Kitten Tapeverband

Hallo,
wir haben vor 4 wochen kittenbabys bekommen.
mit einen haben wir ein klein wenig probleme und er soll evtl getapet werden. wird sich aber noch raus stellen ob es wirklich sein muss. sollen noch 2 wochen warten und dann nochmal vorbei schauen.

wisst ihr was in der regel so ein tapeverband kostet ??
achso es sollte an den hinteren beinchen gemacht werden.

ich habe mal im netz so geschaut aber finde da nicht wirklich viel

danke schon mal im voraus

Auch Hallo,

wir haben vor 4 wochen kittenbabys bekommen.

Wie alt sind sie denn? und wie viele? m oder w?

mit einen haben wir ein klein wenig probleme

und zwar was für Probleme?

wisst ihr was in der regel so ein tapeverband kostet ??

also Tape ist einfach nur ein selbstklebender Verband, ich tippe mal drauf dass damit eine Fehlstellung oder Ähnliches korrigiert werden soll?

Also der Verband selbst kostet Pfenningbeträge, nicht der Rede Wert. An sonsten eben die normalen Kosten eines TA Besuchs, je nach Aufwand aber vermutlich ~20-50€

achso es sollte an den hinteren beinchen gemacht werden.

an beiden also? Na was hat der kleine denn nun?

Also aus eigener Erfahrung, ein zu weit gespreiztes Hinterbeinchen bei ganz kleinen Kitten verwächst sich meistens ganz von allein. Also Abwarten ist wohl wirklich erstmal der beste Rat, vorallem da du uns ja nicht verrätst wie alt er ist und was das Problem ist.

Wizzel

hi,

also die kitten sind 4 wochen alt.
der kleine hat wohl nur eine fehlstellung der beinchen aber es ist noch nicht fest.
röntgen wäre zu früh um auszuschließen das es was mit der hüfte hat. deswegen sollten wir erst mal noch etwas warten.
aber er hatte anfangs die beinchen so extrem schlimm nach aussen das es genauso aus sah wie dieser schwimmersyndrom.
mittlerweile geht das laufen aber sehr gut. wird immer besser. beim laufen hält er auch die beine eigendlich nun schon richtig rutscht aber teils noch weg. und beim liegen hat er sie immer beide ganz nach aussen.

danke schon mal für die antwort :wink:

-)

aaahaa! ok also nicht ihr hab Kitten von irgendwo her bekommen, sondern eure Katze hat geworfen.

Also dann bleibe ich bei meinem Rat. Mit 4 Wochen fehlt noch die Muskulatur um das dauerhaft so hinzubekommen. Ich denke sobald der kleine ein bisschen sicherer auf den Beinen ist wird man kaum mehr was merken, und in einem Jahr wird sich keiner mehr dran erinnern :wink:

Wenn der Kleine schon auf seinen Beinchen läuft, wenn auch wacklig, ist das gröbste eh überstanden. Der Tape Verband würd ihm nur helfen auf die Beine zu kommen, aber wenn er das so schafft umsobesser.

Wenn er mit 4 Wochen immer noch nur flach auf dem Bauch liegen würde, dann wäre eine schnelle Therapie angesagt.

Wizzel

na dann bin ich ja beruhigt.
habe innerlich so große angst das er was an der hüfte haben könnte.
aber das laufen klappt echt super bis auf ein paar kleinigkeiten (meist wenn er rennen will)
die anderen zwei sind top fit auf den beinchen.

dank dir für deine nette auskunft :smile:

aber dann grad nochmal eine frage…
ab wann dürfen die kitten denn mit raus auf terasse ?
sie wollen mir immer hinterher und kommen schon selber nach draussen. habe alles zu gemacht so das sie nicht weg laufen können. und die mamamiez lässt es auch zu.

Also wenn Mamamiez es zulässt und gut aufpasst (und es kein Sauwetter hat :wink: ) können sie schon mal mir raus (sofern es auch Freigänger werden sollen) aber ich würde dabei bleiben und aufpassen dass nicht doch einer ausbüchst… Mamamiez hat auch nur ein Mäulchen zum Wiedereinsammeln :wink:

Viel Spaß mit eurer Rasselbande

oki super danke :smile:
schönes wetter haben wir und bei schlechten is eh türe zu.
freigänger sind all unsere katzen und ich habe ja auch alles fein zugemacht mit hasendraht das sie nicht weg laufen können.
aber dabei bleiben ist schon besser das stimmt. hätte eh keine ruhe wenn ich wüsste sie sind ganz alleine da draussen.

vielen vielen dank nochmal :wink:

Hallo,

das hört sich nach einem „Schwimmer“ an ?!?! Hat Dein Arzt davon vielleicht gesprochen ?
Hat das Kitten die Beinchen in seitlicher Stellung und kommt nicht hoch? Man kann dann einiges mit Gymnastik machen, kleben ehr nicht, die Muskeln bauen sich ja dann garnicht auf.
„Radfahren“ wäre dann z.B. gut Schau mal hier :

http://www.fat-gelsenkirchen.de/content/view/55/

http://www.tierphysio-strack.de/index.php?article_id=6

Aber bitte NUR wenns das ist. Nicht das ein anderer Schaden z.B. Knochen vorliegt, dann geht das natürlich nicht.

Grüße
Margit