Kleines Problem mit Schweiß

Hallo,

seit einigen Wochen schwitze ich sehr stark. Ich weiß nicht, woran das liegen kann, denn vorher habe ich das nie gehabt. Da ich mich regelmäßig wasche und auch ein Deo (laut Stiftung Warentest das Beste gegen Achselnässe) benutze, erzeugt das Schwitzen zwar keinen Geruch, jedoch ein unangenehems Gefühl, wenn man von jemandem berührt wird oder einfach mal den Arm hebt, weil man es sofort sehen kann. Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben, was ich dagegen tun kann?

Besten Dank und liebe Grüße,

Marie

Hallo Marie,
schau mal bitte ins Archiv, bzw. bei google mit dem Stichwort „Hyperhidrose“. Ein Gegenmittel kann Salbei (Tee z.B.) sein.
Sollte sich nichts ändern, suche Dir einen guten Arzt, in Berlin an der Charité gibts einen wirklichen Fachmann auf dem Gebiet.
Grüße Almut

Hallo
Schweis hat auch was mit übersäuerung zu tun. seit ich regelmäsig mineralien zu mir nehme ist das kein thema mehr. die beste erfahrung habe ich mit xxx von xxx gemacht gibts im internet unter www.xxx.de für xxx und reicht einen monat.
viel gesundheit
biberfit

MOD: Bitte keine Werbung hier, Du kannst ja eine email schreiben.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

@MOD: blöde Werbung, bitte löschen
@biberfit:

Werbung für deine Homepage ist hier unerwünscht. Bitte lies die AGB und FAQ von wer-weiss-was.

lemmy

die beste erfahrung habe ich mit xxx von xxx gemacht
gibts im internet unter www.xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx.de für 14,90 und
reicht einen monat.

Hallo Marie,

Probleme mit dem Schwitzen haben oft hormonelle Veränderungen
als Ursache.
Symptomatische Abhilfe kann Alaun (Deokristall) schaffen.

Gruss
Merkur

Hallo!

Salbeitee hilft, wenn du weniger schwitzen willst (den ganzen Tag über immer wieder ein paar Schluck trinken).

Aber - Schwitz dich, wenn du nicht unter die Leute musst, kräftig aus, dein Körper möchte sich offenbar entgiften. Mach dann bewusst was Schweißtreibendes (Sport, Sauna).

lg. Christine

Danke für Eure Tipps, ich werde künftig etwas häufiger in die Saune gehen und auch mal diesen Salbeitee ausprobieren (und den Deokristall), danke nochmal!

Marie

Hallo,
vielleicht liegt es ja an der Pille (vorausgesetzt du nimmst sie ;o).
Bei mir hat sie auf einmal Schweißausbrüche ausgelöst, dass ich dachte ich bin in den Wechseljahren. Nach einem Pillenwechsel ist jetzt alles wieder ok.

Gruß
Stephanie