Hi,
am Sonntag war ich auf einem Konzert und musste ca. 4 Stunden ins gesamt auf einem Platz stehen.
Ich hatte flache bequeme Sneakers an. Einen Tag später bemerkte ich, dass mein rechter kleiner Zeh an der Außenseite taub ist. Wenn ich unten am Fuß auf der Seite auf den Fußballen drücke bemerke ich an manchen Punkten dass es bis zum kleine Zeh hoch zieht.
Ist das vielleicht ein eingeklemmter Nerv?
Beim normalen Laufen oder in nem Schuh hab ich keine Schmerzen. Fühlt sich nur etwas seltsam an, wenn der kleine Zeh halb taub ist.
Kennt ihr sowas?
Geht das von allein wieder weg?
Hallo, war denn irgendwas ausser dem Rumstehendamit, drückte der Schuh, ist jemand draufgestiegen, oder war es kalt.
Ich hab sowas manchmal, wenn ich viel zu Fuß geh mit unpassendem Schuhwerk (zur Situation, Pumps zum wandern, oder Sockenuntauglichem Schuh mit Socken, so dass ich drin rutsch oder ne Sockenwulst hab)und mir eine Druckstelle am Ballen zuzieh. Sowas geht wieder weg.
Wenn es aber was anderes ist, zB. ein eingeklemmter Nerv oder ne Erfrierung, dann kann ein Arztbesuch nicht schaden,denn dann i´st nicht sicher das das unbehandelt weggeht.
Ausserdem kann auch noch was anderes dahinterstecken, zB. ein Bandscheibenschaden im Rücken, also weit entfernt vom Zeh.
Gruß Susanne