffen etwas zu deinen Äußerungen zu sagen, weil ich emotionale Reaktionen durchaus verstehen kann… und weil die Diskussion eigentlich schon gelaufen war und alles bereits irgendwie gesagt wurde.

Aber um es klar zu sagen: Weder Folter, noch Todesstrafe, noch Zwangskastration, noch lebenslanges Wegsperren ohne entferte Aussicht wieder irgendwann mal raus zu kommen sind legitime Mittel eines Rechtsstaates. Zumindest nicht in unserem.

Aber deswegen den Rechtsstaat abschaffen? Meiner Meinung nach: Nein!

Wenn du dich in Staaten sicherer fühlst in denen es Todesschwadronen der Regierung gibt, in denen Verdächtige gleich gefoltert und anschließend hingerichtet werden, in dem Unschuldige weggesperrt werden weil sie möglicherweise irgendwann mal Ärger machen können - ja dann empfehle ich dir in ein solches Land deiner Wahl auszuwandern.

Gruß Ivo

Stammtischgepöbel
Hallo,

Link geht nicht.

An den Pranger mit ihm! Am besten eine Tätowierung auf der Stirn.

Falls es Dir nicht gefällt, in einem Rechtsstaat zu leben, empfehle ich eine Auswanderung nach Nordkorea.

Gruß,

Myriam

Hi,

also ich konnte den link öffnen und da ging es um das angeklagte pärchen, daß seine tochter getötet haben soll.

Das war ein verbrechen innerhalb der familie. So tragisch es ist, aber eine gefahr für die nachbarschaft würde ich nicht erkennen.

Was meinst du mit „so liberal“.
Meinst du damit, daß man argumente hört und auch akzeptieren kann?
Meinst du damit, daß wenn ich einen thread starte, in dem ebenso wenig auf meine stammtisch-politik eingegangen wird, ich dann irgendwann mal begreife, daß ich im unrecht bin?

Was verstehst du also unter liberal?

Bedenke doch mal die wahrscheinlichkeit, daß irgendwo in DEINER nachbarschaft schon ein resozialisierter straftäter wohnt.
Vielleicht ist es der mann, der dich morgens nett grüßt; oder der kioskbesitzer, bei dem deine tochter ihre gummibärchen nach der schule kauft.

Sag mir doch bitte mal, was du von deinem versuch, diese diskussion zum hundertsten mal aufzurollen, erwartest…
Falls du reaktionen lesen willst, lies einfach nochmal den unteren thread. Etwas anderes wirst du hier nicht erwarten können…

LG Alex:smile:

Hallo,

Das war ein verbrechen innerhalb der familie. So tragisch es
ist, aber eine gefahr für die nachbarschaft würde ich nicht
erkennen.

Da muss ich aber stark widersprechen. Der Täter ist offensichtlich ein Sadist. Und wenn er keine eigenen Kinder (mehr) zum Quälen hat, dann ist vielleicht ein fremdes dran.

Grüße,

Anwar

3 Like

Hi,

Das war ein verbrechen innerhalb der familie. So tragisch es
ist, aber eine gefahr für die nachbarschaft würde ich nicht
erkennen.

Da muss ich aber stark widersprechen. Der Täter ist
offensichtlich ein Sadist. Und wenn er keine eigenen Kinder
(mehr) zum Quälen hat, dann ist vielleicht ein fremdes dran.

Du hast weitestgehend recht, betonung muss bei deinem posting auf „vielleicht“ liegen, oder vielmehr „unwahrscheilich“.
Ich hoffe wir sprechen jetzt über denselben fall, da es bei vielen ja das problem gab, die seite überhaupt aufzurufen.

Hier handelt es sich eher um einen „einzelfall“, der aus eltern-unfähigkeit entstand.
Menschen, die ihre eigenen kinder aus den hier vorliegenden gründen zu tode prügeln, suchen sich eher selten opfer aus einem nicht-familiären umfeld (vielleicht hast du ja statistiken, die anderes belegen; würd mich interessieren).
Man darf hier nicht trieb- und serientäter mit familiärer gewalt verwechseln.

Hallo,

weisst du, wieviel potentielle Psychos, Vergewaltiger, Mörder, Kinderschänder oder was weiss ich in deiner Nähe oder sogar in deiner Wohnung wohnen, die noch garnicht therapiert worden sind?
Ich mache mir weniger Sorgen um diese Leute die bekannt sind, als um diejenigen die noch nicht in Erscheinung getreten sind.

gruß
roland

Hallo Heike,

im grunde habe ich eigentlich vor Menschen wie Dir deutlich mehr angst als vor solchen Straftätern.

Seltsam, oder?

Grüße
Jürgen

Oh weh, diese armen Täter, Kinderficker, Schläger, Mörder. JA, JA, diese böse Kindheit, jetzt haben wir sie alle lieb. Hey, komm, schlag mich, quäl mich. DRECKIGER ABSCHAUM. XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

[MOD]: Beleidigung des Publikums gelöscht.

Hey Myriam, Rechtsstaat, bist Du schon mal zusammengeschlagen worden, nein? Dann halt das Maul.

1 Like

Hey Myriam, Rechtsstaat, bist Du schon mal zusammengeschlagen
worden, nein? Dann halt das Maul.

Sonst WAS? Schlägst Du sie zusammen? Asi.

1 Like

Keine weiteren Fragen… (owt)

Oh weh, diese armen Täter, Kinderficker, Schläger, Mörder. JA,
JA, diese böse Kindheit, jetzt haben wir sie alle lieb. Hey,
komm, schlag mich, quäl mich. DRECKIGER ABSCHAUM. Kotz, ihr
Sozialfuzzis.

3 Like

Troll
Hey,

sobald dein hirn angesprungen ist, darfst du nochmal anfragen, ob du hier was sagen darfst.
Sollte ich ansonsten mal deine meinung lesen wollen, werd ich dir sagen welche…

Alex

1 Like

Auch hi,

Da muss ich aber stark widersprechen. Der Täter ist
offensichtlich ein Sadist. Und wenn er keine eigenen Kinder
(mehr) zum Quälen hat, dann ist vielleicht ein fremdes dran.

Du hast weitestgehend recht, betonung muss bei deinem posting
auf „vielleicht“ liegen, oder vielmehr „unwahrscheilich“.
Ich hoffe wir sprechen jetzt über denselben fall, da es bei
vielen ja das problem gab, die seite überhaupt aufzurufen.

Ebenso wie bei mir. Ich nahm (und nehme) an, dass es sich um diesen Fall handelt:
http://www.stern.de/politik/panorama/index.html?id=5…

Hier handelt es sich eher um einen „einzelfall“, der aus
eltern-unfähigkeit entstand.

Hmm… „Kerze auf dem Knie ausdrücken“ und „gegen die Wand knallen“ hört sich für mich nach gezielter Folter und nicht einfacher Unfähigkeit an.

Man darf hier nicht trieb- und serientäter mit familiärer
gewalt verwechseln.

Man darf aber auch nicht die Gefahr unterschätzen, dass jemand vom einem zum anderen wird, weil er „Gefallen“ daran gefunden hat.
Ich finde, man sollte jedem nur einmal vertrauen, wenn es um das Leben von Menschen geht. Und daher: Todesstrafe oder lebenslänglich. Eine Kostensparende Alternative zum Gefängnisaufenthalt ist dabei übrigens das künstliche Koma oder wenigstens Zwangsarbeit.
Ich verstehe einfach nicht, warum Mörder noch eine zweite Chance bekommen sollen (wohlgemerkt: Mörder, nicht Totschläger etc.).

Grüße,

Anwar

2 Like

Hallo Jürgen,

im grunde habe ich eigentlich vor Menschen wie Dir deutlich
mehr angst als vor solchen Straftätern.

Seltsam, oder?

Nein, Du bist ja auch kein Kind. Ich denke die Zahl der Pädophilen, die Dich (oder mich) vergewaltigen wollen würden, ist eher gering. Ebenso die Zahl der Sadisten, die sich an Dich rantrauen würden.

Grüße,

Anwar

3 Like

Hi,

Ebenso wie bei mir. Ich nahm (und nehme) an, dass es sich um
diesen Fall handelt:
http://www.stern.de/politik/panorama/index.html?id=5…

Ja, genau.

Hmm… „Kerze auf dem Knie ausdrücken“ und „gegen die Wand
knallen“ hört sich für mich nach gezielter Folter und nicht
einfacher Unfähigkeit an.

Kommt drauf an, was du unter gezielt verstehst. Selbst die gewlttätigsten väter prügeln halt meist nur in der familie. Daß die form der mißhandlung weitestgehend gezielt ist, oder zumind. über schläge hinausgeht, bestreite ich ja nicht.
Ich halte es in solchen fällen aber für unwahrscheinlich, daß ein solcher vater ines tages an einem schulhof steht und sich ein potentielles opfer sucht. Ich sehe das eher als ausgeartete machtausübung gegenüber schutzbefohlenen (i.d. fall das kind).
Gegenüber einem wildfremden opfer hätte der täter keine elterliche „autorität“, die er mißbrauchen könnte.

Man darf hier nicht trieb- und serientäter mit familiärer
gewalt verwechseln.

Man darf aber auch nicht die Gefahr unterschätzen, dass jemand
vom einem zum anderen wird, weil er „Gefallen“ daran gefunden
hat.

Das mag durchaus stimmen. Babysitten würd ich ihn grad auch nicht lassen.

Ich finde, man sollte jedem nur einmal vertrauen, wenn
es um das Leben von Menschen geht. Und daher: Todesstrafe oder
lebenslänglich.

Ich will jetzt nicht über ethik oder moral der todesstrafe sprechen. Fakt ist nunmal, daß wir hier keine todesstrafe haben.
Ein argument kann ich mir aber nicht verkneifen: Wenn du schreibst, daß man jemandem nur EINMAL vertrauen darf, wenns um die frage von leben und tod geht, musst du ganz zwangsläufig zu dem schluß kommen, daß beim ersten, der unschuldig zum tode verurteilt wird, dem rechtssystem auch nicht mehr in dieser frage zu vertrauen ist. Und DESHALB haben wir hier keine todesstrafe.

Auch „lebenslänglich“ gibt es bei uns im sinne des wortes nicht so, daher denke ich, daß die sicherheitsverwahrung eine ganz gute lösung ist.

Eine Kostensparende Alternative zum
Gefängnisaufenthalt ist dabei übrigens das künstliche Koma
oder wenigstens Zwangsarbeit.

LOL. Künsliches koma hieße 24 stündige intensivärztliche überwachung. Wenn du die kosten mal gegenüberstellst wirst du wissen, warum das nur ein scherz gewesen sein kann. Das iat außerdem verfassungwidrig. Sowas wäre sogar in amerika nicht durchsetzbar.

Zwangsarbeit hört sich zu sehr nach totalitärem staat an.

Ich verstehe einfach nicht, warum Mörder noch eine zweite
Chance bekommen sollen (wohlgemerkt: Mörder, nicht Totschläger
etc.).

Warum sollten, deiner meinung nach, totschläger eine zweite chance erhalten?

Link(inhalt)
Da anscheinend nicht jeder Links zu AOL lesen kann - das steht drin:

„Ich wollte nur, dass Ruhe ist“
Karolina-Prozess: Türke bestreitet Tötungsabsicht

Gegenseitige Schuldzuweisungen: Karolinas Mutter und ihr Ex-Freund. (Fotos: dpa) Memmingen - Im Prozess um den qualvollen Tod der dreijährigen Karolina aus Weißenhorn in Bayern hat der mutmaßliche Mörder grausame Misshandlungen eingeräumt. Er habe das Geschrei des Mädchens nicht ertragen können, sagte der 31 Jahre alte ehemalige Lebensgefährte von Karolinas Mutter am Mittwoch vor dem Landgericht Memmingen. Er habe das Kind mit der Hand, einem Stock und Gürteln heftig geschlagen und dessen Haut mit erhitzten Flaschen verbrannt, aber die Kleine nicht töten wollen. „Ich wollte niemals, dass dieses Kind stirbt“, sagte er.

Fall Jessica: Verhungerte Siebenjährige beigesetzt

Der 31 Jahre alte Türke und die aus Polen stammende Mutter des Mädchens müssen sich seit Dienstag wegen gemeinschaftlich begangenen Mordes verantworten. Karolina war in Weißenhorn vor ihrem Tod Anfang 2004 tagelang gequält worden. Das Geschrei des Kindes habe ihn aggressiv gemacht, sagte der damals hochgradig drogenabhängige Mann. „Das war bei mir der Auslöser.“

Mutter unternahm nichts

Der 26 Jahre alten Mutter wirft die Staatsanwaltschaft vor, nichts zur Rettung ihrer Tochter unternommen zu haben. Die nackt in ein Leinentuch gewickelte Karolina war am 5. Januar bewusstlos auf einer Toilette des Weißenhorner Krankenhauses gefunden worden und kurz darauf an einer Gehirnblutung gestorben.

„Mal einen Schlag bekommen“

Am ersten Prozesstag hatte der 31-Jährige lediglich einige Ohrfeigen eingeräumt und Karolinas Mutter beschuldigt, das Kind gequält und geschlagen zu haben. Der Staatsanwalt hatte den Mann daraufhin aufgefordert, dem Gericht nicht so einen „Käs“ aufzutischen. Das Kind habe mal „einen Schlag bekommen“ und sei dabei an die Wand gekommen, sagte der 31-Jährige daraufhin am Mittwoch.

Mit heißem Metall Brandwunden zugefügt

Er habe das Kind auch mal an den Haaren gepackt. „Da ist mir was in der Hand geblieben“, räumte er den Vorwurf ein, der Dreijährigen büschelweise Haare ausgerissen zu haben. Und auf Nachfrage des Staatsanwalts, ob er Karolina mit einem erhitzten Flaschenverschluss Brandwunden zugefügt habe, erklärte der 31-Jährige: „Das ist vorgekommen.“

Wieder Mutter beschuldigt

Der Mann blieb bei seiner Beschuldigung, dass sich auch Karolinas Mutter an den Misshandlungen beteiligte. Sie habe sich illegal in Deutschland aufgehalten und sich deshalb gescheut, das schwer verletzte, röchelnde und zuletzt bewusstlose Kind zu einem Arzt zu bringen. Von ihr habe die Idee gestammt, den leblosen Körper in einer Sporttasche zu verstecken und im Krankenhaus heimlich abzulegen. Das Paar war wenige Tage später auf der Flucht durch Italien festgenommen und nach Deutschland ausgeliefert worden. Das Urteil wird am nächsten Montag erwartet. (fw/ddp)

Hi,

Ich finde, man sollte jedem nur einmal vertrauen, wenn
es um das Leben von Menschen geht. Und daher: Todesstrafe oder
lebenslänglich.

Das ist ein qualitativer Unterschied…

Eine Kostensparende Alternative zum
Gefängnisaufenthalt ist dabei übrigens das künstliche Koma

Was letztlich nichts anderes als die Todesstrafe ist. Und imho keineswegs „kostengünstiger“ als Gefängnis.

oder wenigstens Zwangsarbeit.

Da kann man ja drüber diskutieren.

Ich verstehe einfach nicht, warum Mörder noch eine zweite
Chance bekommen sollen (wohlgemerkt: Mörder, nicht Totschläger
etc.).

Weil die Todesstrafe wider die Menschenrechte ist, und jeder, der sie fordert, ist eine Gefahr für uns alle. Jeder, der die Todesstrafe fordert, wird mittelbar zum Mörder, sobald sie verhängt wird. Er macht sich zum Herr über Leben und Tod, was KEINEM Menschen zusteht. Wer das Leben als höchsten Wert wegwirft, begiebt sich moralisch auf dieselbe Stufe, auf der Mörder stehen. Er negiert die Unantastbarkeit des Lebens, und gegen solche Leute muß man imho entschieden vorgehen - so etwas darf niemals geduldet werden.

Gruß,

Malte.

1 Like