Knie-Probleme

Als Teeny ist es mir beim Schulsport ins Knie gefahren, mir wurde es richtig schwarz vor Augen. Aber ich ging nicht zum Arzt in meinem jugendlichen Trotz. Wenn es die Lehrerin es nicht für nötig hielt? Zuhause hätte ich nur die übliche Untergangsstimmung und wollte meine Ruhe haben. Also habe ich geschwiegen.
Tagelang tat es weh und ich konnte mein Knie nicht beugen. Aber nach eine Weile wurde es besser. Aber nicht so ganz gut.
Heute, nach ca. 25 Jahren tut es ab und zu noch weh. Besonders wenn ich es zu sehr belaste oder beuge. Ich habe Bedenken, ob ich da doch etwas war. Meint ihr, ich könnte noch zu einem Arzt gehen?? Oder soll ich mich allgemein mal untersuchen? Wenn ja, bei wem?

Hallo Sylvia,

warum solltest du deswegen nicht zu einem Arzt gehen können. Denkst du, soetwas „verjährt“ ? *g*
Jetzt mal ehrlich, wenn du Probleme mit den Knien hast, dann lass dich echt mal untersuchen. Von allein wird das ja auch nicht besser - und wenn du es damals nicht beugen konntest, kann es gut sein das es Schaden genommen hat.
Ich an deiner Stelle würde nicht lange warten und das gleich abklären lassen.

LG Manu

Hallo,

ja klar kannst du zu einem Arzt gehen. Am besten zu einem Orthopäden!

Alles Gute.
Manu

Ich habe aber Muffe. Man hört immer die wilden Storys! Vor dem blöden Satz graust es mir: „Warum sind es nicht früher gekommen?“
Okay, auf die „biologische“ Lösung will nicht warten und mich länger quälen. Im Frühjahr oder Frühsommer nehme ich das in Angriff. Ich nehm das fest vor! *schluck*

Wie und was untersucht der Orthopäde??

Hallo Sylvia,

Ich habe aber Muffe. Man hört immer die wilden Storys! Vor dem
blöden Satz graust es mir: „Warum sind es nicht früher
gekommen?“

Dann sagst du ihm das!!! Angst hat doch jeder mal.

Okay, auf die „biologische“ Lösung will nicht warten und mich
länger quälen. Im Frühjahr oder Frühsommer nehme ich das in
Angriff. Ich nehm das fest vor! *schluck*

Und warum erst im Frühling oder Sommer?
Willst du das dein Knie bald ganz kaputt ist?
Das nun wieder Schmerzen da sind , ist doch sicherlich ein Anzeichen dafür, das etwas am Knie ist-oder?
Ich habe vor ungefähr 13 Jahren meine Kniescheibe gebrochen und habe seitdem 11 Ops hinter mir. Mein Knie ist zwar „schrott“, aber weder steif noch ab!
Gehe bitte so schnell wie möglich zum Arzt und schiebe es nicht auf. Erst Frühling, dann Sommer und dann doch lieber Neujahr.

Wie und was untersucht der Orthopäde??

Er tastet mit Sicherheit das Knie ab, beugt und streckt es. Vielleicht röngt er es noch und er macht nichts, was du nicht willst!

Alles Gute und melde dich, wenn du mehr weisst
Manu

willst du im ernst behaupten, du bist FÜNFUNDZWANZIG jahre nicht zum doc gegangen weil du MUFFE vor ihm hast… och neee , oder??
ab marsch und lass es untersuchen… er ist dafür DA, dir zu helfen, nicht dich zu massregeln…
gruss
karin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

UND??? was hat der doc gesagt??