Ich bin ein riesen Fan von KiBa-Saft! Natürlich kann man sich das Getränk auch fertig kaufen. Aber viel schöner ist es doch, sich Kirsch- und Bananensaft einzeln zu kaufen und dann selbst zu mixen.
Aber wenn ich in der Getränke-Abteilung (m)eines Supermarktes stehe, verblüfft mich eine Beobachtung jedes Mal aufs Neue: Es gibt nie Kirsch- und Bananensaft von der gleichen Marke zu kaufen! Die eine Firma hat Kirschsaft im Sortiment, die andere Bananensaft. Aber beides gleichzeitig nicht.
Klingt kurios, hab ich bisher aber komischerweise immer wieder feststellen müssen. Dabei spielt es auch keine Rolle, in welchen Supermarkt oder Lebensmittel-Discounter ich gehe. Kirschsaft und Bananensaft werden immer getrennt voneinander gehalten.
Diese lapidare Frage lässt mich dummerweise nicht mehr los, deswegen frage ich jetzt das schlaue Internet bzw. die schlauen Leute die dahinter sitzen. Hat jemand eine stichhaltige Theorie, um meine These zu belegen (oder sie sogar zu widerlegen)?
Ich bedanke mich jetzt schonmal für die Mühe und hoffe auf eine Antwort, die mich und die Welt zufriedenstellt.
Herzlichste Grüße,
der pedaa