Da ich beim Sport (va. Laufen) gelegentlich Knieprobleme habe wurde mir von meinem Orthopäden (der nichts genaues feststellen konnte) dazu geraten zusätzlich va. die Oberschenkelmuskulatur zu kräftigen. Daher meine Frage: Wie kann ich das zuhause am besten machen? Kennt vlt jmd ein paar Übungen oder hat jmd ein paar entsprechende Links? Und wieoft sollte ein sog. Lauf-ABC pro Woche durchgeführt werden?
Bei der Krankengymnastik war ich schon, ich will eben damit auch zuhause weitertrainieren, habe aber keine entsprchenden Geräte und gehe auch in kein Fitness-Studio.
hallo,
so wie das klingt hatte ich das gleiche problem. ich bin über 2 jahre von arzt zu arzt gerannt bis ich dann bei einem Chiropraktiker gelandet bin. dieser hat eine verspannung in meinen oberschenkeln festgestellt und gelöst und nach ein paar besuchen war wieder alles im lot. seit dem bin ich schmerzfrei. ein prof. wollte meine knie sogar aufmachen um direkt mal nach zu sehen was denn das problem sei.
da du läufst kann ich mir nicht vorstellen das deine oberschenkelmuskulatur zu schwach ist.
alles gute pas85