Knieschmerzen seit 3 Wochen

Hallo,
ich habe seit 3 Wochen Knieschmerzen. Beim Fussball spielen nicht richtig warm gemacht und beim Schießen komisch verdreht.
Beim ersten Arztbesuch wurde mir gesagt, es sei nix gebrochen, ich sollte IBU´s nehmen und kühlen. Mittlerweile tut es immernoch weh. Beim Bewegen merke ich nix. Erst wenn ich jogge oder renne schmerzt es wieder. Ansonsten habe ich komischerweise Schmerzen, wenn ich das Knie nicht bewege. Vorallem beim Sitzen und Motorrad fahren werde die Schmerzen nach kurzer Zeit unaushaltbar. (Schmerzt innen und oben am Knie (Richtung Oberschenkel)
Der Arzt hat mich nun zur Physiotherapie geschickt. Wohl ein Schaden am Knorpel. Ich sollte Muskel aufbauen im Oberschenkel. Dabei sind meine Oberschenkel gut durchtrainiert.

Ich bin ernsthaft am Überlegen, was es sein kann. Habt ihr ne Idee?

Hi Daschi89,
das kann von ner Bänderzerrung über nen Kreuzband(an)riss bis zum Meniskus alles sein. Ne Röntgenaufnahme würde Klarheit verschaffen.
mfg

Das Knie wurde gerontgt. Aussage war: „Ist nix gebrochen“

KKH oder Arzt wechseln, MRT machen lassen; oder zum Orthopädie-Sportarzt
wobei ich letzteres vorziehen würde.

Glückwunsch! Da das Röntgenbild keine Auffälligkeiten zeigt, ist der schlimmste Feind aller Gesundheitsfeinde - nämlich das äußerst brutale Osteosarkom, das sich gerne in der Nähe des Kniegelenks (50%) entwickelt und jüngere Leute bevorzugt - schon mal auszuschließen. Ohne nun zu wissen, ob es sich um eine Entzündung, Verrenkung, Überdehnung, Meniskusverletzung… handelt, ist auf jeden Fall eine Schonung (so wenig wie möglich belasten) zu empfehlen. Sollte nach spätestens 1 Woche keine Besserung eintreten, muss nochmals untersucht werden. MRT wäre dann das Mittel der Wahl.

Guten Tag,
vielleicht solltest du doch lieber einmal einen guten chirurgen oder orthopäden aufsuchen ?

nen versuch wäre es wert…

gute besserung

Röntgen ist nur sehr eingeschränkt aussagefähig, was not täte, wäre ein MRT, wurde denn wenigsten ein Ultraschall gemacht?

Es könnte alles mögliche sein, summa sumarum aber wäre die Ansage in allen Fällen- vor allem, wenn Du Sport machst und den Sommer noch dazu nutzen willst- Ruhe, kein Sport, zumindest keiner , der weh tut, bei Schmerz sofort aufhören.

Tu Dir das nicht an, was 3 wochen Ruhe braucht, um zu heilen, kann leicht Monate brauchen, wenn man nicht bei Zeiten das System runterfährt.
Als Sportler wirst Du wissen, wie man dann drauf kommt…

Nächster Schritt sollte ein guter Facharzt sein.

Grüße,
Zahira

Das kenne ich! Solange man in Bewegung ist, hat man keine Probleme, aber sobald man sitzt kann man fast gar nicht mehr aufstehen und nach ein paar Schritten gehts wieder.

Denke daß dies an der Gelenksschmiere liegt.

Du bist ja viel in Bewegung und wirst dich warscheinlich normal ernähren. Dabei fehlt meist das Silizium, daß der Grund ist warum soviele Menschen Abnützungen an den Gelenken bekommen.

Bei dir ist es nicht schlimm, glaube aber daß dies erste Anzeichen dafür sind. Du kannst in der Apotheke fragen was es dafür gibt oder du kannst auch Braunhirse einnehmen - mit Joghurt schmeckt sehr lecker