Hallo,
ich habe seit circa 4 Tagen Schmerzen beim Kniegelenk bei meinem linken Bein. Es weniger die Kniehöhle sondern ehr das Kniegelenk bei der Kniescheibe. Die Schmerzen treten nur dann auf wenn ich in die Hocke gehe oder angewinkelt da sitze z.B. bei meiner täglichen Zugfahrt. Nach circa 5 Minuten wird der Schmerz immer stärker und ich muss dann einfach irgendwie meine Beine ausstrecken beim sitzen damit der Schmerz weggeht, ansonsten hält man es nicht aus.
Beim laufen merke ich nichts. Auch wenn ich da sitze mit ausgestreckten Beinen merke ich nichts.
Wo es vielleicht zurückzuführen ist, ist von einer Autofahrt vom letzten Wochenendkurzurlaub. Da saß ich am Freitag und Sonntag jeweils 2,5 Stunden hinten im Auto mit meiner Körpergröße von 1,89m. Nach der Hinfahrt taten mir die Beine auch etwas weh und war etwas ko was sich dann aber auch wieder beruhigte.
Ist nur eine Vermutung das es darauf zurückzuführen ist (zeitlich würde es ja passen). Ansonsten hatte ich bisher nie Beschwerden gehabt. Beim rechten Bein ist alles ok.
Was meint ihr was das ist?
Was soll ich machen?
nichts genaues weiß man nicht
Hi Tommy,
grundsätzlich möchte ich keine Diagnose stellen, das steht nur einem Arzt nach eingehender Prüfung zu. Was aber in deinem Fall noch ganz nützlich zu wissen wäre: Wie alt bist du, welche allgemeine körperliche Verfassung würdest du dir zuschreiben, treibst du z.B. Sport, welches Körpergewicht müssen deine Knie tragen?
In Frage für die beschriebenen Schmerzen kommt alles mögliche: Entzündungen oder Anrisse der dort vorliegenden Bänder, Reizung der Knochenhaut im Gelenk, Wassereinlagerungen im Gelenk etc.pp.
Ansonsten sollte ein Knie in der Regel 2,5h Autofahrt im Sitzen aushalten. Wenn es tatsächlich daher kommen sollte, muss das schon eine sehr unbequeme Haltung gewesen sein. Oder es gibt eine weitaus längere Vorgeschichte, die aber mangels Informationen zu dir und deinem Knie nicht erörtert werden kann.
In jedem Fall rate ich dir: Wenn du durch den Schmerz erheblich beeinträchtigt bist, er länger als 1 Woche gleichbleibend anhält oder innerhalb von 3 Tagen deutlich zugenommen hat, geh auf jeden Fall zum Arzt! Eigentlich solltest du schon jetzt dort gewesen sein, schließlich hast du mit deinem Posting Aufklärungsbedürfnis signalisiert. Eine Diagnose und Therapie kann dir aber nur ein Fachmann nach eingehender Begutachtung liefern.
grüße,
digger
Danke für deinen Betrag.
War nun beim Arzt gewesen und es war etwas mehr oder weniger harmloses gewesen. Es war ein Reizerguss gewesen. Wahrscheinlich war die Autofahrt doch ein wenig zu anstrengend gewesen.
Ich hoffe das legt sich nun die nächsten Tage.
1 „Gefällt mir“