Kirsten-Noch ein Weichling?!

Jetzt hat auch Kirsten bekräftigt, nie wieder für die Nat-Elf zu spielen. Er, der einer der besten Stürmer Deutschlands ist, bei der EM leider ein Totalausfall war, ist ebenso wenig wie andere, die immer nur kritisieren, aber Mithilfe verweigern ( Effe) nicht in der Lage, seinen Beitrag zu einem Neuaufbau der National-Mannschaft zu leisten.

Das ist typisch für den deutschen Fussball, alle zeigen Einsicht, aber keiner will Verantwortung übernehmen.

P.S.: Gibt es jemanden in der EM-Elf , der nicht seinen Rücktritt erklärt hat ausser Kahn? ( Respekt für ihn, für sein Interwiev in der Sport-Bild und für seine Haltung!)

Servus
Reiko

Servus Reiko,

Spaetestens wenn die Kritik an der Nationalelf verstummt (nach den ersten respektablen Ergebnissen) gibt es wieder die Flut an Ruecktritt vom Ruecktritt.
Momentan leidet halt der Marktwert der EM-Teilnehmer.
Wichtig nehmen kann man die Spieler sowieso nicht.
Wer vermisst denn schon den Kirsten? Mit der Leistung! Ellenbogenchecks und sonstige Schweinereien kann er aus dem Effeff, aber Tore fuer Deutschland schiesst der doch auch nicht.
Deshalb: Lasst den Nachwuchs ran und schickt die Versager in die Pampa.
Lieber eine WM ohne Deutschland als nochmals so eine Blamage vor der Welt- (und nicht nur der Europaweiten) Oeffentlichkeit.

So long

Torsten
http://www.stenneken.com

Nur:
Wenn nur der Nachwuchs ran soll, dann wird es sobald keine WM und EM mit Germany mehr geben, dass sollte klar sein. Aber das passt ja dann auch niemanden mehr.

Für einen wirklichen Neuaufbau werden erfahrene Spieler gesucht ( kein L.M.). Da wird ein Sammer als Coach, ein Kirsten oder eine Kahn als Spieler gebraucht. Aber wo bleibt das Gewissen und die Verantwortung?

Ich weiss, bei Spielern nach Gewissen fragen, ist zu vermessen, aber nur die Schuld bei Ribbekc suchen ( obwohl es ja stimmt), ist sehr einfach, und dann CIAO zu sagen noch einfacher. Ich nenne solche Leute Querulanten und Verräter.

Servus
Reiko

Sammer, der NOCH NIE irgendwas erfolgreich trainiert hat, wie auch - oder meinst du den daddy - wird wohl kaum retter des deutschen fussballs sein.
ich finde kirstens rücktritt gut. der schwatte ist uralt und hat es in der dfb elf noch nie zu etwas gebracht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

*hmm*

Sammer, der NOCH NIE irgendwas erfolgreich trainiert hat, wie
auch - oder meinst du den daddy - wird wohl kaum retter des
deutschen fussballs sein.

Wer dann?

ich finde kirstens rücktritt gut. der schwatte ist uralt und
hat es in der dfb elf noch nie zu Etwas gebracht.

Im Gegensatz zu Uns Loddar ist Sammer ein jungscher Spund. Und er hat genialen Fussball gespielt. Warum sollte er nicht ein Team zusammenpuzzeln, welches wieder Fussball spielt? Meinst Du, Daum bringt es fertig, sein Silber-Image abzulegen und eine im Endeffekt Sieger-Truppe zu formen?
Aber als Alternativen gäbe es ja noch den Schleifer Ede Geyer, oder Finke, der es bislang immer geschafft hat, aus Teenis eine Elf zu basteln, die bestehen kann und es auch schafft.

CIAo
Reiko

Alles schön und gut, aber…
…liegt nicht das Hauptübel im deutschen Fussball darin, dass der Jugendbereich ziemlich austrocknet. Da können aus meiner Sicht auch ältere Herren wie Ulf Kirsten (34?) nichts mehr retten. Ich glaube auch, dass man sich auf eine magere Fussbalzukunft einstellen muss, denn es ist ein regelrechter Kreislauf. Die heutigen Junioren haben keine Vorbilder mehr - verständlich, denn Euro-Versager als Vorbilder? - also widmen sie sich dem PC, dem Fernsehen, dem Basketball, Inlinern usw., folglich fehlen sie als Nachwuchs. Ich war bis vor ein paar Wochen selber C-Junioren-Trainer, zwar in der CH, aber die Verhältnisse im Nachwuchs sind vergleichbar, dabei waren die Spieler mit der grössten Motivation jugosl., alban. oder türk. Herkunft, weil die nur den „billigen“ Fussball und keine anderen teureren Hobbies hatten.
Wenn ich die Forderung nach sog. Fussballinternaten höre, dann muss ich sagen, dass es die doch schon bei Bayern, Schalke und Ajax gibt. Nur wer wird da gefördert, Jugendliche aus Osteuropa u. Afrika, weil die einerseits „hungrig“ und andererseits billig sind.
Solange unsere Kids mit dem PC, Handy und Nobelklamotten von ihren Eltern ruhiggestellt werden, haben sie keine Lust auf Fussball, denn da kommt man ich schwitzen, wird dreckig und wird zu den „Arbeiterkindern“ gezählt.
Wenn mitteleurop. Nationalmannschaften in Zukunft noch was werden wollen, dann müssen sie ihre Gastarbeiterkinder einbürgern. Siehe Frankreich und Holland mit ihren Spielern, welche die Wurzeln in den überseeischen Kolonien haben. In Deutschland gibt es ja auch ein Beispiel: Mustafa Dogan. Paolo Rink ist wiederum etwas anderes. Hier in der CH gab es den Kubilay Türkyilmaz, was ja auch nicht unbedingt urschweizerisch klingt.

Bin gespannt was Ihr dazu meint.

Mit besten Grüssen Andreas

Ich seh das ganz anders:
hallo Andreas,

der deutsche Fussball hat einen hervorragenden und talentierten Nachwuchs, man muss auch nicht lange suchen. Für das derzeitige Schwächeln des deutschen Fussballs mache ich nicht die heutige Freizeitgestaltung der Jugend verantwortlich, sondern das Unvermögen, die Inkompetenz und die Sturheit der deutschen Trainer sowie des kompletten DFB. Würden diese Herren sich endlich mal an die Stirn schlagen und endlich mal von ihrem hohen Ross hinunterkommen, sich dazu „hinab“-begeben und sich an den anderen Ländern orientieren, dann könnte es ja mal irgendwann mit einer fussball spielenden deutschen Elf klappen.

Immer ständig bessere Jugendarbeit zu geloben und/oder anzumahnen, ist die peinlichste und frechste Notlüge, die man sich ausdenken kann. Denn damit lenken diverse Leute immer und immer wieder von ihrem eigensten Versagen ab.

Bis neulich
Reiko

Ich auch!
Hai Reiko

Wenn der deutsche Nachwuchs so gut ist, warum schiffen sie den bei jeder U-irgendwas-EM so grauenvoll ab?
In der Jugend wird doch schon zu viel auf Kraft gebolzt. Wenn ich mir so die deutschen Jugendmannschaften bei intern. Turnieren ansehen, laufen sie wie verrückt, aber kassieren Beinschüsse en masse, und erst die Stockfehler, schlimm!
Gruss und schönen Abend.
Andreas
PS. Besten Dank für das kleine Lob bei der Plauderei

Wenn der deutsche Nachwuchs so gut ist, warum schiffen sie den
bei jeder U-irgendwas-EM so grauenvoll ab?

Ist denn der 3. Platz „so grauenvoll“. Bitte etwas mehr Respekt vor derartigen Leistungen!

So long
Torsten

http://www.stenneken.com

Ausnahmen bestätigen die Regel!!