Was hat denn dieses degenerierte Sympton zu bedeuten ? Sollte ich mehr Milch trinken oder so ?
Ich habe jetzt seit ca. 6 Wochen (WM) nichts mehr gemacht, möchte aber unbedingt wieder ein bisschen Kraft-Training machen; vorallem Oberkörper, Arme, Bauch, Brust - denn die Spuren des Bier- und Grillkonsums werden langsam offensichtlich :-/
Gruss
Roger
Hallo Roger!
Auch meine Gelenke knaksen manchmal im Training. Bei mir ist dies wahrscheinlich altersbedingt (dein Alter kenne ich nicht!) ABER:
Die Aussage, täglich mind. 2 - 3 Portionen Milch einzunehmen, damit die benötigte Kalziummenge dem Körper zugeführt wird, ist grundsätzlich falsch. Kalzium aus der Milch wird unter anderem mit dem enthaltenen Phosphat gebunden und kann vom Körper in dieser Form nicht verwertet werden.
Kalziumlieferanten, wie zum Beispiel Gemüse, Obst, Reis, Kartoffeln, Getreide oder Soja enthalten grosse Mengen Kalzium.
Wäre es wirklich so, dass die tierische Milch für uns Menschen lebensnotwendig wäre, stellt sich die Frage, wieso der Mensch eigentlich das einzige Lebewesen ist, welches über das Säuglingsalter hinaus noch Milch konsumiert, und erst noch von artfremden Lebewesen.
siehe auch unter:
http://www.vegetarismus.ch/info/21.htm
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]