Kleiderordnung für Firmen-Weihnachtsfeier

Hallo zusammen,

bald steht die Weihnachtsfeier des Unternehmens an.
Diese findet in einem Stadion zusammen mit vielen anderen Firmen statt.

Ich würde sehr gerne folgendes anziehen, möchte aber wissen, ob dies dem Anlass entsprechend ist oder nicht:

• schwarzes Sakko
  • beige Hose
  • weißes Hemd
  • brauner Gürtel
  • braune Wildleder Schuhe von Russel & Bromley

Vor allem die Kombination „schwarzes Sakko - beige Hose“ sowie die Wildlederschuhe, machen mich unsicher.

Vielen Dank.
Sebastian

Das kann man so nicht beantworten.
Es kommt auch auf den Schnitt, das Material und die Farbgebung an.
Kannst Du ein Foto von Dir in dem Outfit machen? (schneid halt den Kopf raus oder so …)

LG Jasmin

Hi,

sorry wenn ich es jetzt mal so hart formuliere aber es gibt Menschen die können alles anziehen und sehen immer klasse aus und es gibt die Anderen.

Wenn du dir schon unsicher bist, wie willst du denn entspannt mit normalen Selbstvertrauen auf der W-Feier agieren?

Viele Grüße
MeToo

Firmen-Weihnachtsfeier ?
Hallo Sebastian,

da empfiehlt sich der kleine Saufanzug.
http://www.themenmix.de/witziges/witzige-xmas-stenke…

Viel Spaß
Ray

Hallo Sebastian,

warum fragst Du nicht einfach einen (oder mehrere) Kollegen, die schon länger im Unternehmen sind?

Ich denke, die können Dir dazu eher etwas sagen als die Leute hier bei w-w-w, die weder Dich noch Dein Unternehmen kennen.

Viele Grüße
„Raven“

Vielen Dank für die Antworten.

Es handelt sich um ein Boss-Sakko, Hugo Boss Hose, Boss Gürtel.
Also es sind qualitativ hochwertige Sachen.

Hier ein Link zum Bild.
Wegen der Schuhe, da muss ich noch nen Bild suchen, habe gerade keine Kamera zur Hand.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=RwiNQ8RgQk…

Ich war bereits auf einer der Weihnachtsfeiern. Die meisten gehen mit einem komplett schwarzen Anzug dorthin.
Meine schwarze Hose ist aber leider hinüber und ich würde mir momentan nur ungerne eine neue kaufen müssen, wenn es auch so geht.

Das mit dem Selbstvertrauen ist kein Problem. Ich fühle mich ja generell sehr wohl in den Sachen, finde auch, dass es gut aussieht - aber es gibt ja dennoch hin und wieder bestimme DOs & DONTs

Würd mich über Anmerkungen freuen, danke!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

http://www.russellandbromley.co.uk/product-page.pl?i…

Das ist der Link zu ähnlichen Schuhen.
Meine sind dunkler - in etwa im Farbton des Gürtels - mit Holzsohle, haben aber auch derartige Verarbeitungsnähte und zudem eine kleine silberfarbene Schnalle.

ähm…
hi,

Es handelt sich um ein Boss-Sakko, Hugo Boss Hose, Boss
Gürtel.

frage: hast du keine eigenen? *g*

gruß
ann

Oh Gott!
Hi,

ist zwar off topic, aber an dieser Stelle egal

Hast Du noch Kontakt zu den Grazien, die Dich auf dem Bild umgeben? Dann steck denen mal Folgendes: helle, glänzende Strümpfe (Satin Sheers) gehen bei diesen Stelzen gar nicht - schon gar nicht bei dieser Rocklänge und erst recht nicht in Kombination mit schwarzen Riemchen-Pumps bzw. ausgelatschten Ballerina-Tretern! Himmelherrje, haben die Weiber heutzutage keine Augen im Kopf/keinen Spiegel zu Hause und nicht einen Funken Geschmack?

Entsetzte Grüße
Renee

Team: Artikel für Verschiebung bearbeitet

Hast Du noch Kontakt zu den Grazien, die Dich auf dem Bild
umgeben?

Nein, habe ich nicht mehr und auch noch nie richtig gehabt - ist mir damals gar nicht aufgefallen :smiley:
Lag wohl an dem Weizenbier in meiner Hand :wink:

@Ann: *g*

Ist das denn nun chic genug oder nicht?
Oder geht bei meiner Konstellation auch irgendetwas gar nicht? :smiley: (@Renee!!!)

vg

*hihi*

Wozu kann mann die überhaupt anziehen?

fragt
Kathrina

Hallo :smile:

Also ich denke das sind zuuu viiieele Farben durcheinander~

Oder geht bei meiner Konstellation auch irgendetwas gar nicht?

-D (@Renee!!!)

*grins* Lass es mich so ausdrücken, Sebastian: ich würde Dich in dem Outfit höchstens zu einer Beach-Party mitnehmen, aber auf keinen Fall zu einer offiziellen Firmenveranstaltung. Auch dann nicht, wenn es in der Einladung hieße ‚Dresscode: Euer Outfit ist uns wurscht‘.

Natürlich ist es Geschmackssache, aber ich würde Dich in einen dunklen (nicht unbedingt schwarzen) Anzug stecken.

Grüße
Renee

PS. Solltest Du Dich für einen Anzug entscheiden: bitte kein weinrotes Hemd dazu tragen. *g*

-D

Etwas weinrotes wird sich niemals in meinen Kleiderschrank verirren. Garantiert :wink:

Dann für eure Ratschläge.

VG

Hallo :smile:

Also ich denke das sind zuuu viiieele Farben durcheinander~

Hmm… also zu viele Farben? schwarz, braun. Und dann nen weißes Hemd + Krawatte… also 1 Farbe könnte ich ja nur noch beim Anzug sparen, aber ich trage doch kein schwarzes Hemd zu nem schwarzen Anzug…

Wozu kann mann die überhaupt anziehen?

Präzisiere bitte ‚die‘! :wink:

Grüße
R.

Also ich finde das outfit okay.
Man muss es ja auch nicht übertreiben. Die blaue Krawatte könnte man unter Umständen überdenken uns schauen, ob sich noch eine bessere Farbe findet die mit dem braun-beige harmoniert - muss aber nicht sein.
Ich finds total okay, Ist nicht unbedingt was man zur eigenen Hochzeit anziehen sollte, aber für eine Firmenweihnachtsfeier ist es in Ordnung.

Gruss
Jasmin

Präzisiere bitte ‚die‘! :wink:

=Satin sheers

Grüße zurück
Kathrina

Du sollst ja auch nicht „in einer einzigen Farbe“ rumlaufen :wink:

Aber helle Hose, weißes Hemd, dann noch schwarz und und und…
ist too much.

Entweder der Anzug einheitlich und dann ein Hemd mit passender Krawatte oder was ganz anderes. Aber nicht so ein Durcheinander…

Was ziehst du denn sonst zur Arbeit an? Also was hast du noch zur Auswahl?

Okay, die Meinungen spalten sich also mal wieder =)
Aber vielen Dank!

Ich werde es mir überlegen, ob nun neue Hose, neue Krawatte oder beides oder nichts neues =)