Knie verdreht und Bänderdehnung beim Fußball

Folgendes ist mir passiert:

Am 05.04.09 habe ich mich beim Fußball verletzt, bin im Rasen hängen geblieben und hatte dann starke schmerzen, nichts ging mehr.
Bin dann mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus und der Arzt meinte nach dem Röntgen, dem Abtasten und dem Bewegen des Knies, dass es verdreht ist und eine Bänderdehnung vorliegt.

Bin dann mit Krücken nach Hause und am nächsten Morgen (Montag, 05.04.09) zum Hausarzt (Knie war extrem dick und es war sehr schmerzhaft, das kniegelenk konnte nicht bewegt werden).
Hausarzt meinte nur kühlen, mit voltaren einreiben und schonen.
Am Donnerstag (09.04.09) war ich wieder beim Arzt und am Dienstag (14.04.09).
Ab dem 16.04.09 schrieb der Hausarzt mich wieder gesund und seitdem war ich auch nicht mehr da.

So, jetzt haben wir heute den 15.06.09…ich kann wieder normal gehen, auch weite strecken ohne größere probleme.
Wenn das knie ruhig ist oder ich gehe merke ich absolut nichts aber wenn ich jogge merke ich einen druck im knie es sind keine schmerzen aber schon ein gewisser druck…richtig zu rennen habe ich mich daher auch noch nicht getraut, nicht das das noch nicht richtig verheilt ist und es nochmal passiert…weil der schmerz war damals schon heftig.

Ist dieser druck normal im knie nach 10 wochen und geht es weg wenn ich öfter laufe??? Oder stimmt irgendwas nicht???

Hi,
ist das Knie denn instabil?
Ich kann dir eigentlich nur raten auf deinen Körper zu hören.

Dein Körper teil dir in der Regel mit, wenn etwas nicht stimmt und welche Bewegungen du nicht machen solltest. Und wenn dir die Aussage deines Arztes nicht ausreicht oder du kein gutes Gefühl hast, dann stell dich lieber noch mal bei einem Kollegen vor. (Und geh nicht zu einem Internisten, sondern erkläre einem Sportmediziner dein Problem).
Gruß
Anja

Das Knie ist nicht instabil, wenn ich gehe, stehe oder sogar auf dem bein hüpfe merke ich nichts und alles ist wie vorher.

Vielleicht ist das kniegelenk ja ein bisschen „eingerostet“, da ich es ja die ersten wochen nicht bewegt habe und dann erst wieder langsam mehr und mehr versucht habe.

Hi,
das ist schon mal ganz gut, dass sich das Knie nicht instabil anfühlt.

Es kann natürlich immer sein, dass irgendwelche Strukturen oder Kapseln etwas verklebt sind. Wenn du dich unwohl fühlst, geh zum Arzt.
Übertreibs nicht und versuch nicht auf Teufel komm raus irgendetwas zu erzwingen.

Sorry, mehr kann ich leider nicht raten.
Gute Besserung
Anja