eigentlich wollte ich nur ne klitzekleine Frage über Eure Erfahrungen schreiben, aber hier werden ja nur große Probelme gewälzt…
*schnauf*
vllt. kann/mag mir trotzdem wer von Seinen Erfahrungen über/zu seinen Kiddies zu zwei vergleichsweise simplen Fragen erzählen:
ab wann können Kinder normalerweise aus der Wasserflasche trinken?
(0,7er Pfandflasche und sich die Hilfe aus „Papa hält“ beschränkt…)
wieviel trinken ist normal?
(unsere Kleine - 16 Monate - säuft manchmal wie ein Loch,
an heißenTagen fast nen Liter… - sorry muß man so sagen, auch
wenn man später froh ist wenn man/wer sich an die empf. 2 Liter am Tag hält…)
ab wann können Kinder normalerweise aus der Wasserflasche
trinken?
(0,7er Pfandflasche und sich die Hilfe aus „Papa hält“
beschränkt…)
Das hängt vom Kind ab, einige früher, andere später. Die einen können mit 4 Jahren noch nicht ansatzweise schwimmen, gleichaltrige Kinder machen dagegen schon den Freischwimmer.
Wie du siehst, gibt es also keine wirkliche Altersbegrenzung (ab dann…), es hängt von der Entwicklung ab.
Probiere es mit einer PET-Flasche aus, denn Glasflaschen können unangenehm gegen die Zähne schlagen.
an heißenTagen fast nen Liter…
Ich sehe nichts schlimmes dran. Wenn er sich viel bewegt und/oder es besonders warm ist, ist das normal bzw. sollte normal sein. Achte dabei auf das Getränk (wenig Zucker). Wenn das Trinken nur als Langeweilekiller oder zum Einschlafen verwendet wird, dann biete nur Wasser an.
also aus einer normalen Flasche konnte unsere beiden Jungs sehr früh trinken. Der kleine ist jetzt fast 10 Monate und die Mundhaltung klappt schon. Auch versucht er die Flasche mit den Finger richtig zu führen, unterschätzt jedoch noch die Entfernung zwischen Falschenhals und Mund und riskiert somit seine noch nicht vorhandenen Schneidezähne.
1 Liter und mehr pro Tag für 16 Monate find ich ganz OK vorausgesetzt sie trinkt es nicht auf ex
trinken?
Das hängt vom Kind ab, einige früher, andere später.
fragte nur deshalb, weil ich mich dunkel erinnere, daß meine Schwester damit noch zu Schulzeiten ein Riesen-„G’schiss“ machte (ich dagegen hatt nie Probleme *hüstel*) - aber unser Knirps (16 Monate) ist ganz gierig danach und trinkt daraus, als wäre es das normalste der Welt (mit Oberlippe adichten/dosieren usw…)…
Ich sehe nichts schlimmes dran.
hoffte ich - es kann kein Indiz für irgend was ungesundes sein?
(die trinkt soviel schau mal nach…)
Wenn das Trinken nur als Langeweilekiller oder zum Einschlafen
verwendet wird, dann biete nur Wasser an.
unsere trinkt reines (abgekochtes) Wasser *hat vielleicht nur noch nicht so genau gepeilt, dass die anderen was anderes bekommen…*
aber das ist ihr *heilig*, wenn sie aus dem Bett genommen werden will, werden zuerst Schnulli und Fläschen überreicht/gerettet - die wichtigsten Besitztümer müssen natürlich auch mit evakuiert werden, auch wenn man sogar das Lieblingskuscheltier zurücklassen muß…
viel trinken kann ein Indiz für Diabetis sein. Solltest du wirklich Sorge haben, sprich den Arzt darauf an. Doch 1 Liter an heissen Tagen ist wirklich nichts besonderes - Kinder bewegen sich doch auch, schwitzen, …
Gruss, Martina
viel trinken kann ein Indiz für Diabetis sein. Solltest du
wirklich Sorge haben, sprich den Arzt darauf an. Doch 1 Liter
an heissen Tagen ist wirklich nichts besonderes
na dann sind wir ja beruhigt…
(Diabetisverdacht ab 2/3/4 Liter oder so einfach gesagt…)
Kinder bewegen sich doch auch, schwitzen, …
da sagste was, unsere trieft manchmal von allen Haarspitzen…
unsere trinkt reines (abgekochtes) Wasser *hat vielleicht nur
noch nicht so genau gepeilt, dass die anderen was anderes
bekommen…*
Dann leiden auch die Zähne nicht darunter. Es gibt Kleinkinder, die ihre Nuckelflasche mit Apfelsaft zum Einschlafen brauchen. Das halte ich dann für bedenklich.
Es gibt auch Leute, die keine Klimaanlage im Auto haben und trotzdem in den Urlaub fahren. Wenn das Baby dann den ganzen Tag im Auto sitzt muss es höhere Temperaturen aushalten als in der Wohnung. Dann ist es ganz normal, dass die Kleidung schnell durchgeweicht ist, die Haare triefen und entsprechend für Nachschub gesorgt werden muss.
trinken? (0,7er Pfandflasche mit Hilfe „Papa hält“)
schon recht früh (7./8.Monat)!
unsere beiden bekamen ca. ein Jahr die Brust - keine Babynahrung - und durften schon recht früh aus der Flasche mittrinken und vom Teller probieren.
an heißenTagen fast nen Liter… - sorry muß man so sagen,
auch wenn man später froh ist wenn man/wer sich an die empf. 2
Liter am Tag hält…)
Hier kann ich Dir nur folgendses mitteilen:
in meiner Kindheit wurde das Trinken stets negativ kommentiert
Folge: ich trinke nicht und weil ich inzwischen entsprechende gesundheitliche Probleme habe zwinge ich mich zum trinken, und das seit Jahren.