Hab eine Patientin die 148 cm groß und 46 kg wiegt, sie ist 16 Jahre alt, die Wachstumsfugen noch offen. Hat ein Experte Ahnung, möglichst im naturheilkundlichen Bereich?
Danke
Hab eine Patientin die 148 cm groß und 46 kg wiegt, sie ist 16
Jahre alt, die Wachstumsfugen noch offen. Hat ein Experte
Ahnung, möglichst im naturheilkundlichen Bereich?
Danke
Sorry, aber ich vermute naturkundlich lässt sich da wenig machen. Bin aber für
diesen Bereich überfragt. Viel Glück weiterhin!
Hab eine Patientin die 148 cm groß und 46 kg wiegt, sie ist 16
Jahre alt, die Wachstumsfugen noch offen. Hat ein Experte
Ahnung, möglichst im naturheilkundlichen Bereich?
Danke
Mit dem naturheilkundlichen Bereich bitte etwas vorsichtig sein. Da gibt es leider viel zu viele Scharlatane. Aus dem Amazonasgebiet kenne ich ein Mittel, was wissenschaftlich vielfach untersucht wurde. So kann ich es empfehlen, da bei keinem Test UND richtiger Anwendung keinerlei Nebenwirkungen festgestellt worden ist.
Rhizoma Cimicifugae conc. als Tee, aber bitte pro Tag maximal 2 Gramm - eher 1/2 bis 1 Gramm. Kann auch verteilt werden auf mehrere Male. Bitte nicht mehr, da sonst die Wirkung offensichtlich gemindert wird.
Mal einen psychologischen Tipp:
Ein Bekannter hatte ebenfalls Minderwuchs - 20 Jahre , keine 150 cm.
Können Sie unter [email protected] erreichen (ist aber viel im Ausland.
Mein Tipp ist dringend psychologischer Art. Er war mit 10 Jahren schon sehr froh, dass er noch nicht so „alt“ aussah, als seine Klassenkameraden (frei nach dem Motto - alt wirst Du von alleine, aber jung nie wieder!!!).
Nebenbei bemerkt - es gibt genügend Frauen, die „nur“ 150 cm groß sind - für einen Jungen währe das viel „schlimmer“.
Ich kenne Patienten, bei denen ohne jegliche Folgen die sogenannten Wachstumsfugen sich erst mit 20 - 22 geschlossen haben. Negative Folgen sind mir nicht bekannt. Allerdings ist in bestimmten Beziehungen Vorsicht geboten.
Calcium - Mangel???
Eisen - Mangel???
Jod - Mangel???
Bitte testen.
Gruß Alexander
Hallo Alexander, danke erst mal für Deine Hinweise und Tipps, ich werde sie auf jeden Fall berücksichtigen und Dirdann Rückmeldung geben. Habe auch schon kontakt zu Franz Müller aufgenommen, warte aber noch auf Antwort.
Danke und Gruß
Rainer Müller