hallo,
wie kommt dein Arzt denn auf diese Idee? Hast du irgendwelche
körperlichen Beschwerden?
es ist noch nicht ganz klar, was ich habe:
fakt ist, dass ich eine schilddrüsenüberfunktion habe, die jetzt aufgrund meiner behandlung zu einer unterfunktion wird - wir müssen jetzt das „perfekte“ maß bzgl. der einnahme meiner tablette finden und vor allem muss ich jetzt besonders aufpassen, was ich esse, da man bei einer schilddrüsenunterfunktion schnell zunimmt!!!
außerdem habe ich immer irgendwie herzstiche oder ich weiß nicht genauz, was das ist.
sowohl ruhe- als auch belastungsekg waren in ordnung, meine lunge wurde geröngt und es wurde nix festgestellt. mein herz ist auch nicht vereitert… hinzu kommt noch, dass ich nur 3400 leukozyten (im schnitt) habe und normalerweise sollte man mindestens 4000pro keine ahnung was haben! bzgl. dieser sache tappen wir so ziemlich im dunkeln… und da herzbeschwerden ja nicht unbedingt auf die leichte schulter zu nehmen sind, hat mein arzt gesagt, dass 2 mal pro woche gut sind, es mehr aber nicht sein sollte… natürlich darf ich auch nicht „powern“, sondern langsam trainieren… deswegen gehe ich jetzt auf meinen crosstrainer und fahre 45 km in 56 minuten! dann bin ich ein bisschen angestrengt, aber nicht so, dass ich herzbeschwerden oder sonstige beschwerden habe
Was dein Essverhalten angeht (es ist immer schwer sowas per
Ferndiagnose zu beurteilen) kann ich mir vorstellen, dass die
auch psychologisch bedingt ist.
das aufjedenfall! ich versuche ja gerade zu verbissen weniger zu essen und deswegen denke ich auch oft ans essen! mein stress, den ich momentan habe, kommt dann noch dazu!!
aber ich will nicht wieder zunehmen! als ich dicker war, habe ich mich unwohl gefühlt!!!
Salat wird deinen Magen nicht sonderlich füllen weil er nur in
der Schüssel nach viel aussieht. Im Magen befindet er sich als
Nahrungsbrei, demnach viel komprimierter.
heißt das also, dass eine schüssel salat (ein halber eisbergsalat, eine möhre, eine tomate oder ein stück gurke und manchmal radieschen) genaus so „viel“ im magen sind wie eine scheibe vollkornbrot??? *hoff*
Warum du
ausgerechnet aus Fleisch verzichtest kann ich auch nicht
verstehen.
ich kann den gedanken nicht ertragen, das ein tier extra wegen mir grausam getötet wird. vor allem da die tiere ja vorher auch kein schönes leben haben… außerdem mochte ich fleisch noch nie wirklich und naja, ich weiß nicht… ich kann gut darauf verzichten!!
Dass du immer Heißhunger hast kann durchaus an einer
Minderversorgung an bestimmten Stoffen liegen. Ich kann mir
gut vorstellen, dass unter Verzicht auf Fleisch Mangel an
essentiellen Aminosäuren in deinem Körper besteht. Wenn du
dieses Defizit ausgleichen kannst, könnten auch deine
Heißhungerattacken ausfallen.
„heißhungerattacken“ sind es nicht in dem sinne, dass ich süßes will, sondern VIEL!!! egal wovon… obst, nudeln, brot, käse quark… das variiert immer! meistens brauche ich aber etwas mit biss… oder milch bzw. milchprodukte
aber ich esse schon seit über einem jahr kein fleisch und davor habe ich auch nie wirklich viel fleisch gegessen… zu fettig, zu komisch… keine ahnung… manchmal wurst oder geflügel…
Wenn du aus ethischen Gründen kein Fleisch zu dir nehmen
willst empfehle ich Hülsenfrüchte als Ersatz.
welche wären das denn zum beispiel?
liebe grüße,
nadine