Guten Morgen an alle,
kurze Erklärung vorab:
eigentlich hätte ich schon Ende letzten Jahres meinen jahresurlaub für 2009 einreichen müssen.Da ich aber einen befr. hatte und bei uns die Auftragslage nicht gut war, habe ich erst mal gewartet.
Dann teilte mir der Kindesvater mit, dass er uns seine Frau beide in den ersten 3 Wochen Urlaub.Da ich noch nichts dazu sagen konnte, liess ich es so im Raum stehen.Ich habe nun versucht in der 2.Hälfte Urlaub zu bekommen.Leider ist es aus betrieblichen Gründen nicht möglich.
Ich habe mit meinem Kind darüber gesprochen…denn ich finde es schon wichtig mit ihm darüber zu reden und zu wissen, was er möchte.Natürlich habe ich ihm auch gesagt, dass es dann sein kann, dass er seinen Papa nicht sieht. Für meinen Sohn schien das okay zu sein.
Also rief ich dann gestern bei meinem Ex an.Ich teilte ihm mit, dass ich nun auch nur in den ersten 3 Wochen der Sommerferien Urlaub bekomme und gerne mit meinem Freund und meinem Sohn in den Urlaub fliegen würde.Er wurde am Telefon total wütend und beschimpfte mich.Ich würde unseren Sohn gg. ihn aufhetzen und ich könne einen 8 jährigen nicht nach seiner Meinung fragen. Er meinte, dass auch er Rechte als Vater hätte (was ja auch stimmt). Er sieht seinen Sohn alle 2 Wochen Sonntags und 1x im Monat bleibt unser Sohn ein ganzes WE bei ihm. Er meinte, dass er nun seinen Urlaub nicht mehr tauschen könne. Er hätte unseren Sohn ja 3 Wochen gehabt und daraufhin habe ich ihm vorgeschlagen, dass er ihn (sollte er seinen Urlaub nicht tauschen können)dann wenigstens 1 Woche hat, da wir ja 2 Wochen weg wären.Aber da liess er sich nicht drauf ein.Er meinte, ganz oder gar nicht.
Ab heute ist mein Sohn wieder das ganze WE bei seinem Papa.Er meinte auch, dass er unseren Sohn fragen wird, ob er die nächsten 8 Jahre bei ihm und seiner Frau wohnen möchte. Ich finde das unmöglich, wenn er das Kind so bearbeiten will. Ich muss dazu sagen, dass ich das alleinige Sorgerecht habe.
[MOD] Teile der Einleitung/Quelle gelöscht