Kneipentipp für Madrid

Hallo!
Wir fahren morgen für 3 Tage nach Madrid und wohnen in einem Appartement mitten in der Altstadt. Kann jemand eine Kneipe zum Essen empfehlen? Kein Schickimickiladen sondern bezahlbar und gut?
Bin für alle Tipps dankbar.
Gruß Orchidee

Hallo,

für den Bereich nördlich der Gran Via habe ich letztes Jahr in 'nem anderen Forum folgendes empfohlen:

http://www.holidaycheck.de/bericht-Hotelbewertungen_…

Nach unten scrollen auf „Tipps und Empfehlungen“

&Tschüß

Wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke, Wolfagnag, werden wir bestimmt ausprobieren! Ich berichte dann wie es war.
Gruß Orchidee

Hi
ihr glückliche… ich nhatte immer nur eine Nacht und hab nie auch nur eine Minute in Madrid geschlafen. Die Altstadt ist geil, da gibts hardcore punk kneipen direkt neben restarants und bars… ich kann mich an nichts erinnern ausser das ich irgendwie den transferbus bekommen hab…
HH

Servus,

wenn man den Aspekt „Madrid: Bauernmetropole“ mag, zwei Adressen aus der Erinnerung, daher leider nicht so arg präzise:

(1) 92. Arguelles: Dort ist am Paseo de la Florida, in einem Gewölbe sozusagen unter der früheren Estaciòn del Norte, auf dem Weg zur „Kleine-Leute-Wallfahrt“ San Antonio de la Florida, eine Kellerwirtschaft, in der es fast ausschließlich (flaschenweise) asturische Sidra (still und moussierend, entspricht ungefähr Äppler und Cidre bouché), (sehr gute) halbe Hähnchen und (ein Zugeständnis an den Zeitgeist) Salat gibt. Das Ambiente ist ein einziges bäurisches Volksfest, der Geruch der Sidra in dem Gewölbe ist für sich allein schon ein Genuss. Die Kellner schenken die Sidra comme il faut im Stehen in hohem Bogen über die Schulter ein. Den Namen hab ich vergessen, aber als ich 20 Jahre nach der ersten Begegnung 1977 wieder davor stand, hab ich die Adresse sofort wieder erkannt: Sie lässt sich finden, denke ich.

(2) Zwischen 11. Palacio und 1. Centro: In der C/ Conchas oder C/ Navas Tolosa (?? - auch hier ist die Erinnerung bissel vage geworden) gibts einen Wirt aus Galizien, der für ein paar Euro einen Riesenteller Bratkartoffeln (da muss man durch) und hernach allerlei Erfreuliches aus seinem Dorf, von Kutteln über Pulpos bis Bacalau, auf den Tisch bringt. Auch bei ihm Sidra und Bier, an einem warmen Abend ganz erfreulich, nicht in den üblichen spanischen Kindergläslein, sondern halbliterweise. Die Tische vor dem Lokal sind nordexponiert, man kann also getrost im Freien sitzen, ohne sich sofort als Teutone zu outen. Über der Theke hängt ein großer schwerer Hirtenstab mit der Aufschrift „Beschwerdebuch“; sonst ist allein schon die Sammlung katholischer und weltlicher Devotionalien (Bild vom König, Bilder der wichtigsten Fußballer, und natürlich eine Muttergottes) sehenswert, und der leichte, trockene, fruchtige Apfelschnaps schmeckenswert.

Im Zentrum einige nette Esskneiplein in der Gegend des Salatmarktes südlich der Plaza Mayor (an der Plaza selber ists ein bissel unberechenbar, schöne Adressen wechseln mit Tourifallen ab), zwischen der Metrostation Tirso de Molina und der Plaza Mayor.

Es tut mir leid, daß ich keine besseren Details geben kann, aber vielleicht sinds ausreichende Anhaltspunkte.

Schöne Grüße

MM