Hallo,
was würdet ihr mit einer Avocado (falsch geschrieben, aber wie ist es richtig ?) kochen? Avocadocreme ist hier nicht gefragt.
Vielen Dank für eure Tips!
Ciao maxet.
Hallo,
was würdet ihr mit einer Avocado (falsch geschrieben, aber wie ist es richtig ?) kochen? Avocadocreme ist hier nicht gefragt.
Vielen Dank für eure Tips!
Ciao maxet.
Hallo,
Wie soll man Avocado sonst schreiben?
http://www.bbc.co.uk/apps/ifl/food/recipes/queryengi…
Es gibt warme Avocado-Rezepte,
aber sie sind nicht mein Fall.
Für mich gehören reife, aromatische Avos (in Deutschland
nicht zu kriegen) in einen guten grünen Salat.
Auch interessant: 1 Avocado zermatschen. 1 Banane dazu zermatschen.
Schmeckt himmlisch.
Mögen auch Babys.
Gruß
Elke
Hi,
entweder süße Avocadocreme zum Dessert (Avocado zerdrücken, mit Limerttensaft und Puderzucker abschmecken - hmmmm) oder eine Vinegrette anrichten, Avocado zerschnipseln und mit Krabben mischen.
Gruß,
Susanne
Avocadosalat mit Ziegenkäse
1 reife Avocado
6 Sardellen
6 schwarze Oliven
6 Datteln (ich lasse sie immer weg, weil ich sie nicht mag)
100 g Ziegenkäse
1 Frühlingszwiebel
½ Chilischote
2 EL Olivenöl
4 EL Balamico-Essig (hell)
2 EL Sherry
Koriander (1 Zweig)
S & P
Zubereitung
Die Haut von der Avocado abziehen, Kern entfernen und in kleine Würfel schnippeln.
Datteln entkernen und klein schneiden, Sardellen ebenfalls klein schneiden.
Frühlingszwiebel und die Chilischote in feine Ringe schneiden. Ziegenkäse und Oliven würfeln.
Avocado, Datteln, Sardellen, Zwiebel, Chili, Ziegenkäse und Oliven vorsichtig vermengen.
Aus Essig, Öl und Sherry eine Marinade anrühren, mit S & P würzen, Koriander abzupfen und die Marinade geben, abschmecken, kurz ziehen lassen und über den Avocadosalat gießen.
Tschööö
Blümchen
hallo maxet,
selbstgekochte hühnerbrühe mit sahne aufkochen. nach belieben kräftig würzen.
vom feuer nehmen, reife avocado grob würfeln und in die suppengrundlage geben, mit dem mixer gut durchmixen. evtl. duch ein sieb passieren.
als einlage hähnchenbruststreifen oder fischfilet.
strubbel
a:open_mouth:)
Als Dressing, also Avocado matschen, mit Salz Pfeffer abschmecken, ein bisschen Apfelessig und/oder Zitone dazu und ab über einen Salat (am besten mit grünem Apfel, Paprika, Eisberg, Tomaten, Lauchzwiebel)…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Avocado brasilianisch
Hallo maxet,
von meinem Vater (in Brasilien aufgewachsen) kenne ich Avocado so:
halbieren, Kern herausnehmen, in das Loch 2-3 TL Zucker und den Saft 1/2 Zitrone, dann auslöffeln. Immer noch einer meiner liebsten Nachtische.
Gruß,
Sibylle aus M
Danke + * @all!
Hallo,
vielen dank für eure Antworten. Kalt scheint wirklich die typische Avoccadospeise zu sein.
Der Winner ist
täräää
strubbel
!
Dein Suppenrezept klingt lecker. Den Preis (ein Getränk) kannst du beim nächsten Mitgliedertreffen bei mir einlösen.
Ciao maxet.
P.S.: Da ich keinen Bock auf Suppe hatte, habe ich das teil als Tomatensauce verkocht.
mexikanisch: avocadofruchtfleisch entfernen u pürrieren,becher hüttenkäse, eingelegte oder frische chilischoten, salz u pfeffer dazu u alles verrrühren. passt sehr gut zu fleischgerichten vom grill.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]