Kleine Kinder allein im Laden

Deine Studentenzeit scheint schon eine Weile herzusein - mittlerweile sind die Mütter (und die Kinder) teilweise ganz anders drauf.
Und meine Einstellung ist schon ok.
Ich habe selber Kinder. Drei. Und ich weiß ganz genau wie es ist mit Kindern einzukaufen. Und ich weiß durchaus, dass mal was passieren kann, das was runterfällt etc. So what.

Aber vllt. magst du dir ja mal alles (bzw. meine Postings) durchlesen, dann muss ich es dir hier nicht nochmal alles aufschreiben. Aber so pauschal einfach zu sagen es liegt wohl an meiner „Einstellung“ finde ich schon ziemlich gewagt.

3 Like

Ja, leider bin ich nicht ganz so eloquent, aber mein Anliegen haben einige hier ganz genau verstanden, und die haben auch sehr gutes Feedback gegeben, Ideen gebracht und Lsöungsvorschläge.

Andere dagegen fühlen sich einfach pauschal angegriffen wenn man was „gegen“ Kinder sagt.
Man ist aber kein Kinderhasser nur weil man verlangt, dass Eltern auf den Nachwuchs achtgeben und nicht alles erlauben.
Man muss nicht alles tolerieren, nur weil es sonst heisst, man ist nicht kinderfreundlich.

Aber ich glaube da werden wir keine gemeinsamen Linie finden, man sieht es ja an einzelnen hier, die total am Thema vorbei beratungsresistent immer wieder das selbe posten. Obwohl schon mehrmals geschrieben wurde (von mehreren Usern) dass das Thema ein ganz anderes ist…

Liebe Grüße
C.

2 Like

Also wenn ich als fünf jähriger abgehauen wäre von zu Hause und würde im Karstadt alles „ausversehen verwüssten“, hätten meine Eltern nicht haften können, da sie ja nicht wissen wo ich bin und ich ja nicht strafmündig bin… oder sehe ioch hier was falsch?