Morgen!
Hm, also das hört sich für mich ein wenig nach Ausflucht an
nur ein Gedanke. Ich würde mal überlegen: Warum möchtest Du
jetzt noch kein Kind (mit Deiner Freudin)? Angst vor
Verantwortung? Angst sich zu fest festzulegen?
Das scheint der Frauen grösster Angst zu sein. Nein das ist es nicht, ich fühle mich einfach noch nicht bereit für ein Kind. für mehr gründe lies die anderen beiträge
Eine wichtige Frage noch: Keine Verhütung ist zu 100% sicher.
Was wäre, wenn Deine Freundin schwanger werden würde? Würdest
Du ihr vorwerfen, sie hätte Dir ein Kind „untergeschoben“?
Würdest Du sie zur Abtreibung drängen? Bei ihr bleiben und die
Dinge nehmen, wie sie sind? Sie verlassen?
Auch das habe ich bereits beantwortet. Ich würde ihr nichts vorwerfen.
Ich finde 23 keinesfalls zu jung, um ein Kind zu bekommen. Im
Hinblick auf das Alter Deiner Freundin möchte ich noch
anmerken: Es wird nie mehr risikoloser für sie und das Kind.
Nicht, dass mich jemand missversteht, ich habe nichts gegen
ältere Mütter, aber es ist nunmal Fakt, dass die
gegsundheitlichen Risiken mit zunehmendem Alter steigen.
Kannst du mir glauben das weiss ich alles bereits seit einiger Zeit.
Das soll hier kein Plädoyer dafür sein, jetzt sofort und
gleich dem Kinderwunsch nachzukommen. Ich hoffe nur,
vielleicht Argumente beitragen zu können.
Das find ich nett 
sie will mir aber auch keins unterjubeln
wie viele frauen das sonst machen.
Das ist mir auch negativ aufgestossen. Was issn das für ein
Vorurteil?
Erstens, es ist kein vorurteil, aber ich habe gelernt durch das leben das dies nunmal einfach fakt ist das dies häuffiger passiert als man denkt. Ich sage nicht alle, ich sage nur viele und das viele bezieht sich auch nur auf die erschrekende anzahl der Frauen die es machen würden. Vor zwei jahren hätte ich noch jeden belächelt der das gesagt hätte und ihn nicht ernst genommen wenn er mir gesagt hätte ich müsse aufpassen.
Aber fakt ist einfach das ich von ettlichen frauen weiss (durch meine freundin) die planen sich einfach schwängern zu lassen und es auf die restliche unsicherheit der Verhütung zu schieben. Ich kenne solche die habens bereits gemacht. Und es gibt sogar leute (die neue Frau meines Vaters) die meiner Freundin das so durch die blumen sagen sie solle das problem doch so lösen(Nicht offensichtlich, nicht eindeutig aber durchaus eine aufforderung). Ausserdem kenne ich auch eine Person die noch jungfrau ist und noch nie einen Freund hatte die auch meint, dann lass ich mir halt einfach eines machen.
Gesamthaft sind das ca. 6-8 Stk.
Ich bin überhaupt nicht der der jemandem etwas unterstellt. Aber ich bin schon erschrocken durch die häuffigkeit wo dies stattfindet. Oder wie Akzeptiert das dieses verhalten bei den Frauen ist das so offen darüber geredet werden kann.
Das ist nicht nur ein vorurteil! kannst mir glauben, ich wünschte es wär eins. Weil ich die kaltschneutzigkeit eben dieser Frauen nicht glauben kann. Aber erkennen tun dies selber nicht sondern reden sichs wieder gut.
Wie kann man mit einem Solchen Konflikt umgehen?
In jedem Fall offen, das scheint ja der Fall zu sein.
Ein Rezept habe ich aber auch nicht.
schade
aber danke für deinen Beitrag.
Gruss Sev