Liebe/-r Experte/-in,
Hallo und guten Abend.
Meine Vorgeschichte:Im Mai 2008 hatte ich einen Sportunfall(Fußball),wobei ich mir bei einer Drehung das Knie verdreht hatte und mir dabei die Innenbänder angerissen und Meniskus beschädigt habe.Habe dann kurz darauf eine Knieorthese bekommen.Im Februar 2009 hatte ich meine 1.Athroskopie,weil ich vorher ständig mir das Knie immer wieder verdreht hatte und nicht mehr richtig bewegen konnte.Im August 2010 hatte ich dann meine 2.ASK.Bei der 1.wurde fast der ganze Meniskus entfernt. Habe seit Dezember 2010 ungefähr wieder Schmerzen im linken Knie.Wenn ich nach längerem sitzen wieder aufstehe,habe starke Probleme beim auftreten oder wenn ich Treppen auf-und absteige habe ich ebenfalls starke Schmerzen,im Ruhestand habe ich auch welche,aber nicht so stark.Knie ist auch seit geraumer Zeit leicht geschwollen.Haben sie vielleicht ein Tipp was ich tun soll?Mein Arzt hat damals nur gesagt,das ich erstmal ein bischen abnehmen müßte um an dem Knie irgendwas zu erneuern.Nur das abnehmen geht nicht so schnell und die Schmerzen werden immer schlimmer.Würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen.
Gruß muckel