Kleine frage zu diesen muskeln

ich wüsste gerne, wie sich david beckham die muskeln im lenden bereich antrainiert hat.

http://www.aftonbladet.se/vss/mode/story/0,2789,7740…

man sieht sie ein wenig schlecht, hier sieht man es einwenig besser.

http://www.gq-magazin.de/gq/2/content/11461/3/index….

zum dolce-typen habe ich noch eine frage.
wie bringt der mann es zu stande seine bauchmuskulatur so aussehen zu lassen. ich meine die „muskelpakete“ der selben höhe verschmelzen regelrecht zu einem muskel. ist das gesprizt, vererbt oder antrainiert??

um zurück zu dieser „lendenmuskulatur“ zu kommen. hat der muskel auf diesem bild ( http://www.worldcupblog.org/upload/beckham5.jpg ) etwas mit dem „lendenmuskel“ zu tun?? (ich meine den nicht zu übersehenden muskel am oberschenkel) wie trainiert er diesen muskel??.

so falls jetzt noch jemand weiss was ich wissen will…dann antwortet mir bitte. ich bedanke mich ganz recht herzlich im voraus.

LG Dave

Ich gehe mal davon aus das du diese lustige trennungsline am becken meinst die richtung intimzone verläuft :smile:

Erstmal was allgemeines zu den Bauchmuskeln. Wie deine Bauchmuskel aussehen ist genetisch bedingt. Es gibt selbst profi bodybuilder die n ganz flachen bauch haben. Die dann also nicht das so bekannte 6pack haben. Es gibt auch welche die n richtiges 8pack haben. ist alles veranlagungssache. Es kann auch sein das die bauchmuskeln selbst wenn sie gut ausgeprägt sind nich symetrisch sind. Das würde dann so aussehn das zb. die linke seite in der höhe versetzt zu der rechten ist usw…
Is halt leider veranlagungssache können wir nix dran machen.

So ne Trennung würdest du erreichen wenn du gescheit bauchmuskeln aufbaust und dich dann runter hungerst :smile: Das ist ganz einfach nur die Trennungsliene zwischen der geraden und schrägen bauchmuskelatur. Keine angst das deine hüfte breiter wird wenn du die schrägen trainierst. Ob das dann bei dir dann so aussieht kann ich dir net sagen und großartigbeeinflussen kannstes halt auch net.

Zu dem anderen muskel kann ich nix sagen da werd ich mich selbst erstmal schlau machen müssen

sollte ich jetzt fragen offen gelassen haben frag einfach :smile:

danke für deine doch sehr ausführlichen erklärungen. eigentlich hatte ich gar nicht vor geziehlt mehr muskeln aufzubauen. aber ich muss sagen du hasst mein interesse geweckt.

besonders die muskeln die im „nirgendwo“ verschwinden sehen doch sehr ansehnlich aus.
kennst du eine übung (ohne geräte) die diese muskeln beansprucht (villeicht rumpfbeugen zu den seiten??? :smile: ) ich bin auch offen für andere übungen für die lieben muskeln. sie sollten einfch meinen rücken nicht allzusehr beanspruchen, kommt dir da spontan etwas in den sinn??

LG aus dem berner oberland, dass jetzt wenigstens auf den autos schnee hat.

Dave

Bauchtraining
Bauchtraining vorallem das für die schräge Bauchmuskulatur beansprucht immer zum teil den rücken mit. Allerdings hat das training auch eine sehr positive wirkung für den unteren teil der wirbelsäule. Deine bauch muskeln, die geraden und die schrägen, sowie der untere rückenmuskel(wird auch rückenstrecke genannt und ist der gegenspieler der geraden Bauchmuskulatur)stabilisieren deine wirbelsäule.

hab ich mal eben gefunden. das macht es vielleicht bissi anschaulicher
http://www.novafeel.de/fitness/schraege-bauchmuskeln…
was für die schrägen. Die alternative finde ich net so sinnvoll aber teste es am besten selber. Ich würde dir vorschlagen die erste übung des links zu machen und zwar im wechsel mit der hier:

leg dich einfach auf die seite und klemm am besten deine füße irgendwo drunter. du brauchst für die übung einen widerstand aber da findet sich bei dir zuhaus bestimmt was. wie du die arme hälst beeinflusst den wiederstand. um so weiter sie über deinen kopf hinausragen um so schwerer isses und umgekehrt, sollte klar sein. Jetzt beugst du einfach deinen oberkörper zu seite. also nach oben unten wird ja der boden sein wenn du auf der seite liegst *G*

eine weiter übung wäre: leg dich wieder einfach auf die seite, diesmal stützt du dich aber mit einem arm ab. d.h. du liegst nur mit einem fuß und dem ellenbogen/unterarm auf dem boden auf. die beine liegen einfach übereinander und der arm mit dem du dich nicht abstützt liegt am köper an. der arm mit dem du dich abstützt steht im 90° winkel zum boden. halte den körper unter spannung so dass er eine linie ergibt. jetzt lass den körper langsam nach unten durchhängen(die beine bleiben gestreckt, nur mit dem oberkörper arbeiten). dann wieder hoch. du kannst auch versuchen den körper weiter nach oben zu bringen als so das er eine linie ergibt. die übung is gewönungsbedürftig(naja sind meiner meinung nach alle für die schrägen muckis) aber du wirst das brennen im muskel spüren da er bei richtiger ausführung permanent unter spannung steht ^^

du solltest bei allen übungen die du für den bauch machst den muskel am besten dauernd unter spannung halten.

das sollte für die schrägen erstmal reichen. das du deinen rücken erwähnt hast gehe ich mal davon aus das du damit irgendwelche probleme hast. Teste die übungen einfach solltest du schmerzen in der wirbelsäule anstatt im muskel haben…hör auf! es könnte sein das du dann etwas falsch machst oder es einfach an deinem rücken liegt.

Noch mal was allgemeines zum training. Die richtige und saubere technik ist entscheidend nicht vieviel gewicht man schafft oder wieviel wiederholungen.

Willst du mehr wissen? Dann frag, dafür bin ich da *G*

ich staune imme wieder, mir wie viel fleiss und geduld ihr eure antworten verfasst.

im moment habe ich keine fragen mehr, ich versuch das mal so und werde diese übungen später villeicht noch ergänzen. dein name ist bei mir auf alle fälle vermerkt :smile:

mein rücken ist nicht sooo schlimm. ich habe einfach zwei wirbel die zusammen gewachsen sind, aber da es solche sind die sehr weit unten sind ist es nicht so tragisch. ich muss übrigens so übungen machen für meinen rücken. im prinzip sind es ganz normale rumfpbeugen. aber nur ganz „kurze“ also etwa 1.5 mal meinen kopf vom höchsten bis zum tiefsten punkt. dadurch habe ich eine recht gute rücken muskulatur bzw einfach die beiden muskeln links und rechts von der wirbelsäule sind recht stark, das gibt da schon eine richtige delle zur wirbelsäule hin.

da kommt mir in den sinn, dass ich doch noch eine klitzekleine frage habe. kann es sein, dass ich von den vielen rumpfbeugen einen dicken hals bekomme??

LG Dave

da kommt mir in den sinn, dass ich doch noch eine klitzekleine
frage habe. kann es sein, dass ich von den vielen rumpfbeugen
einen dicken hals bekomme??

Unter Rumpfbeugen versteht man eigentlich übungen für den bauch,also situps zB. Da du aber vom dem muskel neben der ledenwirbelsäule redest meinst du wahrscheinlich den Rückenstrecker(erector spinae). Die übung heist also eher rückenstrecken oder hyperextension.
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.bui…

Das du davon n breiten hals bekommst is eigentlich net möglich. wenn du die arme so hälst wie auf dem bild, wird der nackenmuskel mit angespannt wird. Ist er das net gewöhnt kanns schon sein das dann n pumpeffekt eintritt. Der muskel wird sich dadurch aber net wirklich aufbaun.

Kanns sein das du den kompletten hals dabei anspannst und net nur den kopf locker in einer linie mit dem körper hälst?

mfg bullet

ps: bei fragen zum thema bodybuilding helf ich dir gerne weiter *g* also frag ruhig :smile:

nein, ich mache schon rumpfbeugen für den rücken, ich glaube dass ist so weil der rücken dadurch nur ein bisschen beansprucht wird und der rückenmuskel so „schonend“ aufgebaut wird. und natürlich dabei auch der bauch als stütze ausgebaut wird.

wenn die muskeln am hals nicht davon kommen, muss es wohl vom klettern sein.

LG und einen schönen abend Dave