Hallo,
ich möchte ganz gerne eine „Umfrage“ starten, die grade in meinem Freundeskreis „grassiert“ und die Gemüter erhitzt. Der feste Freund meiner besten Freundin verließ sie nach langjähriger Beziehung (beide Mitte Ende 20), die letzte Info, die er hatte, war, dass sie ihre Tage nicht bekam, also mehrere Wochen überfällig war, die beiden hatten per Kondom verhütet. So, als sie sich noch mal etwa einen Monat später trafen und sie ihn darauf ansprach und fragte, ob ihn das „Ergebnis“ nicht interessiert hätte, meinte er nun lapidar, dass „sie sich schon gemeldet hätte, wenn was gewesen wäre“. -Alle Frauen, die davon wissen, sind empört, alle Männer finden die Reaktion korrekt. Mich würde mal eure Meinung interessieren!
Liebe Grüße
nille14
Klare Aussage…
…find ich super.
Er hat’s begriffen.
Ohne Gefühle gesehen …
… die letzte Info, die er hatte, war, dass sie ihre Tage nicht bekam, also mehrere Wochen überfällig war … und fragte, ob ihn das „Ergebnis“ nicht interessiert hätte, meinte er nun lapidar, dass „sie sich schon gemeldet hätte, wenn was gewesen wäre“…:
Hi nille14,
na ja, diese Liebe ist für ihn vorbei.
Das ist meistens für Eine/n von Beiden hart.
Wäre er noch besorgt um sie und eine eventuelle Schwangerschaft gewesen, wäre wohl auch noch Liebe für sie vorhanden gewesen.
War mal meine nüchterne Meinung dazu, viele Grüße, Son-ja
Hallo,
als Frau hätte ich natürlich nachgefragt, ob sie nun schwanger sei oder nicht auch wenn die Beziehung vorbei war.
Aber Männer ticken da ganz anders.
Vielleicht sind die Beiden ja auch im Streit auseinander gegangen und er wollte einfach nichts mehr von ihr wissen.
Vielleicht sind Männer auch konsequenter als Frauen; vorbei ist vorbei, egal was noch war.
Auf jeden Fall kann man das auch alles nicht verallgemeinern.
Gruß,
Claudette
Hallo Nille!
Also, wenn ich es richtig versatanden habe, hat das Paar mit dem Kondom verhütet. Immer? Hat es mal gerissen?
Wenn es also vollkommen ausgeschlossen, dass sie von IHM schwanger geworden ist, dann würde ich mir als Mann wohl auch meine Gedanken machen. Entweder hat es gesundheitliche Gründe, wo ich mir dann wohl auch Sorgen machen würde. Es sei dem, er hatte schon länger einen Verdacht(begründet oder nicht), dass sie fremd geht… Dann ist die Reaktion verständlich.
Als FRAU kann ich darüber nur nur mit dem Kopf schütteln. Wie gesagt, es kann auch stressbedingt sein, es kann an der Gesundheit liegen usw…
Grüsse, Seltsam
Was ist daran verkehrt???
Immerhin isser nicht gewalttätig geworden
Er hat 1+1 zusammengezählt
Sex+Kondom = Überfällig = passt nicht
auf Deutsch:Sie hat ihn betrogen
OHNE zu verhüten!!
Nachdem ER jahrelang eins drüber machen musste!!!
Abgesehn davon wird er sie nichtmehr geliebt haben,denn sonst hätte er sie nicht verlassen,wenn sie vll schwanger war…
warum?
Hi Nille
ER hat verhütet, ER ist sich sicher… warum sollte es ihn interessieren, ob sie von einem anderen schwanger ist - wenn er nicht mehr mit ihr zusammen ist?
Selbst, wenn die Schwangerschaft besteht - warum sollte ER der Grund sein?
wie das auch immer ausgeht - bei einer Schwangerschaft wird es auf einen Test hinauslaufen… und den würde ich (also wenn ich ein Mann wäre) gelassen abwarten!
LG Ulli
Hi nille
Aus den reaktionen meiner Vorposter sehe ich eines: Ahnungslosigkeit. Wenn der Mann glaubt, die Schwangerschaft sei nicht von ihm wegen der Kondombenützung, dann ist er naiv: ein Kondom ist eine relativ unsichere sache - 3-12 von 100 Frauen werden trotz Kondom pro Jahr schwanger, auch ohne das es sichtbar reisst.
auch wenn keine Liebe mehr da ist, bliebe das Kind und die Folgen des Kindes, zB Unterhaltszahlungen. Und es gibt auch tatsächlich Männer, die ein Kind lieben, ohne die Mutter dazu je geliebt zu haben.
Wenn man sich trennt und in der Zeit die Trennung der Verdacht einer Schwangerschaft besteht, dann hätte der Mann mal fragen sollen, es ist ja keine Kleinigkeit, die da im Raum stand.
Das er nicht gefragt hat halte für Feigheit - im besten Falle, denn Desinteresse finde ich in dieser Situation verwerflich.
Gruss, sama
wer ist denn ahnungslos?
derjeniger der vom normalen Menschenverstand ausgeht oder diejenige ,die glaubt durch die Hälfte erzählen und wichtiges gegen die eigene Argumentation weglassen uns verschaukeln zu dürfen??
Wiki:Kondom
Vor- und Nachteile sowie Risiken des Kondoms als Verhütungsmittel
Vorteile
Mit einem Pearl-Index von 2–14 bei richtiger Anwendung ist
die Sicherheit sehr hoch. Ein hoher Unsicherheitsfaktor
entsteht in erster Linie durch Fehlverhalten bei der Anwendung.
Als logischdenkendes Wesen muss man davon ausgehn,dass nach jahrelanger Erfahrung sowas auszuschliessen ist!!!
oder willst du 86:14 - 98:2 ernsthaft als Argument anführen ,wenn es höchstwahrscheinlich 98:2 ist…schlappe 49x sooft
Mahlzeit,
wer ist denn ahnungslos?
Du.
derjeniger der vom normalen Menschenverstand ausgeht oder
diejenige ,die glaubt durch die Hälfte erzählen und wichtiges
gegen die eigene Argumentation weglassen uns verschaukeln zu
dürfen??
Verschaukeln ist interpretiert. Tatsache ist: auch bei richtiger Anwendung hat das Kondom einen Pearl-Index von 1 bin 6. Bei unsachgemäßer Anwendung (die sich auch als Gewohnheit etabliert haben könnte und insoweit nicht unmittelbar mit der jahrelangen Routine zusammenhängt) erhöht sich diese Zahl auf etwa 14.
Als logischdenkendes Wesen muss man davon ausgehn,dass nach
oder willst du 86:14 - 98:2 ernsthaft als Argument anführen
,wenn es höchstwahrscheinlich 98:2 ist…schlappe 49x sooft
Wenn statistisch gesehen 100 Anwendungen schon zu 2 Schwangerschaften führen, ist es gar nicht so unwahrscheinlich, daß sie trotz Kondom von ihm schwanger ist. Das hat leider nichts mit logischem Denken zu tun.
Als logisch denkendes Wesen würde ich eine 98prozentige Sicherheit nicht auf 100 erweitern, sondern immer die Möglichkeit in Betracht ziehen, daß ich einer der 2% Pechvögel bin.
Gruß
Sancho
also, ich war nicht dabei, aber ich glaube ihr schon, wenn sie sagt, sie sei nicht fremdgegangen…
Hallo Depp,
… glaubt durch die Hälfte erzählen und wichtiges gegen die
eigene Argumentation weglassen uns verschaukeln zu dürfen??
jahrelanger Erfahrung sowas auszuschliessen ist!!!
Es sollte heutzutage Allgemeinwissen sein, dass Kondome vor
Schwangerschaften nur relativ unvollkommen schützen und von
daher aus einer ‚Schwangerschaft trotz Kondom‘ auf keinen
Fall auf Fremdgehen ohne Kondom geschlossen werden darf.
Und Allgemeinwissen zu unterstellen finde ich OK.
Keines zu habne, wie du offenbar, dagegen ist übel.
Viele Grüße
Jake
Was ist daran verkehrt???
Immerhin isser nicht gewalttätig geworden
Wie bitte?! Wenn ich SOWAS lese, dann könnte ich auch sehr gerne gewalttätig werden!!!
Tz
lol heul doch!!
du meinst also ,dass man sich immer und überall beherrschen können muss,egal welcher Provokation…du bist gleichzeitig die Erste die Alkohol als Entschuldigung für alles nimmt oder?
Er hat sich ganz normal verhalten…dass ihr so eine Schl…verteidigt liegt wohl an eurer achsotollen Frauensolidarität…und selbst wenn er der Vater ist wollte er ja kein Kind, sonst hätten ses beide drauf angelegt…und so gesehn hat sie ihn so oder so hintergangen = VBertrauensbruch…und sorry das Männer sich mit anderen Männern solidarisch zeigen und das euer Weltbild zerstört wird
weshalb hat er sie denn verlassen?
Und wieder einmal…
… scheinst Du kräftig bemüht, Deinem Nick alle Ehre zu machen!
=^…^=
es ist 6x wahrscheinlicher bei falscher Anwendung nicht schwanger zu werden…soviel zu garnicht so unwahrscheinlich
Als logisch denkendes Wesen würde ich eine 98prozentige
Sicherheit nicht auf 100 erweitern, sondern immer die
Möglichkeit in Betracht ziehen, daß ich einer der 2% Pechvögel
bin.
und dennoch glaubt keiner zuerst „ohja das war bestimmt Zufall*weiter naiv durchs Leben geh*“
derjeniger der vom normalen Menschenverstand ausgeht oder
diejenige ,die glaubt durch die Hälfte erzählen und wichtiges
gegen die eigene Argumentation weglassen uns verschaukeln zu
dürfen??Verschaukeln ist interpretiert.
nein Fakt!Wenn man nur die Hälfte erzählt und die schlechteste Zahl
einfach stehn lässt will man garnicht diskutieren/debatieren sondern
nur die eigene Sicht durchsetzen
Tatsache ist: auch bei
richtiger Anwendung hat das Kondom einen Pearl-Index von 1 bin
6. Bei unsachgemäßer Anwendung (die sich auch als Gewohnheit
etabliert haben könnte und insoweit nicht unmittelbar mit der
jahrelangen Routine zusammenhängt) erhöht sich diese Zahl auf
etwa 14.
naja vorher die Eichel reiben + Petting++++++ ist schon extrem zufälllig…
oder willst du 86:14 - 98:2 ernsthaft als Argument anführen
,wenn es höchstwahrscheinlich 98:2 ist…schlappe 49x sooftWenn statistisch gesehen 100 Anwendungen schon zu 2
Schwangerschaften führen, ist es gar nicht so
unwahrscheinlich, daß sie trotz Kondom von ihm schwanger ist.
Das hat leider nichts mit logischem Denken zu tun.
es ist 6x wahrscheinlicher bei falscher Anwendung nicht schwanger zu werden…soviel zu garnicht so unwahrscheinlich
Als logisch denkendes Wesen würde ich eine 98prozentige
Sicherheit nicht auf 100 erweitern, sondern immer die
Möglichkeit in Betracht ziehen, daß ich einer der 2% Pechvögel
bin.
und dennoch glaubt keiner zuerst „ohja das war bestimmt Zufall*weiter naiv durchs Leben geh*“
Hallo nille14,
mit einer (auch vermuteten) Schwangerschaft gibt es meistens sofort eine enge Bindung von Mutter an Kind. Die Frau kann sich ihrer Mutterschaft immer 100%ig gewiss sein. Die Hormone wirken unmittelbar. Beim Durchschnittsmann dauert es etwas länger, bis auch bei ihm Hormone wirken, er etwas durchdreht und er „Kevin an Bord“ ans Auto schreibt.
Wenn ein Paar sich schon lange ein Kind wünscht, gibt es häufig schon eine Bindung vom Vater an das potentielle Kind. Aber wenn die Kindesnachricht mehr überraschend in einer Trennungssituation kommt, überwiegen oft rechtliche Erwägungen die Gefühlslage. Da ist einfach noch keine Bindung da.
Dass dann Frauen mehr Empathie für Frauen und Männer mehr Empathie für Männer zeigen, ist nicht verwunderlich. So interpretiere ich deine Erlebnisse in deinem Freundeskreis.
Grüße
Ulf
Also ich weiß nicht
Hallo!
Ich versteh den Punkt gar nicht so recht. Ob er jetzt nachfragt, ob seine Ex schwanger ist oder sie es ihm von sich aus sagt. Ist doch völlig egal, der Streit darüber völlig sinnlos. Wichtig ist, dass das geklärt ist. Vielleicht ist sie ja gar nicht schwanger und alle zoffen sich über ungelegte Eier.
Wer da wem was unterstellt, das ist doch dann der nächste Schritt. Wenn er an der Vaterschaft zweifelt, muss später halt ein Test gemacht werden. (Dazu können sie ja in einer Talkshow vorher ihre dreckige Wäsche waschen )Punkt. Möglich ist nach meiner Faktenkenntnis beides, dass sie fremd gegangen ist oder trotz Kondom schwanger.
Klar ergreifen die Freunde Partei, dafür sind sie ja da. Die Situation ist ja für keinen von beiden so richtig einfach. Ich hoffe, da sind vernünftige Freunde dabei, die nach Lösungen suchen statt noch Öl ins Feuer zu gießen.
Grüße
kernig
die Stimme der Vernunft
Hallo,
also ich würde auch sagen, sie hätte sich schon gemeldet, wenn …
Warum sollte er sich melden, wenn die Beziehung beendet ist?
Beatrix (bin ich jetzt auch ein Mann?)