Klimmzugstange

Moien!
Ich zieh bald um und werde in meiner neuen Wohnung keine Möglichkeit haben Klimmzüge weiter zu machen. Hatte das bis jetzt an der Wäschestange gemacht.
Gibt es eine Klimmzugstange, die nicht verschraubt wird, und über ein Zimmereck zu installieren geht? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber das wäre die Ideallösung…
Wenn es sowas nicht gibt, müsste ich mir was für die Tür kaufen. Aber ich bin da eher misstrauisch, weil es Holzrahmen sind, die vllt beschädigt werden. Würde es oben genannte Version nicht geben, was wäre denn für eine Holztür am besten geeignet. Sollte auch nicht allzu teuer sein.
Gruß mifune

Hi Mifume,

es gibt Stangen mit einem Innengewinde, die man in Türzargen, aber auch zwischen Wände klemmen kann.
Mit einem Brett aus Multiplex unterlegt, sollte weder Tapete, noch Putz Schaden nehmen.

Gandalf

es gibt Stangen mit einem Innengewinde, die man in Türzargen,
aber auch zwischen Wände klemmen kann.
Mit einem Brett aus Multiplex unterlegt, sollte weder Tapete,
noch Putz Schaden nehmen.

Wo kann ich solche Dinger kaufen? Ich bin handwerklich vollkommen unerfahren. Was ist Multiplex?

Hi,

Wo kann ich solche Dinger kaufen?

in einem halbwegs gut sortierten Sportgeschäft sollte so was zu haben sein.

Was ist Multiplex?

Das ist mehrfach querverleimtes Holz. Von der Seite sieht es gestreift aus
http://www.carmaeleon.de/Pics/Multiplex.jpg
Es hat den Vorteil, daß es kaum bricht und reißt.
Für Deine Zwecke kannst Du in einem Baumarkt beim Zusägedienst nach Reststücken fragen. 10 X 10 bis 15 X 15 cm und ca. 15 mm Stärke sollten ausreichen. Du brauchst für jede Seite ein Stück.

Gandalf