Kleinlich oder nicht ganz dicht?

Hallo,

Eine klare Tautologie, da man ja sagen kann, „er
hat überlebt, also war er am besten dazu …“

Es ging ja um das Prinzip. Im konkreten Fall überlebt sowieso nicht immer „der beste“. Einem einschlagenden Blitz ist die genetische Qualität einer Person im Zweifelsfall wohl egal.

Grüße,

Anwar

schreibst du am aus dem thread in biologie? *g*
ich seh das auch so und hab das dort auch schonmal erwähnt.

datafox

Hallo Nicki,

um diese Meldung zu verstehen, sollte man die ganze Geschichte kennen. So hat Israel zu erst angekündigt, alle Häuser etc. stehen zu lassen und so den Palästinensern zu überlassen. Dieses wurde von den Palästinenser massiv zurückgewissen und angedroht alles in die Luft zu sprengen. Nach so einer Reaktion ist es doch normal, dass man sich dann sagt: Gut, wenn sie nicht wollen.

Scholem,
Eli

schreibst du am aus dem thread in biologie? *g*
ich seh das auch so und hab das dort auch schonmal erwähnt.

Was genau meinst Du? Welcher Zusammenhang.

PS.: Heute schon gelesen?
http://www.haaretz.com/hasen/spages/437879.html

Hehe! Lebensunwertes Leben und so?

Hallo Anwar,

Es ging ja um das Prinzip. Im konkreten Fall überlebt sowieso
nicht immer „der beste“.

Dein Problem in Deinem Statement war die
Kopplung von „Überleben“ und „Der Beste“.
Das wird fast immer eine Nichtaussage,

Die Aussage ist dann: „er hat irgendwie
überlebt, also ist er irgendwie der Beste
(oder zählt dazu)“.

Fast jede Ideologie setzt exakt an diesem Punkt an,
ebenso jede Religion. „Der Beste“ überlebt dann
eben „im Himmel“ oder hat Fortpflanzungschancen
mit „himmlischen Jungfrauen“.

Einem einschlagenden Blitz ist die
genetische Qualität einer Person im
Zweifelsfall wohl egal.

Das „Qualität“ in „genetische Qualität“ wird hier wieder
in Hinsicht auf das eingetretenen Resultat gesetzt
(Überleben), welches es ja eigentlich begründen sollte :wink:

Grüße

Euer CMБ

Was genau meinst Du? Welcher Zusammenhang.

kritik an der evolutionstheorie.

PS.: Heute schon gelesen?
http://www.haaretz.com/hasen/spages/437879.html

Hehe! Lebensunwertes Leben und so?

schon wieder so ein versuch in völlig themenfremden threads und brettern hetze gegen israel zu verbreiten?

aber ich gehe mal drauf ein…

was ist daran so besonders? eugenik und rassismus waren völlig normale und anerkannte „wissenschaftliche“ theorien im 19. jahrhundert. warum sollten israel bzw. juden da eine ausnahme gewesen sein? geht es wiedermal darum, juden vorzuwerfen, nur durschnittlich und nicht besser als alle andere gewesen zu sein?

„Eugenics is considered to be something that only happened in Germany“ das denken nur geistig unterbelichtete menschen. meistens sind es die revisionisten und berufsentschulder selbst, die darauf bestehen, daß rassismus und eugenik den deutschen „eingebleut“ werden mußten. unsinn! wäre es nicht völlig anerkannte „wissenschaft“ gewesen, wäre der massenmord an millionen „unwerten menschen“ gar nicht möglich gewesen. zurück zum thema: die evolutionstheorie liefert übrigens das denkmodell dafür. darwin war der erste eliminatorische rassist.

da das judentum nicht davon ausgeht, daß ein zellhaufen ein mensch ist, muß man auch die gesamte abtreibungsdebatte in israel unter diesem licht betrachten. die meisten hätten kein problem damit, ein schwer behindertes kind abzutreiben. wenn du das antisemitisch und revisionistisch instrumentalisierst, ist das wirklich dein problem, das du mit bestimmten themen haben zu scheinst.

gruß
datafox

MOD: Hallo…
Entschuldigung, wenn ich störe, aber das hat nun wirklich nichts mehr mit Auslandspolitik zu tun.
Die Probleme, die Eugenik und ähnliches aufwerfen, sollten doch besser in dem dazu passenden Brett diskutiert werden.

Danke

Mike
[MOD]

Jetzt isses aber gut…
Hallo
Ich glaube nicht, dass das Thema „Eugenik vor dem 2. Weltkrieg“ speziell im Brett „Auslandspolitik“ passend ist.
Die weitere Diskussion dazu sollte bitte in einem thematisch passenden Brett weitergeführt werden, nicht hier!

Danke
Mike
[MOD]

HI

davon habe ich zwar noch nichts gehört, aber du weisst sicher den Link wo man das nachlesen kann.
Warum aber läßt man den Pal. die Häuser nicht selbst in die Luft jagen.
Mit dem Sprengstoff den sie dafür verwenden können sie nichts anderes mehr anrichten.

nicki

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]