wart ab. er wird 100% nationaltrainer von den USA werden. weil
er da sich noch ein paar dollar dazu verdient.
Oder weil die USA einfach näher an seiner Haustür sind? Wenn es ihm nur ums Geld gegangen wäre, hätte er ja pokern können. Er hat es gar nicht versucht. Ich denke nicht, dass in der Stimmung der DFB Klinsmann wegen zu hoher Forderung hätte ziehen lassen können (vor allem, wenn die USA dies nicht als zu hoch ansehen).
der DFB hatte
ja schon gesagt das nach der WM wieder gespart wird (
fitnesstrainer,gehalt, etc… ). und das wusste auch klinsmann.
Ist mir nicht bekannt. Wenn das „System Klinsmann“ beibehalten werden soll, ist dies auch nicht denkbar.
nun, er hat kahn aufgestellt um ihn sein abschiedsspiel zu
geben, mehr war das nicht. hätte kahn in der nationalelf
weitergemacht, wäre er nicht zum einsatz gekommen.
Vielleicht. Das ist Spekulation. Aber selbst wenn du Recht hast: er war auch nicht verpflichtet, beim Spiel um Platz 3 den schlechteren Torwart aufzustellen.
ich sage doch, die WM war nur glück. und klinsmann hat nix
besonderes vollbracht. rudi völler wurde z.b 2002
vizeweltmeister, und hat dann bei der EM versagt. das wäre
klinsmann genauso gegangen, deswegen hat er aufgehört.
Das ist alles möglich. Nur gehört Glück nun mal zu einer WM. So wird spekuliert, ob Deutschland 1974 als Vorrundenerster (Brasilien, Argentinien, Niederlande in der Zwischenrunde) das Enspiel erreicht hätte. Als Vorrundenzweiter war die Zwischenrunde mit Polen, Schweden, Jugoslawien wohl leichter.
1990 hatten wir auch ein Elfmeterschiessen (Halbfinale) und die Holländer waren im Achtelfinale ebensowenig chancenlos (1:2) wie die CSFR im Viertelfinale (0:1).
Im übrigen gilt dies auch umgekehrt: Mit etwas Glück wäre z.B. Völler bei der EM04 weitergekommen. Es ist doch etwas einfach zu sagen: kommt man weit, war es Glück. Scheidet man früh aus, war es Unfähigkeit.
Betrachtet man die Spielweise, stellt man fest, dass gerade dies viele imponiert hat. Ich bin mir sicher, ein defensives Deutschland, das Weltmeister geworden wäre, hätte viel weniger Begeisterung ausgelöst.