Hallo,
ic brauch mal eure Einschätzung (keine Diagnose) des folgendn, meinigen Problems:
Vor 10 Tagen achtete ich beim Aussteigen aus dem Zug mehr auf meine Mitreisende als auf meinen Schritt und hatte auf einmal einen stechenden Schmerz im linken Knie. Dieser hält sich seitdem unabhängig von der Belastungssituation, d.h. nach ruhigen Tage ist er genauso stark wie nach Tagen mit normalen Bewegungsumfang (Bürojob).
Es ist ein stechender Schmerz, der v.a. bei Lageänderungen auftritt:
Sitzen -> gehen,liegen -> sitzen, nach dem gebeugt sein geradestrecken. Beim Laufen hört der Schmerz nach 5-6 Schritten de facto auf. Auch wenn ich im Stehen die Beine durchdrücken, kommt kein Schmerz.Lokaliieren kan ich den Scherz gaz schwer,auf jedenfall eher an der Innenseit, tendenziel am oberen Ende der Kniekehle, manchmal (scheinbar) auch unterhalb oder vorn oberhalb der Kniescheibe.
Ertasten lässt sich der Scchmerzherd nicht. Wärmeaustrahlung ist ebenfalls nicht festtelbar.
Wie klingt die Beschreibung ? Gibt sich das wieder oder ist ein Arztbesuch ratsam. Ich frage v.a., da ich weiss, dass Orthopäden eine wochenlange Wartezeit haben. Was nützt mir eine Überweisung, wenn ich zum Termin wieder fit bin…
Gibt es dagegen Hausmittelchen (Wärme, Kälte, Salbe, Umschläge) ?
Ciao m@xet.