Ich habe seit einigen Wochen einen kleinen Kater.
Mit der Wurmkur habe ich spät angefangem, dennoch schon 2 mal durchgeführt. Gestern musste er ganz oft auf die Toilette und einmal kam sogar etwas Blut mit raus (Kot). Als ich vorhin dann nach hause kam, ging er wieder zum Klo allerdings erst das erste oder zweite mal heute…Dann kam der Schock, ein ziemlich langer „Faden“ zog sich durch den Kot, bewegte sich aber nicht!Habs sofort weggeschmissen. War das jetzt ein Wurm`? Wenn ja, was für einer? Hab sofort nochmal eine Wurmkur gemacht, die ich noch zu hause hatte. Jetzt habe ich allerdings Angst, dass ich mich auch angesteckt hab. Da ich seit gestern irgendwie nicht richtig satt werde,… Einbildung?
Hallo,
bitte nicht Kitten unüberlegt mit chemischen Mitteln, wie sie eine Wurmkur nun einmal darstellt, vollstopfen. Geh bitte zum Tierarzt und lass die Katze und eine Kotprobe untersuchen. Dann weißt du auch, ob noch Würmer vorhanden sind oder nicht bzw. was ihm sonst fehlt.
Wurmkuren wirken übrigens auch nicht vorbeugend, daher am besten immer erst eine Kotprobe (über min. 3 Tage sammeln) untersuchen lassen und nur bei Bedarf entwurmen.
Was der „Faden“ denn nun war, kann man aus der Ferne kaum beurteilen, aber auch etwaige durch die Wurmkur abgetötete Würmer, müssen den Katzenkörper ja irgendwie wieder verlassen.
Was dich angeht, tippe ich mal auf Einbildung, aber auch hier kann man unmöglich Ferndiagnosen stellen.
Viele Grüße
Hexenmieze
Naja ich habe ihm die letzte Wurmkur vor 9 Tagen gegeben und alles war eigl. gut. Einmal hatte er 2 Tage einen Blähbauch der auch wieder von selbst verschwand. Und nun das. Naja die wurmkur hat er nun schon geschluckt vorhin. Ich beobachte das mal weiter.
Hallo!
Ja das ist Einbildung.Du kannst eigentlich keine Würmer haben.Eine Ansteckung ist bei Menschen sehr selten, die bekommst du eher wenn du rohes Fleisch ist.Ich geh mal davon aus, das du nach dem reinigen de s Katzenklos die Finger gewaschen hast.Das was da als weiser Faden raus kam, war mit Sicherheit ein abgestorbener Wurm-dafür ist die Wurmkur ja da.Wahrscheinlich hat sie Spulwürmer.
Das Blut im Kot weist allerdings auf einen massiven Befall hin und du solltest nochmal zum Tierarzt fahren.
Gruß
Sind diese Spulwürmer denn ga nicht ansteckend für den Menschen?`Weil wenn der Wurm jetzt erst raus kam, scheint er ja schon lange drinn gewesen zu sein und ich kuschel sehr viel mit dem kleinen Kater…
nein sind sie nicht.die einzigsten Würmer die für den Menschen von bedeutung sind, sind Bandwürmer und die haben Katzen nur sehr , sehr selten.Mach dich deswegen nicht verrückt.Das ist eine reine Kopfsache.
Lass das bitte abklären, gerade wenn es sich noch um ein Jungtier handelt. Hast du in der Packungsbeilage nachgelesen, bevor du die letzte Wurmkur verabreicht hast? Im Schnitt sollte man min. 14 Tage warten, bevor man die nächste Wurmkur verabreicht, da Belastung für den Körper.
Noch besser ist aber, wie gesagt, nicht einfach wild draufloszuentwurmen, sondern immer erst eine Kotuntersuchung machen zu lassen (kostet auch nicht mehr als die Wurmkur).
vg
Hexenmieze
Naja ich habe ihm die letzte Wurmkur vor 9 Tagen gegeben und
alles war eigl. gut. Einmal hatte er 2 Tage einen Blähbauch
der auch wieder von selbst verschwand. Und nun das. Naja die
wurmkur hat er nun schon geschluckt vorhin. Ich beobachte das
mal weiter.
nein sind sie nicht.die einzigsten Würmer die für den Menschen
von bedeutung sind, sind Bandwürmer und die haben Katzen nur
sehr , sehr selten.Mach dich deswegen nicht verrückt.Das ist
eine reine Kopfsache.
@Hexenmietze, ja die darf man nach 10 tagen erneut verabreichen…und da er die erste wurmkur nur wohl oder übel gegessen hat also kann man sagen fast nichts denke ich, dass es nicht schlimm ist.
Hallo,
nicht jede Wurmkur hilft gegen jede Art von Würmern, Du musst mal scheun gegen was Deine verwendete Kur wirksam ist.
Wenn Du Bedenken hast, dann lasse eine Stuhlprobe beim Tierarzt untersuchen.
Ein Besuch ist hier ohnehin anzuraten, denn Blut im Stuhl ist NICHT ok!
Könnte der „Faden“ auch Schleim gewesen sein?
Möglicherweise hat er einen Magen- Darminfekt, das kann Dir nur der Tierarzt sicher sagen.
Deshalb geh bitte zum Tierarzt.
Dass Du Dich jetzt angesteckt hast, glaube ich weniger, Du beachtest ja sicher die gängigen Hygienemaßnahmen im Gegensatz zu Kindern, die regelmäßig in mit Katzenkot verunreinigtem Sand auf Spielplätzen zu tun haben…ganz auszuschliessen ist es aber nicht.
Gruß
Maja
Hallo!
Entweder hat der Kater etwas gefressen, was er nicht sollte (Bindfaden etc) oder…? Zum Thema Würmer kann ich dir nicht viel sagen, meine Katzen hatten bisher noch keine. Du hättest das Ding besser in eine Türe gepackt und mit zum TA genommen, so ist alles weitere nur Spekulation. Im Übrigen sollte ein Wurm im Falle eines Falles nach einer Wurmkur auch nicht mehr leben.
Ich lebe seit meiner Geburt mit Tieren (Hunde, Katzen, zeitweise auch mit Großvieh) zusammen und hatte bisher noch keine Würmer. Viele Würmer sind obendrein auch auf ihren Wirt spezialisiert, sprich er geht in der Regel nicht an eine andere Gattung Lebewesen. Somit glaube ich nicht, dass du dich angesteckt haben könntest.
Wenn du allerdings Zweifel hast, gehe mit der Katze zum TA und du gehst zum Hausarzt.
Grüße,
Hi!
Also du hast alles richtig gemacht!
Ja, es war ein Wurm. Gut, dass er tot war und auch gut, dass du nochmal eine Wurmkur hinterher gegeben hast. Was für ein Wurm das jetzt war, kann man nicht sagen so pauschal über’s Internet sagen. Aber du brauchst keine Angst haben. Du „steckst“ dich nur an, wenn du den Kot deines Katers berührst und dann zufällig ein Ei an deiner Hand haften bleibt und du dieses dann schluckst! Außerdem hast du bei einem wachsenden Wurm auch eher ein Völlegefühl. Also keine Angst.
Dein Kater ist nun kuriert und auch du hast keine Sorge mehr. Wenn es dich so weiter nicht beruhigt, ruf einfach beim Tierarzt an. Musst ja nicht direkt einen Termin machen.
Schönen Tag noch!
Ich habe seit einigen Wochen einen kleinen Kater.
Mit der Wurmkur habe ich spät angefangem,
Hallo JayC90
soschnell kann man sich nicht anstecken!
Du solltest aber nicht einfach so nach eigenem Ermessen eine Wurmkur bei der Katze machen, das ist eine Strapaze für den Körper, frag doch lieber den Tierarzt und lass eine Kotprobe machen.
Liebe Grüße Ingrid
Danke!
Naja ich glaube es war ein sogenannter Spuhlwurm. Der soll ja auch auf den Menschen übergehen können.
Weiß es aber nicht genau, weil das jetzt nur einmal vorkam. Hunger hat er aber immernoch wie ein Tiger & ich auch…ab und zu.
nun, ob das ein Wurm war ist schlecht von der Ferne aus zu sagen, es kann auch Gras gewesen sein … zumindest war es tot und so halte ich auch eine Ansteckung für unwahrscheinlich … ( Einbildung ?? )
Hallo JayC,
hmm… schwer zu sagen. Grundsätzlich würde ich in so einem Fall den *Wurm* nicht weg werfen, sondern kurz beim Tierarzt vorbeifahren und abklären, was es für einer war.
Warum Du nicht satt wirst *ggg*… keine Ahnung, vielleicht ein Loch im Bauch? *gfg*
Bleib erstmal ruhig und wenn es Dir bis nächste Woche nicht besser geht, geh zum Doc, ok? So schnell passiert da nichts.
Liebe Grüsse
Hallo!
Das mit dem nicht mehr satt werden,ist der Bandwurm,aber da hat man ihn schon sehr sehr lange und dann kann man mit ner Wurmkur ihn auch los werden.
Das mit den Würmern wird etwas übertrieben.
Mittlerweile hat man festgetellt,daß Würmer auch das Immunsystem fordern.
Durch die Wurmkur hat deine Katze die Würmer ausgeschieden,und dadurch sinmd sie auch tot,also ganz ungefährlich.
Demnach müßten alle Bauernkinder total Wurmverseucht sein,da werden die Katzen prktisch nicht entwurmt und die Kinder spielen aber trotzdem mit den Katzen.
Also nicht zu große Angst haben und wenn doch,dann einen Stuhltest beim Arzt machen,der kanns feststellen.
Der Katze nicht zuviel Wurmkur zumuten,das könnte auch schädlich sein.
Liebe Grüße
Erika
Und es gibt keine anderen Wurmarten, die mich nicht mehr satt werden lassen?
Ich hab das Problem nämlich immernoch. Heute ganz viel zum Mittag gegessen aber ich habe nichts gemerkt. Naja ich denke ich werde morgen mal zum Arzt gehen und das ansprechen.
Und es gibt keine anderen Wurmarten, die mich nicht mehr satt
werden lassen?
Ich hab das Problem nämlich immernoch. Heute ganz viel zum
Mittag gegessen aber ich habe nichts gemerkt. Naja ich denke
ich werde morgen mal zum Arzt gehen und das ansprechen.
Hallo!
Ich würde an deiner Stelle auch zum Arzt gehen.
Natürlich gibts auch mal Würmer,die auch Unangenehm sind.
Laß es abklären,und wenn du Lust hast,kannst du mir morgen Bescheid geben.
Mich interessiert eigentlich alles,was mit Krankheiten beim Mensch und beim Tier zu tun hat.
Liebe Grüße und ruhige Nacht
Erika
Hallo!
Vielleicht waren die toten Würmer nur Reste die noch nicht ausgeschieden wurden?
Ich würde noch etwas beobachten und dann zur Not nochmal beim Arzt nachfragen.
MfG