Hi
was muss ich für Klick-Pedal-Schuhe in annehmbarer Quali ausgeben? Hat jemand welche die er unbedingt empfehlen würde? Oder das Gegenteil?
Sollten Sommers wie Winters (Na, Herbst zumindest) tragbar sein - oder ist das nicht so empfehlenswert…?
Ach, nicht fürn Renner, MTB, lauffähig.
Gruß, HH
Hallo Helge,
momentan beschäftige ich mich mit dem selben Problem.
Da ich Rennrad und MTB fahre habe ich Rennradpedale mit dem Klick-System. Nachteilig empfinde ich bei diesen Schuhen, dass die Kunststoffplatten an der Sohle hervorstehen, und sehr oft durch das Laufen zerstört, und somit erneuert werden müssen. Auch das Laufen ist
nicht ungefährlich (Rutschgefahr).
Nun gibt es Systeme, wo das Klicksystem in der Sohle versenkt ist, das heisst, du kannst problemlos mit diesen Schuhen auch gehen, und
Du musst nicht immer die Kunststoffplatten wechseln.
Die Pedale dazu gibt es für MTB’s mit beidseitigem Anschluss zum Schuh
für das Rennrad gibt es das Pedal aus Design-Gründen mit nur einer Anschlussseite. Natürlich kann man auch dort die „doppelten“ verwenden. Und das mit ein und demselben Schuh. Der Schuh ist von Adidas, die Pedal-Marke weiss ich momentan nicht, was ich aber weiss, ist dass es keine Shimano sind. Es gibt eine andere Marke die technisch besser ist, und zugleich noch billiger. Der Radhändler hat
es mir zwar gesagt, aber ich weiss es nicht mehr.
Kann man aber in Erfahrung bringen.
Gruss Wolfgang
hi HH,
ich hab mir im ssv ein paar schuhe gekauft. stand da auch vor der qual der großen auswahl. reine fahrradschuhe, die man so für rennräder einsetzt, sollten es nicht werden. die waren zu starr und gefielen mir optisch auch nicht. zudem sind sie im gelände weniger tauglich - ich fahre nämlich auch mtb.
also hab ich mir einen „trekking-radschuh“ - so will ich ihn mal nennen - gekauft. hat ne schöne sohle, dass du auf schotter oder losem untergrund nicht wegrutscht, falls man denn mal doch absteigen muss (leider), ist von der passform recht angenehm und genügend gepolstert. is einer von http://www.adidas.de und heisst „Syncline“.
ciao SpukieMulder
Hi
running, trekking, walking, multi court - aber Radsport…
was ist sein Preis gewesen? adidas empfielt 80 EU
hh
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Helge,
Hallo Wolfgang
Auch das Laufen ist nicht ungefährlich (Rutschgefahr).
genau deshalb will ich versenkte
Pedale hab ich bereits liegen (wellgo, 60 EU), beidseitige spd,
mir fehlt der gute preiswerte Schuh, welchen Adidas meintest du?
HH
Hallo Helge,
vielleicht solltest du mal ein paar Paar (geiles Wortspiel
) Schuhe ausprobieren. Nur so kannst du herausfinden, wo der Schuh drückt. Was andere irre bequem finden, kann sich bei dir als reinstes Folterinstrument entpuppen. Ich habe ein Paar Shimano-Schuhe und bin sehr zufrieden. Ich bin in den Laden gegangen und habe (ohne auf den Preis zu schauen) mehrere Paar ausprobiert und die bequemsten genommen. haben wohl so um die 80 Euro gekostet. Ich hätte auch welche für 20 oder 120 genommen solange sie nur angenehm sind.
Gruss, Niels
ich hab ihn bei karstadt im ssv für ca. 50€ - glaub ich warens - bekommen.
ciao SpukieMulder
ich hab ihn bei karstadt im ssv für ca. 50€ - glaub ich
warens - bekommen.
ciao SpukieMulder
Shit… SSV is wohl vorbei…? der alles verpasst… 
Mein Fahrradhändler hat nix mehr und bestellt erst nächstes Jahr wieder.
Na, dann streun ich mal durch die Kaufhäuser.
Danke!!!
Hi
Stimmt, ich troll mich jetzt mal in die Einkaufsstrasse…
shoppen 
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ergebnis: Klick - Pedal - Schuhe
Karstadt:
Shimano zu schmal, zu klein zu teuer…
Adidas syncline nur noch abartige grössen
Globetrotter
shimano s.o.
irgend ne andere fa passt, aber drückt überall,
Specialized (was isn das fürne fa?) Modell Rockhopper passt, drückt nicht - leider wie immer eher die teurere wahl… 66,95 und sogar ne 44. aber 2 Wochen Umtausch und 3 Jahre Garantie.
gekauft!! und noch’n paar Socken gleich mit bei 
Gruß
Helge
Hallo Helge
Specialized (was isn das fürne fa?) Modell Rockhopper passt,
drückt nicht - leider wie immer eher die teurere wahl… 66,95
und sogar ne 44. aber 2 Wochen Umtausch und 3 Jahre Garantie.
Gute Wahl. Die Firma und ist OK.
Gruß, Peter
hallo helge,
genau dieses modell fahre ich auch…jedoch als 2001 version…und bin noch immer super zufriedend damit. gute wahl denke ich…
ich mag specialized, mal abgesehen von einigen bikes, eher nicht…aber deren schuhe sind wirklich klasse…
mfg mario
Hi
ich laufe jetzt den 2ten Tag in den dingern rum um meine Füsse dran zu gewöhnen - echt klasse - ich bin froh dass ich die genommen hab, fast so bequem wie meine Laufschuhe.
nächste Woche montier ich doe Pedale und übe das absteigen ohne die füsse vom Pedal zunehmen 
HH