Kinesiologie

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe gerade begonnen mich in Psycho-kinesiologische Behandlung zu begeben, und da ich mich auf diesem Gebiet nicht auskenne, und generell zwar für vieles offen bin, aber auch sehr skeptisch bin, vor allem mit Dingen die ich mir nicht vorstellen kann, und die auf einer naturwissenschaftlich eher nicht bewiesenen Seite sind, möchte ich einfach von verschiedenen Leuten, die Erfahrung damit haben, Feedback darüber einholen:
Meine Kinesiologin, hat mir nach einigen Austestungen verschiedenste Mittel aufgeschrieben, einige davon als Nahrungsergänzungsmittel, weil auf energetischer Ebene einige Giftstoffe sie in meinem Körper entdeckt hat, also Quecksilber, Kadmium, Chlamydien, Borellien.
Ich soll Chlorriella nehmen, einige Sachen von Tim Ray, Acetyl-L-Carnitin, Johanniskraut, Tosh Bärlauch, Omega-3-Lachsöl.
in Kombination mit einigen „Klopfübungen“ soll ich das machen. Da das ganze ja doch einiges an Geld kostet will ich da nichts machen was mir nicht hilft, auch hätte ich eine Milchzucker-Unverträglichkeit, obwohl ich da nie nach dem Konsum davon etwas gespürt habe - (Allergietest war negativ)
Sie hat auch gemeint, das ich nach einer sechswöchigen Kur davon schon eine positive Veränderung spüren müßte.
Für mich hört sich das alles, wie eine Fremdsprache an, was sie da erzählt, auch wenn ich nachfrage, kann ich mit diesen Dingen (Farben, Schwingungen, Astralkörper, …) wenig anfangen, weil ich mir da drunter nichts vorstellen kann.
Natürlich kann ich noch mehr davon berichten, was sich da so alles ergeben hat, aber fürs erste möchte ich nicht die Mail noch mehr sprengen.
lg und danke
Josef

Hallo lieber Josef,
ich gehe davon aus, dass es einen Grund gab, der sie dazu veranlasst hat eine Kinesiologin aufzusuchen.
Desweiteren gehe ich davon aus, das sie auf eine Empfehlung den Weg der Kinesiologie gewählt haben.
Was ihre Kinesiologin beim Austesten entdeckt hat ist nichts ungewöhnliches, da viele Menschen durch die z.b. hohe Umweltbelastung, Medikamnente, psychosozialen Stress… etc. viele Giftstoffe nicht mehr verstoffwechseln können.
Damit der Stoffwechsel wieder voll funktionsfähig arbeiten kann ist es oftmals notwendig, den Körper zu entgiften und zusätzlich auch Vitamine und/oder Mineralstoffe zuzuführen.
Chlorella ist eines der hochwertigsten Entgiftungsmittel, die es seit längerem auf dem Markt gibt. Hier sollte allerdings darauf geachtet werden, das sie aus einer guten Firma stammen. Bei www.-btvisiontrade.com z.b. gibt es hochwertige Chlorella.
In meiner Praxis arbeite ich zuerst mit dem Thema Entgiftung, was - unter Anderem - die Chlorellakur beinhaltet. Ich teste den Zeitraum und die Dosis aus und arbeite anschließend weiter mit den spezifischen Entgiftungsmitteln wie Bärlauch etc.
Die Klopfübungen dienen dazu, das sich ihre psychische Situation entlastet und alte Traumen - oder auch aktuelle Geschehen - sanft verabschieden können. Auf Grund der Johanniskraut und Omega 3 Empfehlung gehe ich davon aus, das ihr seelischer Mantel angegriffen ist und Unterstützung benötigt.

Was mir bei ihnen auffällt ist, das sie ‚scheinbar‘ kein Vertrauen zu ihrer Therapeutin haben. Sie stellen ihre Diagnose ebenso wie ihre Behandlungsvorgabe in Frage.
Natürlich verstehe ich ihre Anmerkung zum Kostenfaktor. Aber ich gehe auch davon aus, das sie körperliche Probleme haben die diese Behandlung für sie notwendig macht.
Denken sie für sich einfach einmal darüber nach, ob sie bereit sind ihrem Körper bei seinem Genesungsprozess optimal zu unterstützen. Dann können sie ja auch mit ihrer Kinesiologin nochmals testen, ob sie alle Mittel die sie ihenen verordnet hat auf einmal einnehmen sollen, oder ob es auch die Möglichkeit gibt, verschiedene Präparate nacheinander einzunehmen.

Dann eine Frage an sie: Was hat sie auf die Idee gebracht zur Kinesiologin zu gehen? Zu jemandem, von dessen Arbeit sie sich nichts vorstellen können?

Herzliche Grüße Martina Heinz

Hallo und danke für die rasche Antwort,

ich bin wegen verschiedensten Ängsten, die mich im Alltag plagen zur Kinesiologin gegangen, ich habe vor einigen Jahren schon eine 4jährige Psychotherapie gemacht, und dabei eine Eßstörung geheilt, vor etwa 7 Monaten habe ich wegen diesen Ängsten wieder eine Psychotherapie begonnen. Einige Familienaufstellungen habe ich gemacht, und bin auch in homoöpathischer Behandlung. generell bin ich eher ein Kopfmensch, also ich muß alles verstehen und mich überall auskennen, und überlege viel herum, was mich betrifft, und warum es mir so gehen könnte wie es mir geht, aber ich hatte das Gefühl, das mich dieses kopflastige nicht weiterbringt, und das ich mir selbst im WEge bin zur Genesung, was sich auch durch eine Austestung gewissermaßen bestätigt hat. Ich habe mich vor vielen Jahren schon für Kinesiologie interessiert, vor allem für den Muskeltest als Mittel ehrliche Antworten zu bekommen, wo vielleicht der Kopf andere Antworten auf fragen gibt, und auch jetzt wollte ich einfach mit dem Muskeltest besser mit meinem Unterbewußtsein in Kontakt treten, und herausfinden, warum das so zäh verläuft, trotz vieler Dinge die ich für mich mache. Aber ich bin sehr überrascht, das diese Psychokinesiologie so auf köperlicher Ebene anfangs verläuft, also diese Giftstoffe und Nahrungsergänzungsmittel. Meine Kinesiologin hat mir schon den Grund erklärt, vermutlich hatte ich auch nur ein falsches bild von Kinesiologie.
Vieleicht auch noch erwähnenswert, ich bin psychiatrisch diplomierter Krankenpfleger, und kenne mich mit den psychischen Belangen ziemlich gut aus, bin jetzt nicht unbedingt der Schulmedizin hörig, ganz im Gegenteil, bin sehr alternativ eingestellt - dachte ich mir halt bisher.

es gibt einige Ernährungsberater, die mir mitgeteilt hätten, das diese ganze Nahrergänzungsmittel-Sache nur Geschäftemacherei ist, denn wenn man sich halbwegs normal ernährt, braucht man diese Sachen nicht zuführen, und ich habe mir gedacht, das dies stimmt, aber jetzt höre ich was anderes.

Körperlich habe ich keinen spürbaren Probleme, außer ein intimes Problem, aber das ist lt. Ärzten wahrscheinlich nur operativ behandelbar, da kann ich mir halt nicht vorstellen, das dabei Giftstoffe eine Rolle spielen.

Ich habe halt bisher die Arbeit eines Kinesiologen eher als die Sache mit dem Muskeltest gesehen um so Antworten auf Fragen zu bekommen, die bisher mein Kopf vielleicht anders beantwortet hat, und da habe ich mir Kinesiologie hilfreich vorgestellt, weil ja das viele an Affirmationen, Psychotherapie, und über mich lange nachdenken und „analysieren“ mich zwar viel weitergebracht haben, aber jetzt habe ich den Eindruck, das ich stillstehe, und da habe ich mir von Kinesiologie viel erwartet, was ja durchaus möglich ist, wenn ich mal dadurch eine Veränderung spüre. Bisher hat halt die Kinesilogin gemeint, das ich durch einige mittel offener und entspannter geworden bin, ich aber nichts davon bemerkt habe, und das macht mich halt auch skeptisch.
so, ist jetzt doch wieder sehr lang geworden meine Antwort, danke jedenfalls für die Antwort, das was sie geschrieben haben, hat auch in sehr ähnlicher Weise meine Kinesiologin gesagt, also warum ich diese und jene mittel verwenden soll.

lg und danke
Josef

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Josef,
aus der Medikation der Kinesiologin weiß ich, das sie mit vielen Ängsten zu kämpfen scheinen.
Wenn soviel Ängste im Spiel sind ist es - auch ohne kinesiologische Testung sinnvoll - dem Körper einfach die Gelgenheit zu geben zu entgiften. Denn - ein übersäuerter und verschlackter Körper bildet einfach einen guten Nährboden für Angststörungen.

Ihre Bemerkung mit Nahrungsergänzungsmitteln und Geschäftemacherei weiße ich nicht von der Hand. Mit einer vernünftigen ausgewogenen Kost kann unser Körper wirklich vollumfänglich seine Leistung erbringen.
Einschränkend muss ich aber hinzufügen, das ein Körper der - eben eine ‚scheinbare‘ Vergiftungsthematik hat - einfach Unterstützung braucht durch ein oder mehrere Ergänzungsmittel. Allerdings sollte es sich hier um keine Dauersubtitution handeln sondern nur um eine zeitlich begrenzte Depotauffüllung des fehlenden oder blockierten Stoffes.

In Bezug auf ihre Kinesiologin. Welche kinesiologische Methode arbeitet sie den? Three in one oder Psychokinesiologie oder Touch for Health? Nach ihren Erzählungen wohl Touch for Health. Hier geht es Hauptsächlich um Austestung von Nahrungsmitteln und Zusatzstoffunverträglichkeiten. Wenn sie mehr mit ihren inneren Ängsten und ihrem Glaubenssystem arbeiten möchten - was ich durchaus wichtig finde und ihnen auch anraten würde - dann schauen sie gezielt nach einer Three in One Kinesiologin oder eben Psychokinesiologie. Das ist nach dem gelesenen sicherlich zielorientierter für sie.

Was mir noch auffällt ist, das sie selbst bemerken sehr Kopforientiert zu sein - das heißt, das sie wieder in ihr Vertrauen kommen wollen und wieder ihre Gefühle miteinbeziehen möchten in ihr Lebensgeschehen - ?
Fühlen zu können ist zwar eine Basischaraktereigenschaft - leider sind sich viele Menschen gar nicht mehr bewusst, was fühlen überhaupt bedeutet - und wie es sich anfühlt wirklich wieder zu fühlen. Die meisten Menschen verwechseln denken mit fühlen. Aber sie denken. Wenn sie einen Weg gehen möchten, der ihnen ermöglicht, wieder voll und ganz zu fühlen, sich wieder voll und ganz lebensfroh ins Leben zu begeben kann ich ihnen gerne einen Weg nennen, der für mich ein einmaliger Weg ist. Ein Weg, auf dem sie wieder in ihre Kraft kommen und wieder aus ihrem vollen Potential schöpfen können. Auf dem sie sich ihren Ängsten stellen können und sie - wenn sie es wollen - auch loslassen können. Und sie lernen, wie sie mit allen Lebenssituationen so umgehen können, das sie nicht mehr aus der Bahn geschmissen werden.
In meiner Praxis habe ich festgestellt, das dieses Training das 7 Tage dauert wesentlich effektiver und nachhaltiger ist als 7 Jahre Psychotherapie. Ich bin Familientherapeutin und Aufstellungstherapeutin, kann das also sehr wohl beurteilen :smile:

Wenn sie wollen kann ich ihnen gerne einen Link geben zu diesem Training.

Herzliche Grüße
Martina Heinz

Hallo Herr Helmreich,
das hört sich ja alles sehr kompliziert an. Eigentlich muss es nicht so schwierig sein. Und es bietet sich eigentlich auch nicht an, den „Patienten“ mit so vielen Anweisungen zu überladen.
Dass es mit dem eher naturwissenschaftlich ausgerichteten Verstand nicht ganz einfach ist, diesen Dingen zu folgen kann ich gut nachvollziehen. Da ist es ganz wichtig, dass Sie dem/der Kinesiologin vertrauen können, bis Sie selbst von den Resultaten überrascht werden.
Ganz einfach ausgedrückt kann ich über den kinesiologischen Muskeltest mit Ihrem Körper kommunizieren und auf diesem Weg Störungen aufdecken, die mit herkömmlichen Tests (Blutuntersuchungen etc.) noch nicht erkannt werden können.
Farben lösen in Ihrem Körper eine Reaktion aus, d.h. Sie verbinden etwas damit. Das ist bei der psychologischen Testung wichtig, weil diese Farben Hinweise zur Problematik geben.
Die Aura hat zwar auch Farben, je nach Energiezustand, aber damit befasse ich mich eher nicht.
Wenn Sie einen Physiker nach der Materie fragen, wird er Ihnen erzählen, dass es feste Materie „eigentlich“ nicht gibt, da alles aus energetischen Schwingungen besteht. Anziehung und Abstoßung von pos. und neg. geladenen Teilchen.
Mit dem Astralkörper fange ich selbst noch nichts an. Sie merken, ich bin auch eher pragmatisch und weniger esoterisch ausgerichtet.
Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie gerne noch weiter nachhaken.
Mit freundlichem Gruß
Margit Rau

Hallo,
ehrlich gesagt,verstehe ich nicht, warum Sie sich in eine Behandlung, der Sie dermaßen skeptisch gegenüber stehen. An Ihrer Stelle würde ich mich für eine wissenschaftlich bewiesene Methode entscheiden.
Viele Grüße
I. Grüber

Hallo
das mit den vielen Ängsten stimmt
das mit der nur anfängliche Entgiftung mit diesen Mitteln und dann einfach einer gesünderen Ernährung als Zufuhrmöglichkeit für alles Nährstoffe die ich brauche hat mir meine Kinesiologin auch so gesagt.
meine Kinesiologin macht Psychokinesilogie, und auch Touch for health
Dieser Link zu diesem Training würde mich interessieren, Familienaufstellungen habe ich schon einige gemacht, aktuell bin ich auch bei einem systemischen Therapeuten in Psychotherapie.
lg und herzlichen Dank für die hilfreichen Antworten
Josef

Hallo
weil ich einige Jahre Psychotherapie gemacht habe, und auch einige Familienaufstellungen, und auch aktuell in Psychotherapie gehe, und auch in homöopatischer Behandlung bin, und ich einfach das Gefühl habe, zu kopflastig zu sein, alles mit meinem Verstand begreifen zu müssen, mich zu sehr analysieren zu wollen, und weil ich das Gefühl habe, das ich da an einen Punkt gelangt bin, wo es nicht weitergeht - Psychotherapie hat mir sehr geholfen und hilft mir auch weiterhin, aber ich habe das Gefühl, das es da etwas in mir gibt was eine Weiterkommen boykotiert, und ich wollte mit Psychokinesiologie einige Antworten bekommen, mehr Zugang zu meinen eigentlichen Gefühlen, Erinnerungen, und wegkommen von dem was meine Verstand mir erklärt, warum ich so bin und so denke.
Jetzt hat sich jedoch herausgestellt, das Entgiftung sehr wichtig ist.
Generell bin ich offen für vieles, so auch für die Kinesiologie, natürlich ist es verständlicherweise wichtig, das ich auch mal spüre wie die Behandlung wirkt, natürlich weiß ich, das es für dieses Spüren einige Zeit braucht.
Wissenschaftliche Methoden sind ja diese Dinge die eh schon alle hinter mir habe, ich habe einfach das Gefühl, das ich meinen Verstand-Logik-Weg verlassen muß und mich auf was neues einlassen muß, und weiterzukommen.
lg Josef

Hallo Josef, es freut mich, das ich dir wohl ein Stück weit weiterhelfen konnte :smile:

der Link:

www.freespiritinfo.com
http://maiyha.freespiritinfo.com

Ängste haben ja einen Ursprung. Der Ursprung ist immer in einem selbst. In diesem Training bekommt man alle Unterstützung, seine Ängste, Begrenzungen und Bewertungen anzuschauen und zu lösen. Ein einmaliges, einfaches und erprobtes Training, das jeder Mensch für sich in Anspruch nehmen sollte um mit sich selbst ins Reine zu kommen und aus vollem Herzen leben und lieben zu können.

Herzlichst

Martina Heinz

Hallo
danke für die Info, dabei geht es ja offensichtlich um ein Trainig, welches man nur vor Ort machen kann, und da ich in wien lebe, wird dies aus örtlichen Distanzgründen nicht möglich sein.

mfg
Josef

Hallo Josef,
ja, es ist ein Training das 7 Tage dauert und ermöglicht, die Dinge, die uns im Leben bremsen und blockieren anzuschauen und zu lösen. Es ist gezielt so gewählt, das es in einem Hotel stattfindet und die Teilnehmer vor Ort sind, damit ohne Rücksicht auf das Alltagsgeschehen jeder mit sich - durch unsere Unterstützung - an sich Arbeiten kann. Die Seminare finden in Deutschland, Österreich und der SChweiz statt. Das nächste Training ist vom 9.-16.10.2009 in St.Leonhardt in der Nähe von Graz im Hotel Moselebauer :smile:
Herzliche Grüße Martina Heinz

Hallo Josef,

ich kann erst heute deine Anfrage lesen und kurz drauf antworten. Gerne kannst du nochmal nachfragen, wenn dir meine Antwort unklar ist oder du weitere Fragen hast!

Ich habe auf verschiedenen Ebenen „Kinesiologische“ Erfahrungen gesammelt und michletztendlich in Kinesol.-/ Lern-/ Psycholog. Sicht ausbilden lassen.

Mir kommen nach dem Lesen deiner Anfrage zuerst mehrere Fragen statt einer Antwort:

  • Wie bist du zu der behandelnden Person gekommen?
  • Hast du sie „empfohlen“ bekommen?
  • Hast du Krankheitsbilder, die unklar/ schulmedizinisch bisher nicht „heilbar“ waren?
  • Oder aus reiner Neugier - mal schauen, was das ist und jetzt hast due eine ganze Litanei von „Störungen“ angezeigt bekommen?!

Dein Text liest sich voller Zweifel und dann glaube ich eher, dass es für dich nicht die richtige „Therapie“ ist.

Hast du Vertruen zu der Person? Wenn nein, würde ich auch nicht weitermachen.

Ich finde an der Kinesiologie so faszinierend, dass mit kleinen Handgriffen/ Tests man/Frau auf fast jede Frage eine ehrliche Antwort bekommt/ die „Wahrheit“ herauskommt… ob es einem gefällt oder nicht!

Mit der Aura ( Farben, Astralkörper, Schwingungen) arbeitet „Reiki“ und Nahrungsergänzungsmittel können ergänzen/ aber sicher nicht „heilen“…

Mit einer Entgiftung beginnen sicherlich Heilpraktiker oft, als Pfeiler der Kinesiologie kenne ich es nicht.

Eine sichere Antwort kann ich dir deshalb nicht geben, ob es soooo sein muss/ richtig ist, was dir (wofür/wogegen?) verordnet wurde. Allerdings klingt es nach einer Fülle von Mitteln und damit auch Unkosten, die mich auch in ihrer Fülle sehr abschrecken würden, eine deratige „Therapie/ Behandlung“ einzugehen.

So…, ich hoffe, dass du etwas mit meiner Antwort anfangen kannst. Bei Bedarf nochmal konkreter schreiben, welche Symptome aufgefallen sind/ wie viele Sitzungen du bereits hattest! usw.

LG
Anke

Hallo und danke für die ausführliche Antwort

ich bin zu dieser Kinesiologin über Recherche im Internet gekommen, habe vor einigen Jahren eine etwa 4jährige Psychotherapie beendet, und mit dieser Psychotherapie eine Eßstörung geheilt, und jetzt gehe ich seit etwa einem halben Jahr in eine systemische Psychotherapie, weil ich verschiedenste Ängste habe, und irgendwie habe ich das Gefühl, das da jetzt auf diesem wEg ein Stillstand erreicht ist, ich analysiere mich sehr viel, denke viel über mich nach, bin aber sehr auf der Verstandsebene, und ich habe auch das Gefühl, das es irgendwie eine Barriere gibt, die meine weitere Genesung verhindert, oder das es da einen Teil in mir gibt, der diese Ängste nicht aufgeben will, aus Angst was dann passiert. Vieles davon habe sicherlich mit den massiven Ängsten meiner Mutter und dem gefühlskalten Vater von mir zu tun. Ich hatte die Hoffnung, das ich einige Antworten auf Fragen bekomme, wo ich derzeit nciht weiß, ob diese Antworten von meinem Verstand, oder vom Angstteil in mir oder vom inneren Kritiker in mir kommen, das ich einfach mehr Kontakt zu meinem Unterbewußtsein haben werde.
Doch die Kinesiologin meinte nach der ersten Sitzung, in denen sie Narben an mir ausgetest hat, und einige energetische Vergiftungen gefunden hat (Quecksilber, Kadmium, Borellien, energetische Laktose-Unverträglichkeit, Elektrosmog, Kadmium, …), und sie meint, das jetzt mal diese Nahrungsergänzungsmittel und Entgiftungen wichtig sind, bevor sie sich an eine PK traut.
Ich war/bin auch bei einme Homöopathen in Behandlung, hat bisher auch wenig gebracht.
Glaubenssätze haben wir uns auch angesehen, und da scheine ich mich nicht bereit für Gesundung zu fühlen, also das hat ein Muskeltest ergeben, jetzt habe ich Klopfübungen um diese Programmierung aufzulösen.
Ich habe ja bisher alles mit meinem Verstand verstehen müssen und alles mußte logisch für mich sein (ich bin psychiatrsicher Krankenpfleger, also kenne ich mich einigermaßen aus mit der Psyche), und ich habe das Gefühl, das es wichtig ist, das ich jetzt was mache wo meine Verstandesebene nicht so aktiv ist.
Aber es hat mich halt auch geschockt, das ich keine Milchprodukte mehr zu mir nehmen solle, und ich liebe ja Schokolade und mehlspeisen, und ein Allergietest hat vor einiger Zeit keine Allergie ergeben, aber in meiem fall ist es ja eine energetische Unverträglichkeit, aber das ist es, was ich nciht verstehe, oder nicht glauben kann, ich brauche halt Beweise das es so ist, ein Allergietest in Schulmedzinischer Art ist da ein Beweis, da weiß ich ja auch wie das mit den Antikörpern usw. funktioniert, aber hiervon habe ich keine Ahnung, obwohl meine Kinesiologin mir ales erklärt was ich frage, aber das ist alles wie eine Fremdsprache fpr mcih.
Ich bin generell für vieles offen, und probiere vieles aus, aber durch diese neuen Infos und Zusammenhänge wird ein bisher unrüttelbares WEltbild von mir auf den Kopf gestellt, und das ist halt nicht so einfach.

Diese Nahrungsergänzung und Entgiftung ist eh nur der Beginn.
Vieleicht ist das ja jetzt ja auch nur eine Abwehr gegen ein GEsundwerden von mir, das ich mir nicht vorstellen kann gesund zu werden hat ja ein Test ergeben, vielleicht ist gerade deswegen das richtige.

die einzigen Symptome die ich an mir spüre sind eben die der Angst, und so eine generelle Traurigkeit und kaum oder nur ein sehr kurzes Gefühl der Freude, viel Wut ist in mir, aber da weiß mein Verstand auch woher diese Wut kommt und wo sie hingehört.
Körperlich spüre ich bei keinem Essen irgendwelche Symptome, also auch wenn ich viel Milch trinke bemerke ich da nichts an mir.

Ich bin halt sehr Skeptisch, bisher hat es die Gratisschnupperstunde und dann eine weitere Stunde gegeben

lg und danke für die Antwort
Josef

Hallo und danke für die ausführliche Antwort,

ich kann heute nur kurz antworten, evtl. morgen etwas ausführlicher.

Also, durch deine Schilderung von mehr Einzelheiten… scheint mir das Vorgehen der Kinesiologin / bei deiner intuitiven (ausgetesteten) Ablehnung gegen eine Heilung/ doch im großen und ganzen nachvollziehbar!!! Wenn du dir die Entgiftung und die weiteren Mittel/ Medikamente durchaus „finanziell erlauben kannst“, würde ich den Weg gehen! Wenn du dann merkst/ körperlich (nicht kognitiv :wink:…) , dass es dir nach und nach besser/ entspannter und Angstfreier geht… dann müsste Dein Glauben an etwas neben dem wissenschaftlich/rationalen doch vom Kopf her stattfinden können- und das!!! wünsche ich DIR: dass duuuuuu Erfolg hast mit dieser Therapie!!!

LG
Anke

Hallo Josef,
ich komme erst jetzt zum Antworten.
die Kinesiologie hat wirklich gute Auswirkungen. Ich selbst wende Touch for Health und Brain Gym, dass sind
bestimmte Formen im Bereich Lernen, Blockaden im Körper Aufspüren und auflösen. Wer sich damit nicht auskennt, empfindet die Methode seltsam. Weil sie so einfach ist in der Anwendung, wird sie leicht verkannt.
Im Bereich Psycho-Kinesiologie kenne ich mich weniger aus.
Du kannst alles Mögliche damit austesten. Unverträglichkeiten, welche Medikamente für Dich gut sind ec.
Mit Chlorella kannst Du wenig falsch machen. Die sind einfach nur spitze. Es ist halt wichtig, die chlorella pyramidosa einzunehmen, weil das die Alge ist, die für ausleitung und Entgiftung ist. Sie bindet Schwermetalle und andere Gifte und befördert sie über die Ausscheidungsorgane wie Nieren und Darm aus.
Wichtig ist reichlich stilles Wasser zu trinken.
Was Du nicht gesagt hast, welche Beschwerden Du hast.
Du wirst ja sicher bei der Dame gelandet sein, weil du Dir etwas für Dein Wohlbefinden erwünscht hast.
Auf jeden Fall ist es gut, dass Du Dich informieren willst und nicht gleich einfach etwas startest, was für Dich wie bömische Welter klingt.
Sie hat Dir ein sehr großes Programm aufgestellt, was ich für den Anfang recht massig finde.
Frage Sie, ob es auch in kleineren Schritten für Dich geht und lasse Dir alles gut erklären. Wenn Du Dich dann damit gut fühlst, kannst Du wenig falsch machen.
Schaden würde es nichts und Chlorella ist für die Abwehrkräfte sowieso prima.
Wenn Schadstoffe wie Quecksilber, Kadmium ausgeleitet werden sollen, ist auch darauf zu achten, ob Du Amalganfüllungen hast.
Sind die Vorhanden, müßten die vorher entfernt werden. Sonst ist die Behandlung unvollständig.
Wünsche Dir viel Erfolg und hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben.
Herzliche Grüße von Karin

Hallo Josef!
Du hast mich um meine Meinung gebeten, tut mir leid, wenn ich etwas später antworte, aber ich habe momentan viele Anfragen.

Also generell möchte ich dir sagen, daß es in der Naturheilkunde bzw. in der Esoterik Dinge gibt, die man nicht erklären kann. Das hängt damit zusammen, das man mit unserem Gehirn sprichwörtlich „Berge versetzen kann“. Dh. es git einen engen Zusammenhang zw. Psyche und Körper. Gibt es ein seelisches Problem das man nicht „bearbeitet“, kommt es auf die körperliche „Ebene“ sprich Krankheit, Allergie, … um sich damit zu beschäftigen. Eine ganz normale Reaktion von deinem Körper.
Es gibt in diesem Bereich sehr viel Gute, einige Mittelmäßige aber auch sehr viel nicht so gute Energetiker (Kinesiologe,…).

Ich bin nicht befugt, deine Kinesiolgin zu bewerten, aber meiner Meinung nach hat sie es „zu gut“ gemeint. Mann kann jemanden, der sich in diesem Bereich nicht auskennt, nicht gleich so viel auf einmal „zuschmeißen“. Das ist nicht sehr profesionell.

Ich kann nicht soviel dazu sagen, weil du mir nicht geschrieben hast, was dir fehlt (du kannst es aber gerne nachholen), aber es hat zB fast jeder Mensch Giftstoffe in sich, da die Umwelt ja demensprechend damit belastet ist. Nur jeder Körper geht anders damit um. Ich vergleiche das gerne mit einem 3SäulenSystem. 1. Säule ist der Körper, 2. Säule ist der Geist (unser Denken, unser Wissen), 3. Säule ist die Seele (unsere Gefühle). Sind Säule 2 und 3 stabil (dh man ist gedanklich positiv, Lebensfreude,… glücklich in der Beziehung), dann kann die 1. Säule (unser Körper) ziemlich viel aushalten. sind Säule 2 und 3 schwach (zB Geldsorgen, Liebeskummer) dann reagiert die 1. Säule (unser Körper) ziemlich anfällig auf alles. Dann bilden sich Unverträglichkeiten, Allergien, Krankheiten,…

Und hier setze ich normalerweise an. Dh ich schaue zuallererst das sich die Lebenseinstellung verändert, daß man vielleicht eine Beziehung kitten oder verändern kann, und dann schaue ich was an körperlichen Problemen überbleibt.

Ich hoffe ich hab dir fürs erste geholfen, und wenn du magst kannst du mir schildern, was dein Problem ist, dann kann ich dir schreiben, was ich dir empfehlen würde, und dann kannst du immer noch entscheiden, was du machen möchtest

Liebe Grüße
Andrea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo und danke für die Antwort.
also ich bin wegen meinen vielseiten Ängsten und meiner generell eher traurigen Stimmungslage zur Kinesiologie gekommen. Ich habe vor ca. 3 Jahren eine etwa 3jährige Psychotherapie beendet, und damit eine Eßstörung geheilt. Jetzt bin ich wieder seit einem halben wegen den Ängsten in therapie und ich habe irgendwie das Gefühl, das ich zu einem Stillstand gekomme bin, das es da einen Anteil in mir gibt, der diese Angst nicht loslassen will, weil bisher diese Angst auch ihren Sinn gehabt hat. Ich bin sehr verstandsmäßig unterwegs, und muß einfach alles verstehen, und wenn es logisch für mich ist, dann ist das klar und dann akzeptiere ich das auch. Ich überlege mir sehr viel, analysiere mich auch sehr, bin auch im psychoszialen Job tätig, also kenne mich auf der Seite der medizinischen und psychischen Seite sehr gut aus. Und ich wollte einfach mehr Klarheit erlangen, was in mir vorgeht, warum ich so ticke, was sich da so sperrt in mir gegen diese positive Änderung, die angst loszulassen.
Und ich bin halt jetzt etwas überrascht, weil es anfangs um die Entgiftung meines Körpers geht, wobei ich ja keinerlei Symptome auf körperlicher Ebene verspüre. Ich habe jedoch seit einem halben Jahr einen trotz verschiedenster Therapien nicht besser werdende Infektion im Intimbereich. Und einige Dermatologen sind da ratlos.
WEnn ich schon das was da mit dieser Entgiftung abgeht verstehen kann, möchte ich klarerweise etwas spüren, also das es besser wird. Ich weiß aber das die Symptome anfangs schlechter werden können, aber nach 6 Wochen sollte ich dann eine Verbesserung spüren - wurde mir gesagt.
Ich bin offen fü+r vieles, also um vieles auszuprobieren, aber dennoch bin ich skeptisch, habe ja auch schon viel negatives aus dem Bereiche der Alternativen Medizin gehört, aber auch viel postives.
danke jedenfalls für die Antwort
lg Josef

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!
Du machst mich neugierig. Vorallem auch deshalb weil du viel zwischen den Zeilen schreibst und nicht direkt etwas ansprichst. Ich habe so das Gefühl, das du selber auf der Suche nach deinem inneren ich bist…
Ich bin seit 9 Jahren in diesem Beruf und wenn du meine Meinung hören möchtest, dann ist das Grundproblem in deiner Kindheit zu suchen. Da ist irgendetwas passiert was du entweder nicht mehr bewußt weißt oder du es so sehr verdrängst und nicht darüber sprechen möchtest. Und genau dieses Problem drängt an die „Oberfläche“ und möchte bearbeitet werden.
Möchtest du mir etwas aus deiner Kindheit oder Jugendzeit erzählen? Würde mich freuen…
Mich würde auch interessieren wann genau die Eßstörung begann, wie alt du da warst und was da vorher passiert ist (Eßstörungen beginnen nie ohne Grund).
Lebst du alleine oder in einer Beziehung?

Ich weiß ich bin neugierig, aber ich habe mich die letzten 5 Jahre auf die Psyche des Menschen spezialisiert, denn da ist der Ursprung aller Krankheiten und genau da kann man ansetzen um die Krankheit zu „lösen“.

Ich verstehe dein Mißtrauen gegenüber alternativen Dingen, aber genau deshalb hab ich mich hier angemeldet um zu zeigen, daß es auch gute gibt, die wie hier auf dieser Website noch dazu gratis arbeiten, also warum sollte ich dir einen Blödsinn erzählen? (Hab schon davon gehört, das es schwarze Schäflein gibt, die für „Blödsinn“ - Entschuldigung! - viel Geld verlangen)

Vielleicht hast du lust mir mehr von dir zu erzählen …

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sehr geehrter Herr Helmreich,

grundsätzlich funktioniert der Muskeltest sehr genau. Es bedarf einer gewissen Erfahrung, diese setze ich jedch bei ihrer Kinesiologin voraus. Wann und wie eine Veränderung eintritt kann und sollte man als Kinesiologe nicht festlegen. Ich kenne Fälle aus meiner eigenen Praxis wo eine Balance (Prozess der Behandlung) unmittelbar gewirkt hat und teilweise erst nach Monaten. Daher sollte man sich nicht festlegen. Der Kinesiologe ist der Helfer für eine Veränderung, die Veränderung bei ihnen selbst können nur Sie durchführen. Diese Veantwortung bleibt bei ihnen. Das was Sie in ihrer Mail schreiben hört sich nicht ungewöhnlich an. Da ich als Mann weiss wie andere Männer ticken (in der Regel) erkläre ich meinen männlichen Klienten ausführlich was und warum ich etwas mache. Vielleicht sollten Sie dies stärker bei ihrer Kinesiologin einfordern.

Gerne können Sie mich auch anrufen.Meine Kontaktdaten finden Sie auf folgendem Link:
http://www.think-leadership.de/Kontakt.html

Mit freundlichen Grüssen
Klaus Schaumberger

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Josef,
irgendwie hat es durch die Änderung meine Antwort nicht freigeschaltet
Also - ich erkläre meinen Klienten was warum gemacht wird -damit die Ratio nicht blockiert sondern mitarbeitet:wink:
Fragen sie ihre Kinesiologin genau , entweder sie kann es erklären oder suchen sie sich jemanden ,der es kann
MfG
Uwe