Knochenhautentzündung nach Sportpause nicht besser

Hab schon seit nem halben Jahr Schmerzen ca. 10 cm unter dem Knie der Arzt meinte es sei eine Knochenhautentzündung und ich solle eine sportpause einlegen. Hab ich getan und ich habe bereits nach 1 Woche keine Schmerzen mehr gehabt nun bin ich heute nach 3 weiteren Pausen wieder skaten gewesen und nun kommen die Schmerzen leicht wieder…
Meine frage ist jetzt, hat meine Pause jetzt ueberhaupt was gebracht oder muss ich jetzt quasi wieder von vorne anfangen mit der Schonzeit?
Habt ihr vllt irgendwelche Tabletten/Salben oder Tipps die euch geholfen haben?

Hallo Nolan, auf die Entfernung ist natürlich schwer etwas zu sagen, doch so, wie Du es beschreibst scheint es eine Überforderung zu sein. Du schreibst ja, es geschieht durch das skaten. Kann es sein, dass Du Dich und Deine Gelenke zu wenig darauf vorbereitet hast? - Ich hatte mal ähnlichen Ärger mit meiner Bandscheibe, die sich ständig verschob weshalb ich manchmal für Wochen flach lag, bis ich merkte, dass ich mit meine Hanteltraining daran Schuld war. Für meine Kraft war meine Wirbelsäule nicht vorbereitet. Ich veränderte das Training, stärkte die Wirbelsäule und alles ging wunderbar. - Achte auch darauf genügend Korpel zu Dir zu nehmen, damit genügend Knorpel auf den Gelenken liegt.

Also: Gründliches warmup, Sehnen und Gelenke stärken, evtl. auch mit einer Manschette schützen. Besonders wirkungsvoll sind Manschetten mit Magneten.

Versuchs mal so.

Wieso wird diese Frage an mich gerichtet??? Ich würde sagen, Arzt konsultieren, eventuell zweiten Arzt um Meinung fragen.

Gute Besserung.

hallo,
lass dich doch mal hier durch checken.
der hat mir auch schon sehr geholfen:
http://www.facebook.com/media/set/?set=a.10150490213…

kann ich nicht viel zu sagen…

ich mache mir bei schmerzen Ingwer/Essig wickel die helfen gut bei schmerzen.

Hallo Nolan,

es kannn sehr lange dauern und du solltest dem Rat des Arztes weiter folgen. Zusätzliche Therapien könnten z.B.Magnetfeld oder Homöopathie sein… spreche einfach mit deinem Heilpraktiker oder Arzt.

HG

Eine Sportpause ist noch lange nicht die Lösung für dein Problem. Es ist schwierig Ursache für eine schmerzliche Empfindung aus der Ferne zu finden. Es gibt körperliche und seelische Ursachen für Schmerzen. Ein Gespräch mit einem Therapeuth für Schmerzen ist für die dauerhalften Erfolg in diesem Fall nötig und nowendig. Liebe Grüße Ich

Es gibt natürlich jede Menge entzündungshemmende Medis, aber die sollte dann schon Dein Arzt verordnen, den Du am besten in dieser Angelegenheit noch einmal konsultieren solltest. Nur grundsätzlich: wenn Schonung gut getan hat, aber die Beschwerden prompt nach Belastung wieder da waren, war es wahrscheinlich noch nicht komplett ausgeheilt.
Gute Besserung wünscht
Artis

Hallo,
die Pause hat bestimmt was gebracht, skaten war vielleicht für den Anfang zu viel. Mit leichtem
Trainig weitermachen, dann vorsichtig steigern.
Alles Gute
lena 5505

Hab schon seit nem halben Jahr Schmerzen ca. 10 cm unter dem
Knie der Arzt meinte es sei eine Knochenhautentzündung und ich
solle eine sportpause einlegen. Hab ich getan und ich habe
bereits nach 1 Woche keine Schmerzen mehr gehabt nun bin ich

Hier fehlen Altersangabe und Röntgenbild. Ohne beides ist eine vernünftige Aussage nicht möglich. Allein schon die FRage „Ist es überhaupt eine Knochenhautentzündung“ ist so nicht zu lösen.

Ich habe schon früher immer Voltaren-Schmerzgel in der Tennistasche bereit gehabt. Hat mir meistens geholfen. Allerdings sollte es nicht dauerhaft angewendet werden. In Deinem Fall sollten vorbeugend andere Maßnahmen getroffen werden, da es ja immer wieder auftritt. gerlichatfreenetde.