Kitzeln bis zum tod?!

hallo,

habe gehört, dass man personen bis zum tod kitzeln kann!

wie ist das möglich (nicht, dass ich jemanden tot kitzeln möchte!!!)?

danke und gruß

Hallo auch,

im 30jährigen Krieg wurden Menschen zu Tode gekitzelt. Das ist laut unserem Geschichtslehrer historisch belegt. Kitzeln als Foltermethode wird im Kleinen Simplzissimus beschrieben. Den Opfern wurde Salz auf die Fußsohlen gestrichen und eine Ziege davorgesetzt, welche dem Gefesselten die Fußsohlen leckte.

Schönen Tag noch!

Hallöle!

Also meines Wissens nach ist die Foltermethode des Kitzelns angewendet worden - jedoch zum Foltern nicht zum Töden.

Meist wurde wie schon geschrieben die Fußsohlen mit Salz eingestrichen und dann eine hungrige Ziege drauflos gelassen. Die hat dann locker mal eben deine Fußsohlen weggeleckt und wenn sie derbe Hunger hatte auch dein „Fußfleisch“.

Man könnte sich jetzt vorstellen das solche Wunden dann durchaus mal eben eine Blutvergiftung oder ähnlichen Kram ausgelöst haben. Auch extreme Erschöpfungszustände sind denkbar.

Also mit einer Feder wirst du durch Kitzeln kaum jemanden umbringen können - kann man ja auch besseres mit machen :wink:

hallo,

habe gehört, dass man personen bis zum tod kitzeln kann!

wie ist das möglich (nicht, dass ich jemanden tot kitzeln
möchte!!!)?

Ich habe das fast mal mit meinem älteren Buder erlebt. Der hat mich so durchgekitzelt, das ich kaum mehr Luft bekam-und wahrscheinlich drauf gegangen wäre, wenn ich ihm nicht-aus lauter Not-kräftig in die Testikel geschlagen hätte.

Roland