Kleine Kugeln in der Avocado

Hallo,
wollt gerade eine Avocado essen, und ich ahb festgestellt, dass da so seltsame kleine (etwa 3-5mm im durchmesser um die 10 - 15 Stück) große (harte) kügelchen in meiner Avocado (sorte Hass) im Fruchtfleisch verteilt sind.
Im Internet ist darüber nichts zu finden.
Hatte das schon ein Paar mal, dass das vorkam.

Meine Frage: weiß jemand ob man die bedenkenlos essen kann; bzw. sind diese Kugeln giftig(er); oder für was die gut sind

vielen Dank im Vorau

1 Like

Hallo,
ich kenn sowas, aber außer, daß es nicht schmeckt, sind mir keine nachteiligen Auswirkungen bekannt.
gruß, michael.

Hi Addiver123,
mir sind diese Kugeln in der Groesse auch heute aufgefallen.
Bei anderen Avocados hatte ich bisher immer nur so etwas fein-gries-maessiges.
Hab dann mal gegoogelt und Deine Frage hier gesehen und danach noch weitergesucht.
Bin tatsaechlich fuendig geworden :slight_smile:
„The mystery was solved, however, with Avocados Australia confirming the pits are the result of an insect bite on the fruit . Woody lumps appear on the inside of the avocado skin after the bug bites the fruit…“
Seit Deiner Frage sind mittlerweile 12 Jahre vergangen (das www vergisst nichts :smiley: ) und ich hab keine Ahnung ob Du es mittlerweile rausfinden konntest und ob Du das hier ueberhaupt noch liest.
Aber egal, vielleicht googelt es wieder einmal Jemand und freut sich dann ueber die Antwort.

1 Like

Servus,

woher sollte da Gift kommen?

Die Pflanze hat hier schlicht das Programm, das sie für die „noppige“ Schale braucht, die für Hass typisch ist, auch beim Fruchtfleisch ab und zu mal ausgelesen und ausgeführt.

Gift sind Guacamoles aus Mittel- und Südamerika nicht für Dich, sondern für die Ökosysteme in den Herkunftsländern, wo durch den exzessiven Wasserverbrauch der Pflanzungen ganze Landstriche ins Kippen kommen.

Schöne Grüße

MM