Kennt einer von Euch diese Fahrzeuge und kann mir Näheres dazu sagen oder mir ein anderes adäquates Zweirad empfehlen. Es sollte auf jeden Fall sehr leicht und einfach zu bedienen sein.
Schon 'mal im Voraus vielen Dank für jede Antwort.
Soll es eine „50er“ sein, also etwas, das 45/50 Km/h läuft, oder reicht ein Mofa?
Z.B. den Piaggio „Zip“ gibt es m.W. als beides und ist qualitativ o.k.
Reicht ein Mofa, kann man sich nach einem „Ciao“ Mofa von Piaggio umsehen. Neu kostete es 1000 Eur, ist solide und günstig.
Beide haben eine Automatik und sind leicht zu bedienen.
Von den diversen Billigfabrikaten aus China würde auch ich eher abraten. Die Qualität ist oftmals wirklich bedenklich und die Ersatzteilversorgung nicht immer ohne Weiteres gewährleistet.
ich kenne solche Dinger nur vom anschauen. In meiner Wohngegend flog die schon nach recht kurzer Zeit erster, offensichtlicher Rost an. Vermeintlich teure Vespen machten sich nach ein/zwei Jahren allein rein optisch deutlich besser. Ich würde daher davon ausgehen, dass es mit der Qualität im Inneren auch nicht weiter her sein wird.
Bescheidene Qualität. Meistens für den Normaleuropäer zu klein, da für den Asienmarkt gemacht. Viertakt, soll heissen, schwieriger dran zu schrauben. Eventuell in ein paar Jahren keine Ersatzteile mehr vorhanden. Alles in einem würd ich abraten…