Knöchel schmerzt!

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. einem halben Jahr eien Bänderdehnung im Sprunggelenk zugezogen die im großen und ganzen auch gut verheilt ist. Jetzt habe ich jedoch das Problem, dass sobald ich anfange zu laufen, der Fuß, an dem ich die Verletzung hatte weh tut und „steif“ wird. Die nächsten zwei Tage schmerzt der Fuß dann auch und ist im Vergleich zum gesunden Fuß unflexibel d.h. ich kann ihn nicht so weit anziehen wie den gesunden.

Ich Frage mich daher jetzt ob das normal ist oder ob ich nocheinmal zum Arzt gehen soll oder versuchen soll, das mit Hausmittelchen zu behandeln.

Lg Felix

Hallo Felix, ich wuerde auf jeden Fall raten zum Orthopaeden (am besten mit Sportarzt zusatzausbildung) zu gehen und den Fuss untersuchen zu lassen, ggfls. gehaltene Roe. Aufnahmen machen zu lassen. Ich weiss natuerlich nicht —wie das damals behandelt wurde—, aber nach einem halben Jahr muesste der Fuss wieder voll funktionsfaehig sein, wenn es tatsaechlich nur eine Baenderzerrung war. Kann aber sein dass ein Band gerissen war oder sogar eine --knoecherne Mitbeteiligung-- vorlag. Nach einem halben Jahr wuerde ich nicht mehr mit Hausmitteln 'rummachen. Aso zum Orthopaeden/Sportarzt. Gruesse und gute Besserung!