Kino.to legal oder illegal?

mir wurde von nem Freund die seite www.kino.to empfohlen, da man sich dort filme serien und Kinofilme ansehen kann, da man sich angeblich auch die neuesten Kinofilme ansehen kann wollt ich lieber erst fragen, ob die seite eigentlich schon legal ist, denn ich mach nur sehr ungern illegal was im Nez. Kann mir einer helfen, und falls die seite illegal sein sollte eine Seite empfehlen, wo man sich auch kostenlos filme und Serien ansehen kann, aber halt legal? Vielen Dank im voraus.

PS: wie hoch wird eigentlich so ne strafe wenn man beim nutzen einer illegalen seite erwischt wird?

Definitiv illegal!
owT

mir wurde von nem Freund die seite www.kino.to empfohlen, da
man sich dort filme serien und Kinofilme ansehen kann, da man
sich angeblich auch die neuesten Kinofilme ansehen kann wollt
ich lieber erst fragen, ob die seite eigentlich schon legal
ist, denn ich mach nur sehr ungern illegal was im Nez.

Ich will das jetzt nicht verallgemeinern, aber die Endung der Domain .to steht für das Königreich Tonga
Das Königreich Tonga (tongaisch: Puleʻanga Fakatuʻi ʻo Tonga, englisch: Kingdom of Tonga) ist ein Inselstaat im Südpazifik. Der Archipel umfasst die 169 früher auch Freundschaftsinseln (englisch: The Friendly Islands) genannten Tongainseln, von denen nur 36 bewohnt sind, sowie die beiden Minerva-Riffe. Tonga ist der einzige Staat in Ozeanien, der nie von Europäern kolonialisiert wurde.
(Quelle: wikipedia)

Das heisst nicht viel, es heisst aber explizit, dass Tonga ausserhalb
jeglicher Deutschen bzw. Europäischen Rechtsprechung liegt und damit auch diese Domain.
Meiner Schätzung nach sind 99 von 100 Internetseiten die auf .to enden, genau aus diesem Grund auf Tonge registriet.
Es sollte schon verwundern, dass der Inhalt der besagten Seite komplett in deutsch ist!?!?!?

Kann mir einer helfen, und falls die seite illegal sein sollte…

Die Seit an sich ist nicht illegal. Der Inhalt auch nicht (so sehen es die Betreiber der Seit auf alle Fälle gerne), da nur eine MÖGLICHKEIT angeboten wird an jegliche Software, Filme, Musik etc. zu gelangen. Was Du aus dieser Möglichkeit machst, liegt letztenendes bei dir.
Anders herum aber, was macht eine Pistole? sie verschießt Kugeln. Sie ist nur zu diesem einen Zweck gemacht. Genau so der Inhalt dieser Seite, er ist nur zu einem Zweck gemacht und dieser Zweck ist es, der höchst illegal ist.
(wobei zu sagen ist, dass das Torrent-Datentausch-System auch von einigen kommerziellen und legalen Unternehmen genutzt wird z. B. von verschiedenen Anbieter von Linux-Distributionen)

…eine
Seite empfehlen, wo man sich auch kostenlos filme und Serien
ansehen kann, aber halt legal?

Mir fällt da keine ein. Es ist dabei so, dass JEDE Seite, die so etwas anbietet, die Rechte an diesen Filmen und/oder Serien haben MUSS. Ansonsten ist der angebotene Inhalt wieder illegal.
Mein Tip: geh auf die Seiten der Fernsehsender, bei vielen kannst Du dein Serie bereits per Onlinestream anschauen.
Es gibt zwar bereits Filme und Musikstücke bei denen das Urheberrecht abgelaufen ist oder abgetreten wurde, die stammen jedoch aus Zeiten, da war mein Opa noch jung (glaub ich :smile:)

Vielen Dank im voraus.
PS: wie hoch wird eigentlich so ne strafe wenn man beim nutzen
einer illegalen seite erwischt wird?

Wenn du mit nutzen den Besuch und das stöbern auf solchen Seiten meinst, der ist straffrei (ausser Seiten mit grundsätzlich rechtswiedrigem und damit verbotenem Inhalt).
Da kann ich dir über die Strafrechtlichen folgen leider nichts sage.

Gruß

Andreas

Außerdem ist das meistens eine miserable Qualität, vor allem bei Online-Streams (vergleichbar mit YouTube Videos)
MfG, Peter