Klima vs. Inflation und Flüchtlinge in der Tagesschau

Keine Ahnung, was Du mit Andorra hast. Es bleibt so oder so dabei:

Und wie viele Deutsche wurden Opfer eines nicht zugewanderten Straftäters?

4 Like

Ich kürze die Sache ab: das Problem ist nicht das Merkmal „zugewandert“, das Problem ist das Merkmal „Mann“ bzw. konkreter und bezogen auf viele andere Straftaten das Merkmal „junger Mann“ und schon sind wir wieder da, wo wir bei den Krawallen an Silvester auch schon waren.

Das Problem ist nicht, dass Menschen zuwandern und dann Straftäter werden, sondern dass junge Männer (und eben in vielen Fällen junge Männer ohne wirtschaftliche und soziale Perspektive) zu Straftätern werden und bei Zuwanderern gehen halt die Merkmale „jung“, „Mann“ und „ohne wirtschaftliche und soziale Perspektive“ oft Hand in Hand und der in Deutschland weit verbreitete Alltagsrassismus trägt nicht dazu bei, dass sich die wirtschaftliche und soziale Perspektive junger zugewanderter Männer verbessert.

Und weil Du ja zu seltsamen Gedankengängen neigst: nein, ich billige die Straftaten, die von jungen Männern mit und ohne Migrationshintergrund begangen werden nicht, sondern ich verurteile und verabscheue sie. Ändert aber nichts daran, dass Du die Welt mit Deiner monokausalen Sichtweise nicht besser, sondern schlechter machst, indem Du nämlich zur Verbreitung und Akzeptanz von Rassismus aktiv beiträgst.

5 Like

Di ignorierst weiträumig a) den Inhalt des verlinkten Artikels der Bundeszentrale für politische Bildung und b) die Tatsache, dass die überwältigende Mehrheit der sexuellen Übergriffe nicht durch einen unbekannten Täter, sondern von Personen aus dem Nahfeld des jeweiligen Opfers begangen wird, also von dessen Partnern, Verwandten, Freunden, Bekannten und Autoritätspersonen wie beispielsweise Sporttrainern. Und ja, darunter sind auch und gerade Einheimische mit rein einheimischer Abstammungslinie. Und nein, diese Taten werden in der Mehrheit der Fälle nicht zur Anzeige gebracht.

:paw_prints:

4 Like

Was hat das damit zu tun?

Das BKA-Lagebild ergibt, dass bei Gewalttaten zwischen Deutschen und Zuwanderern überwiegend die Zuwanderer die Täter sind und die Deutschen die Opfer. Insgesamt 40.593 deutsche Staatsangehörige wurden 2021 Opfer einer schweren Straftat durch einen Zuwanderer. Umgekehrt wurden fast viermal weniger (11.107) schwere Straftaten gegen Zuwanderer von Deutschen verübt.

Die wirtschaftliche Perspektivlosigkeit ist keine Entschuldigung dafür, Kindern, Frauen, Männern Leid anzutun.

Sah Perscheid anders:

Das hat damit zu tun, dass Du seit über 20 Jahren Muslime, Zuwanderer und Menschen mit Migrationshintergrund so darzustellen, dass sie schlechtere Menschen sind als „Deutsche“. Zur Überprüfung dieser Theorie wäre es ja durchaus hilfreich, mal zu schauen, ob Deutsche häufiger, seltener oder gleich oft die Straftaten begehen, die Dir so am Herzen liegen.

Siehste, da ist schon so ein seltsamer Gedankengang, von denen ich sprach.

Völlig sinnfreier Einwurf, der wohl nur dazu dient, von dem, was ich schrieb abzulenken.

3 Like

Du bist im falschen Thread.

:paw_prints:

3 Like

Welche Staaten entscheiden denn Deiner Ansicht nach darüber, ob signifikante Maßnahmen zur Abwendung des Klimawandels erfolgen?

Jeder muss das tun, was er alleine entscheiden und beeinflussen kann. Das gilt für jedes Land und für jede einzelne Person.

1 Like

Du ignorierst mal wieder die polizeiliche Statistik, da sie nicht in Dein Weltbild zu passen scheint.

Bevor Du jetzt konterst, dass Flüchtlinge kaum für Steuerhinterziehungsdelikte verurteilt werden überlege Dir einmal, wieviele davon überhaupt die Möglichkeit haben derartige Delikte zu begehen.

Dir ist auch bekannt, dass die Anzeigenbereitschaft unter Zugewanderten viel geringer ist, also dürften übergriffige Autoriätspersonen wie Imame sehr selten angezeigt werden, wenn die Opfer ebenso aus einen Immigrationshintergrund haben. Auch Daterape dürfte selten angezeigt werden da das Opfer ihrer Familie die „Schande“ ersparen will.

Aber, aber von den Tätern und den Schönrednern. An den Lagebildern der Polizei gibt es nichts zu deuteln. Warum wird es diese wohl geben?

Gewalt zwischen Deutschen und Zuwanderern geht meist von einer Seite aus

Nein, er griff ja die mehrheitliche Beteiligung arabischer Schutzsuchender an den Sexualdelikten in Köln ausdrücklich auf.
Wenn das selbst Karikaturisten mit linksliberaler Tendenz erkennen, wird wohl kein Zweifel daran bestehen.

Du hast vergessen, auf meine Frage zu antworten:

Die Personen Berlins haben jetzt gegen „Klimaschutz mit der Brechstange“ entschieden. Aber statt die demokratische Entscheidung zu akzeptieren, ergehen sich jetzt die Klimaaktivisten in Wählerbeschimpfung und Apokalypse. Wenn man so selbstgerecht meint, ganz allein zu wissen, wie die Welt zu retten ist, ist Verlieren schwer. Der Zweck, so redlich er sein mag, rechtfertigt eben nicht jedes Mittel.

Das wäre Off topic.

Diese Frage musst du dir stellen:

Wenn die Zahlen das umgekehrte Bild ergeben würden, wenn also zum Beispiel 20-mal mehr Sexualdelikte von Deutschen an Zuwanderern verübt werden würden, würde man sich ja auch fragen, was schiefläuft.

Und die Zahlen ergeben eben kein umgekehrtes Bild. :man_shrugging:

Soweit ich mich entsinne, bist Du schon über die 60, d.h. Dir bleiben noch 20, vielleicht 25 Jahre. Die Die, die Du kritisierst, haben noch 60 oder 70 Jahre vor sich, sofern sie in den Tumulten, Hungersnöten und Naturkatastrophen, die die Klimaveränderung mit sich bringen wird, nicht vorher ums Leben kommen.

Es mag sein, dass Du erwartest, dass sie den völlig unzureichenden Unsinn, der in Berlin beschlossen wurde, und damit die Aussicht, in einer weitgehend unbewohnbaren Welt leben zu müssen, einfach hinnehmen, aber die sehen das irgendwie anders und sie haben meine volle Unterstützung.

Ach echt? Vielleicht hilft Dir dieser kurzer Vortrag bei der Einordnung:
Wann darf ich wirklich gegen Klimaaktivisten oder deren Angreifer Notwehr ausüben? - YouTube

Besonders interessant wird es ab etwa 6:00.

Ich stelle Dir diese Frage:

Und das aus dem geschilderten Grund:

Bzw. ausführlicher:

1 Like

Diese Frage zeigt, dass Du Dich nicht mit Statistiken bezüglich Kriminalität befasst hast bzw. die Realität nicht sehen willst.

Straftaten geschehen meist zwischen Menschen die sich kennen - und weil die Integration von Zuwanderern versagt hat, kennen sich eben eher Leute mit ähnlichem kulturellen Hintergrund. Araber haben also eher mit Arabern zu tun, Russen mit Russen und Deutsche meist mit Deutschen, auch weil es Stadtteile mit erheblichen Konzentrationen bestimmter Gruppen gibt.

Natürlich gibt es auch junge deutsche Männer ohne Migrationshintergrund die bei Veranstaltungen wie zu Sylvester Frauen sexuell belästigen - aber der Anteil der jungen Männer mit Fluchthintergrund ist eben viel höher als deren Anteil an der Gesamtpopulation von Männern in ihrer Altersgruppe.

Dieses Problem wird von Dir und anderen hier kleingeredet, das sorgt nicht nur dafür, dass man nicht zu einer Lösung kommt sondern auch für eine weitere Radikalisierung der Gesellschaft.

1 Like

Falsch.

Das ist ja nun wirklich Mumpitz. Mal so grob drei Viertel der Straftaten entfallen auf Raub, Diebstahl und Betrug. Willst Du ernsthaft behaupten, dass seien vor allem Straftaten durch Verwandte und Bekannte?

Quatsch.

Hier wird die Mär vom schlechten und kriminellen Ausländer kultiviert. Wenn man sich ernsthaft mit der Frage befassen will, dann muss man auch auseinanderklamüsern, wie viele Straftaten von „deutschen“ und „nichtdeutschen“ Kriminellen begangen werden bzw. wie oft eben Deutsche Opfer von „deutschen“ und von „nichtdeutschen“ Straftätern begangen werden.

Alles andere ist unredlich, im Zweifel falsch und schlicht und ergreifend Hetze und Rassismus. In der PKS wird übrigens nach Tatverdächtigen deutsch<–>nichtdeutsch aufgedröselt, aber eben nicht nach Opfer und nach dem hier

wäre ja umso interessanter, ob sich nur die „Ausländer“ untereinander abstechen (und da verstehe ich die bisherigen Beiträge so, dass das dann im Grunde egal wäre) oder ob diese „Ausländer“ sich häufiger (also quasi häufiger als es ihnen nach ihrem Anteil der Bevölkerung zustünde) an den guten Deutschen vergehen oder eben nicht.

75% der Straftaten werden übrigens von Männern begangen (bzw. so hoch ist deren Anteil an den Tatverdächtigen) und der Großteil davon sind wiederum junge Männer unter 35 und wiederum die meisten von denen sind solche aus wirtschaftlich schwierigen Verhältnissen (was sich schon daraus ergibt, dass ein Großteil der Straftaten eben Eigentumsdelikte sind, die von vermögenden Personen oder gar alten vermögenden Frauen erstaunlich selten begangen werden). DAS ist das entscheidende Merkmal - nicht ob die Verdächtigen einen dunkelhäutigen Großvater hatten oder noch einen ausländischen Pass mit sich herumtragen.

1 Like

Du hast also den Artikel der Bundeszentrale für politische Bildung immer noch nicht gelesen.

Und dass sexuelle Gewalt in großer Mehrheit im sozialen Nahbereich stattfindet, dabei Opfer wie Täter aus allen Schichten (inklusive Einheimischen mit Ahnentafel bis zu Karl dem Großen) kommen und diese Taten - anders als sexuelle Übergriffe durch Unbekannte - in großer Mehrheit nicht angezeigt werden, ist so bekannt, dass selbst du es mitbekommen haben solltest:

Am Rande:

Das ist Sylvester:

image

Und das ist Silvester:

image

:paw_prints: